- Außengehege für Kaninchen und Degus Beitrag #1
Streunerkatzen
- Punkte Reaktionen
- 0
EIGENTLICH sollten Alice und Jasper nur ne Weile hier bleiben bis sich ein endgültiges Zuhause gefunden hat
Aber das ging nicht so einfach....und ich konnte mich einfach nicht mehr trennen....
Anfangs lebten sie auf dem Balkon im ehemaligen Krähengehege, musste alles sehr schnell gehen und war völlig ungeplant (kamen aus schlechter Haltung mit einigen anderen Tieren).

Und am Anfang waren sie noch soooo klein (naja, eigentlich kamen sie mir damals schon groß vor, aber kein Vergleich zu jetzt :lol: )
Jasper ist der schwarze, Alice die gescheckte

Als dann feststand sie bleiben, musste was anders her
Also wurde unsere alte Gartenhütte umgebaut, als gemeinesames Gehege für die beiden Kaninchen und eine Gruppe Degus (derzeit 7 Tiere).
Der äußere Bereich ist für Degus und Kaninchen zusammen nutzbar, etwa die Hälfte ist mit Erde gefüllt sodass gebuddelt werden kann.
Dieser Bereich ist 2,25m mal 2,5m groß.
Im Innenbereich gibt es einen Teil den Degus und Kaninchen zusammen nutzen können, der ist etwa 2,3x2,4m groß.
Zusätzlich haben die Degus einen Bereich in den nur sie rein kommen, damit sie sich zurück ziehen können. Der ist 1,2x2,4m groß.
Die Bilder sind vom Einzug, mittlerweile ist da nichts mehr grün *g*

Und nun einfach noch ein paar Bilder der Bewohner
[VERSTECK]

Mittlerweile wird fleißig gebuddelt

[/VERSTECK]
Übrigens weiss ich, dass meine Kaninchen (besonders Alice....) zu dick sind....:uups: Bei Jasper gehts noch, da verteilt sich das scheinbar besser, aber Alice hat so ne Fettwamme....Sie bewegen sich echt viel und bekommen gutes Futter (im Winter Heu, Gemüse, wenig Obst, 1-2 mal die Woche ein paar Sämereien; im Sommer hauptsächlich Wiese, aber auch ein bischen Heut und Gemüse), ihnen gehts ansonsten aber auch super
Anfangs lebten sie auf dem Balkon im ehemaligen Krähengehege, musste alles sehr schnell gehen und war völlig ungeplant (kamen aus schlechter Haltung mit einigen anderen Tieren).

Und am Anfang waren sie noch soooo klein (naja, eigentlich kamen sie mir damals schon groß vor, aber kein Vergleich zu jetzt :lol: )
Jasper ist der schwarze, Alice die gescheckte

Als dann feststand sie bleiben, musste was anders her
Also wurde unsere alte Gartenhütte umgebaut, als gemeinesames Gehege für die beiden Kaninchen und eine Gruppe Degus (derzeit 7 Tiere).
Der äußere Bereich ist für Degus und Kaninchen zusammen nutzbar, etwa die Hälfte ist mit Erde gefüllt sodass gebuddelt werden kann.
Dieser Bereich ist 2,25m mal 2,5m groß.
Im Innenbereich gibt es einen Teil den Degus und Kaninchen zusammen nutzen können, der ist etwa 2,3x2,4m groß.
Zusätzlich haben die Degus einen Bereich in den nur sie rein kommen, damit sie sich zurück ziehen können. Der ist 1,2x2,4m groß.
Die Bilder sind vom Einzug, mittlerweile ist da nichts mehr grün *g*

Und nun einfach noch ein paar Bilder der Bewohner
[VERSTECK]

Mittlerweile wird fleißig gebuddelt

[/VERSTECK]Übrigens weiss ich, dass meine Kaninchen (besonders Alice....) zu dick sind....:uups: Bei Jasper gehts noch, da verteilt sich das scheinbar besser, aber Alice hat so ne Fettwamme....Sie bewegen sich echt viel und bekommen gutes Futter (im Winter Heu, Gemüse, wenig Obst, 1-2 mal die Woche ein paar Sämereien; im Sommer hauptsächlich Wiese, aber auch ein bischen Heut und Gemüse), ihnen gehts ansonsten aber auch super