Never ending story: Analdrüsen

Diskutiere Never ending story: Analdrüsen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also wir haben ein Futter gefunden,fangen erstmal mit 100% Geflügel an und wenn er das gut verträgt,probieren wir uns durch die anderen Sorten und...
  • Never ending story: Analdrüsen Beitrag #41
Also wir haben ein Futter gefunden,fangen erstmal mit 100% Geflügel an und wenn er das gut verträgt,probieren wir uns durch die anderen Sorten und suchen uns die raus,die er verträgt. Meine Mutter war begeistert wie viel billiger das ist :D
und fürs Katzi haben wir auch gleich Futter ohne Zusätze mitgenommen.

Haben auch eine Dose mit Gemüse dazu gekauft,aber das machen wir dann in Zukunft selber.

Ich glaube der wird sich so super doll über das Fleisch freuen :)

Das mit der Heilerde war ein Tipp von der Heilpraktikerin,allerdings weiß ich nicht wie viel ich ihm geben soll..

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #42
wie heißt das futter? :)
klingt ja toll

frag sie n ochmal wielange du es vor oder nach dem füttern geben solst. das ist bei heilerde sehr wichtig es bindet nämlich giftstoffe

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #43
Das ist das Dosenfutter von Kiening,bisher wie gesagt 100% Geflügel. Gibt aber noch einige andere Sorten von denen er einige vertragen sollte,dann sollte es auch nicht zu einseitig sein. Er bekommt,wenn wir durch sind mit der Umstellung, 250gramm Futter,davon sind 2/3 Fleisch und 1/3 Gemüse. Findet ihr das so gut?

Und für die Analdrüsen sollen wir Hühnerklein geben und gucken wie das funktioniert,sonst könnte sie und was Homöopathisches geben.

Wenn wir mit dem Dosenfutter nicht zurecht kommen,werden wir barfen. Aber hoffen wir mal,dass es klappt :)

Er findet es auf jeden Fall supe lecker und schneller als man gucken konnte war das Futter weg ��

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #44
  • Never ending story: Analdrüsen Beitrag #45
Sorry, ich meinte ohne Getreide, nicht ohne Zusätze ;) Mein Fehler!

Er hat ein bisschen Durchfall.. Nicht schlimm, es ist immer noch geformt aber weicher als sonst. Wir denken dass das normal ist, er ist ja nur sein Trockenfutter gewohnt und wenn es mal Dosenfutter gab, dann hatte er auch immer Durchfall. Die Frau hatte gesagt wir sollen ihn in ca 3 Tagen umstellen und dann das Trockenfutter weglassen, das geht mir aber irgendwie zu schnell ich will ja nicht, dass er noch mehr Durchfall bekommt. Gestern und heute hat er 2 Teelöffel Dosenfutter zu seinem Trockenfutter bekommen, das wollte ich morgen nochmal so machen und dann langsam erhöhen. Was meint ihr? Ist das gut so oder sollte ich es lieber schneller machen?

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #46
Ein kurzes Update: Er hatte ein paar Tage noch durchfall artigen Kot, aber der wurde dann von Tag zu Tag besser und seit 2 Tagen bekommt er nur noch das Dosenfleisch. Und siehe da: Er hat perfekten Kot :clap: und er liebt das Futter wirklich! Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht so gut vorhält wie TroFu, kann das sein? Er kommt jetzt immer schon mittags und hat hunger, daher bekommt er jetzt regelmäßig 2 mal täglich Futter.

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #47
Huhu! :)
Wann und wie oft habt ihr Nando denn vorher gefüttert?

LG

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #48
Die Umstellung dauert immer ein wenig, deswegen kann es sein, dass er die ersten Tage noch hungriger ist. Wenn er kein Moppel ist, füttert ruhig mehr und reduziert es dann langsam wieder auf seine Normalration. Ansonsten ein wenig mit Gemüse erweitern, je nachdem, was er haben darf!

Den Kot weiter gut beobachten! Bei Hanna hatten wir anfangs auch das Phänomen, dass ihr Kot durch die Pferdeausschlussdiät perfekt war und wenige Wochen später ging es steil bergab. Wie sich später herausstellte, war rotes Fleisch in ihrem Zustand das dümmste, was wir tun konnten. Keine Ahnung, wieso der Kot zeitweise so perfekt war :eusa_think:

Ich wünsche viel Glück, dass es weiter Berg auf geht :)

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #49
Er hat vorher 1 bis 2 mal bekommen.
Als er noch klein war,wurde er einfach nicht stubenrein und hat jeden Tag ins Haus gekackt. Als er dann nur noch 1 mal Futter bekommen hat,wurde es besser. Und weil ich fand dass er eh nur so wenig bekommt,haben wir ihm das alles auf einmal gegeben,immer am frühen Nachmittag. Aber meine Mutter hat ihm oft auch morgens was gegeben wenn ich weg war. War immer ein bisschen unterschiedlich..

Ja,den Kot beobachte ich eh immer sehr genau. Hoffe einfach,dass es so gut bleibt! Ein Moppel ist er nicht,dann bekommt er jetzt pro Malzeit einen Löffel mehr, vielleicht ist er ja dann nicht mehr so hungrig.

Gemüse gebe ich momentan noch nicht dazu,wollte damit heute aber anfangen. Wir haben ja so ein Dosengemüse, falls man mal nichts passendes im Haus hat. Damit muss ich wahrscheinlich auch langsam anfangen,oder?

Bevor wir nächste Woche mit ihm in den Urlaub fahren,lasse ich die Analdrüsen nochmal kontrollieren. Bin gespannt ob es schon einen spürbaren Unterschied gibt :)

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #50
Da er scheinbar etwas empfindlich bei Futter ist, würde ich auch ein wenig langsam damit anfangen. Aber da Hunde ja ohnehin nicht so viel Gemüse kriegen sollen (nicht mehr als 20-30%, es sei denn, du machst mal Gemüsetage, dann musst du bissi rechnen), würde ich vielleicht mit einem Löffelchen anfangen. Diese Olewo-Pellets stopfen auch ganz gut. Die könnte man mal ausprobieren. Gibts in verschiedenen Varianten. Wir hatten bisher nur Möhre. So ein Paket hält ewig. Nehmen wir mittlerweile immer mal, wenn kein passendes Gemüse mehr im Haus ist oder mir die Auswahl im Supermarkt zu teuer war. Eignen sich auch gut für Kongs, weil man das schön matschen kann.

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #51
Diese Karotten Pellets haben wir auch,ich gebe die immer wenn er Durchfall hat :)

Ich bin gerade so froh dass er keinen Durchfall hat,dass ich das nicht so richtig aufs Spiel setzen will..
ich glaube ich warte noch 3 Tage,dann ist die große Dose leer und ich kann eine kleine anfangen. Das ist nämlich das Problem an den großen Dosen,wenn ich Gemüse zufüttere dann werden sie nicht schnell genug leer..

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #52
Er hat nach wie vor keinen Durchfall, aber er frisst noch immer sehr viel Gras.. Kann es sein, dass ihm irgendwas fehlt? Habe ihm gestern ein bisschen Paprika über das Futter gemacht und heute eine Gemüsedose angefangen. Vielleicht hilft das ja.. Ich meine mich zu erinnern, dass Gras fressen ein Zeichen für irgend einen Mangel ist. Oder ist das falsch? Wenn ja, kann man wahrscheinlich nur über einen Bluttest herausfinden, was ihm fehlt oder?

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #53
Huhu, versuchs mal statt mit Paprika mit Banane. Paprika ist ein Nachschattengewächs und daher in der Hundefütterung mit Vorsicht zu genießen, außerdem enthält sie hauptsächlich viel Vitamin C, was dem Hund – solange er irgendwie Fruchtzucker aufnimmt – gar nicht fehlen kann. Banane hat weniger Vitamine, dafür mehr Mineralstoffe und auch Fruchtzucker, woraus beim Hund wieder u.a. Vitamin C wird. Hier mal die Wikipediazitate, dann kannst du selbst schauen ;).
[VERSTECK]Banane:
Die essbaren Früchte haben, verglichen mit anderen Obstsorten, einen mäßigen Vitamingehalt (12 mg Vitamin C pro 100 g, 20 µg Folsäure pro 100 g) und enthalten Mineralstoffe (insbesondere viel Kalium und Magnesium, Phosphor, Eisen, Mangan, Kupfer), Zucker sowie Ballaststoffe.

Paprika:
Paprika enthält relativ viel Vitamin C (0,1–0,4 Gewichtsprozent) [...] Weitere wichtige Inhaltsstoffe sind etwa: 212 mg Kalium, 12 mg Magnesium, 11,2 mg Calcium, 5 mg Tocopherol pro 100 g Paprika.

[/VERSTECK]

Und schau dir das mal an:

An sich kann das Gras fressen auch Gewohnheit sein, eine Macke sozusagen. Wie viel ist es denn? Wie eine Kuh? Oder hier und da mal ein Halm? Kannst du es unterbinden?
Wenn es nicht aufhört/besser wird und sehr exzessiv weiter geht würde ich auf »ihm liegt was schwer im Magen« tippen, was natürlich wieder ein Problem in Zusammenhang mit dem Futter wäre... Das Gras dient mehr der Reinigung als dem Ausgleich eines Mangels, das wäre eher das Belecken von Metallen oder das Fressen von Kot.
Hast du denn ÖL zum Gemüse/Futter dazu? Was hast du denn bisher so verfüttert?

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #54
Er frisst normalerweise kein Gras,nur in den Durchfallphasen hat er das immer gemacht.

Vor ein paar Tagen hat er sich relativ häufig erbrochen. Da war es bei uns richtig heiß,aber außer Gras und brauner Suppe kam nichts raus und sonst war er völlig normal und seit dem hat er sich auch nicht mehr übergeben und der Kot war konstant gut,auch als er sich übergeben musste.

Im Garten frisst er kein Gras mehr soweit ich weiß,aber beim spazieren gehen nutzt er jede Gelegenheit. Und er würde glaube ich nicht nur einen Halm essen wenn er könnte,aber ich unterbinde es sofort.

Ich fange gerade langsam mit Gemüse an,gestern gab es zum 'Frühstück' eine kleine Möhre und zum 'Abendessen' etwas Paprika,die war von unserem Essen übrig und ab und zu gebe ich ihm ein bisschen Paprika,weil er mal ganz kleine Kristalle im Urin hatte und ich ihm da Paprika geben sollte. Deshalb mache ich das manchmal noch vorbeugend,aber wirklich nur selten. Heute Morgen gab es 2 TL aus der Kiening Gemüse Dose und was es heute Abend gibt weiß ich nicht nicht,vielleicht 1 TL Kiening Gemüse.
Ansonsten hat er bisher nur Geflügel bekommen,mit anderen Sorten möchte ich warten bis alles 100% in Ordnung ist.

Ach manno,ich hoffe er hört bald mit dem Gras fressen auf und wir müssen nicht wieder ein anderes Futter geben :-(

Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen für eure Tipps und Ratschläge und die Zeit,die ihr euch für mich und Nando nehmt. Ich weiß nicht,was ich ohne euch getan hätte! Also 1000 dank:058:

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #55
weil er mal ganz kleine Kristalle im Urin hatte und ich ihm da Paprika geben sollte.
Wurde dir da der Zusammenhang genauer erklärt? Hin und wieder einfach etwas Paprika klingt mir nicht nach therapeutischer Wirkung :eusa_think:.

Vor ein paar Tagen hat er sich relativ häufig erbrochen. Da war es bei uns richtig heiß,aber außer Gras und brauner Suppe kam nichts raus und sonst war er völlig normal und seit dem hat er sich auch nicht mehr übergeben und der Kot war konstant gut,auch als er sich übergeben musste.
Also frisst er schon länger Gras als er Gemüse bekommt? Soweit so gut, dann liegt es daran wohl nicht. Allerdings hätte dann das Gemüse auch noch keinen Mangel ausgleichen können ;).
Ich meine, das schon mal gefragt zu haben, sorry ich finds gerade nicht mehr: Hat er was für den Magen bekommen damals? Könnte eine noch übrig gebliebene Reizung vom Erbrechen sein, die ihm zu schaffen macht. Dann wären natürlich momentan Umstellungen auch nicht so gut zu beurteilen, wenn der Magen schon gereizt ist.

Aber je mehr ich höre, desto mehr frage ich mich, ob da nicht ein größeres Problem hinter stehen könnte :eusa_think:. Nando ist doch gerade einmal vier und hatte doch schon recht viele Probleme – Unverträglichkeiten, Struvitsteine/-kristalle, Analdrüsen... Sicher kann das eine auch vom anderen kommen, ich finde es aber auffällig, dass scheinbar alles mit der Ausscheidung zu tun hat.

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #56
Ja, mein kleiner Mann musste schon ganz schön viel durchmachen :( (Es tut mir leid, ich kann momentan keine Absätze in den Text machen, deshalb ist jetzt alles unübersichtlich hintereinander :? ) Er hatte damals ganz kleine Kristalle im Urin, die aber noch nicht so schlimm waren dass man sie gleich mit Medikamenten behandeln musste. Deshalb sollte ich ihm ein paar Tage lang Paprika geben und dann war es auch viel besser. Dass ich jetzt noch Paprika geben soll hat mir keiner gesagt, ich mache das von mir aus ;) Ja, das erbrechen war bevor er Gemüse bekommen hat, aber was für seinen Magen hat er nicht bekommen, war damit aber auch nicht beim TA. Sollte ich ihm also jetzt noch was geben? Und gibt es da was natürliches, also irgendwas das ich zu Hause habe und kein richtiges Medikament ist oder sollte ich was beim TA holen? In welche Richtung denkst du denn? Es ist wirklich sehr auffällig, dass er schon so viel hatte. Wir haben das immer auf seine Empfindlichkeit geschoben.. Aber was meinst du könnte dahinter stecken?

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #57
Was den Magen angeht dachte ich an Carnikur oder vielleicht auch Ulcogant, aber wenn jetzt nicht sicher was vorliegt wäre das auch nicht unbedingt sinnig. An Sachen Zuhause gehen vor allem Schonkost, auch Honig und Heilerde sollen gute Magen-Darm-Kuren sein, aber davon würde ich bei einem so empfindlichen Hund dringlichst die Finger lassen (mit Ausnahme der Schonkost).

Eine spezielle Krankheit hatte ich nicht im Sinn, ich dachte eher prinzipiell an eine Stoffwechselstörung, das kann aber verschiedenste Ursachen haben. Im Prinzip stimmen bei einer Stoffwechselstörung irgendwelche Hormone/Enzyme nicht (zum Beispiel Thyroxin bei der Schilddrüse oder auch die Enzyme der Bauchspeicheldrüse). Es gibt auch Darmprobleme, die mit einer solchen Art Störung zusammen hängen können, je nachdem, welcher Hormonspiegel eben nicht passt, aber ich kann dir leider auch nicht sagen, bei welchem Hormonen man da mal ansetzen und testen könnte, davon gibt es einfach zu viele und gerade die Symptome einer SDU zum Beispiel sind kaum erkennbar, weil sie zu vielem passen können. Das müsstest du mit einem Endokrinologen für Hunde absprechen, danach würde ich mich mal auf die Suche machen. Der kann euch auch in Sachen Ernährung beraten (ich hoffe, es gibt die Fachrichtung in dieser Art bzw. sie heißt gleich, sonst mal den eigenen TA fragen).

Bekommt er denn derzeit noch irgendwelche Medis, Leckerlis oder irgendwas nebenraus, was auf den Magen gehen könnte?

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #58
Nein, er bekommt momentan rein gar nichts nebenher..:(

Uff,wie sich das liest kommt da noch einiges auf uns zu..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Moment,mir fällt gerade was ein! Der Sack mit dem übrigen Futter steht noch unten und unsere Putzfrau gibt ihm immer ein bisschen was zu essen wenn sie kommt. Daran habe ich gar nicht gedacht,sie weiß natürlich nicht dass er das Futter nicht mehr haben darf. Das heißt,dass er seit wir denken er bekommt kein TroFz mehr,in der Woche einen Becher davon bekommen hat. Das entspricht 1 Tagesration aufgeteilt auf 2 Tage.

Es kann doch sein,dass ihm das im Magen liegt,oder?
Ich werde den Sack schleunigst wegtun und mit ihr reden,das habe ich wirklich total vergessen.

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #59
Öhm, ja, das könnte sein :lol:.
Pack das Ding mal weg und schau es dir dann nochmal ein paar Tage an ;).

• Never ending story: Analdrüsen Beitrag #60
Ich bin echt so ein Horst :eusa_doh:
Ich hoffe das war der Fehler!

Thema:

Never ending story: Analdrüsen

Never ending story: Analdrüsen - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben