Welche Rasse ist das?

Diskutiere Welche Rasse ist das? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir suchen schon seit längerem nach einem Welpen, der noch ein Zuhause sucht und sehen uns oft die Tiervermittlungs-Seiten im Internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist das? Beitrag #1
Aleja

Aleja

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir suchen schon seit längerem nach einem Welpen, der noch ein
Zuhause sucht und sehen uns oft die Tiervermittlungs-Seiten im
Internet an. Da haben wir heute einen süßen kleinen Rüden gefunden,
der noch in Griechenland ist.
Er lebt dort mit 3 Geschwistern und sie wurden etwa Ende
Januar 2007 geboren, sie sind jetzt also ca. 8 Wochen alt. Jetzt wissen wir allerdings nicht, welche Rassen in ihm stecken und wie groß er etwa wird. Ich denke, er wird nicht größer als ein Labrador werden, weil seine Pfoten
nicht besonders groß sind.
Auf dem ersten Foto ist der Kleine und auf dem zweiten sind seine Geschwister,
ich weiß aber nicht, ob er auch darauf ist, sie sehen sich alle so ähnlich!
Könnt ihr uns weiterhelfen, was Rassen und Größe getrifft?

LG, Aleja

Anhänge

• Cando.jpg
    Cando.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 51
  • C-Welpen.jpg
    C-Welpen.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 41
  • Welche Rasse ist das? Beitrag #2
hallo,
sieht mir nicht wirklich nach rasse in dem sinne sondern eher nach mischies aus..aber ich würde sagen das da ein labrador drin ist

gruß
Denise

• Welche Rasse ist das? Beitrag #3
Hmm ja würde auch sagen Labrador, vllt noch nicht mal mix, kann aber sein. UNsre beiden Hunde waren as Welpen auch Knirpse und sind jetzt riesige Tiere^^

• Welche Rasse ist das? Beitrag #4
ich würde sagen schäfer-husky-
labbi mix wir cirka uber knie groß
lg renni14

• Welche Rasse ist das? Beitrag #5
ich wurde sagen goldi-laprador

• Welche Rasse ist das? Beitrag #6
Ihr müsst aber bedenken, dass sie aus Griechenland sind. Ich denke nicht, dass da so häufig Labradore, Schäferhunde und Huskys vorkommen...
Wie groß wird er später wohl werden? (Anhand von Rassenbeispielen)
Ich freue mich auf eure Antworten!

LG, Aleja

• Welche Rasse ist das? Beitrag #7
Ja, ein Goldi ist da bestimmt mit drin, aber der rest....hmm, schwer.
Aber er sieht schon irgendwie aus als würde er groß werden:?

• Welche Rasse ist das? Beitrag #8
Was meint ihr mit groß? So ca. Labradorgröße (Also 56-57 cm bei Rüden)?

LG, Aleja

• Welche Rasse ist das? Beitrag #9
Das ist wohl die reinste Lotterie sich da irgentwie festzulegen, aber ich könnte mir vorstellen das da was von einem Herdenschutzhund drinn steckt. Auf den Bildern läßt es sich wirklich schwer abschätzen, wie groß und massiv die Welpen sind. Ich denke das die Welpen etwa Schäferhundgroß werden.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #10
Ich würde sagen so ein weißer Schäferhund und Labrador, vielleicht noch was kleines!?

• Welche Rasse ist das? Beitrag #11
Wir bekommen neue Bilder, wenn die Welpen in Deutschland sind. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es weiße Schäferhunde und Huskys in Griechenland gibt (zumal wir beide Hunderassen hatten). Zumindest nicht viele.
Es wäre natürlich nicht toll, wenn dort ein Herdenschutzhund mit drin ist, weil sie einen recht ausgeprägten Jagdinstinkt haben und ziemlich groß werden. Wir haben schonmal einen Hund gefunden, der uns gefiel, in dem aber ein Herdenschutzhund mit drin war. Die Vermittler sagten, es sei nicht zu empfehlen, einen Herdenschutzhund aufzunehmen, weil das ziemliche Kraftpakete sein sollen.
Wir rufen heute vermutlich mal an, mal sehen, was die dazu sagen!
Ich freue mich, wenn ihr noch Ideen habt.

LG, Aleja

• Welche Rasse ist das? Beitrag #12
Haben ne große Ähnlichkeit mit dem Maremmaner Hirtenhund oder dem Aidi. Sieht auch ein bisschen aus wie ein Chien de Montagne des Pyrénées (Pyrenäen-Berghund) aber wird wohl eher nicht drin sein, die Pfoten sehen ja wirklich nicht sehr gorß aus. Jedenfalls, sehr süß die Babies ;)

LG
Alexa

• Welche Rasse ist das? Beitrag #13
Hallo,
Es ist wirklich schwierig zu sagen welche Rassen in den Welpen stecken, wenn sie älter wären kann man da vielleicht eher was sagen.
Zu Labrador und Schäferhund passen die recht kleinen Ohren irgendwie nicht.
Ich denke auch das sie nicht größer als ein Schäferhund werden, da die Pfoten nicht soo groß sind.

Es wäre natürlich nicht toll, wenn dort ein Herdenschutzhund mit drin ist, weil sie einen recht ausgeprägten Jagdinstinkt haben und ziemlich groß werden.
Ja, das stimmt die werden sehr groß und kräftig. Ein ausgeprägter Jagdinstinkt ist für Herdenschutzhunde aber untypisch da sie ja zum Schutz für Viehherden gezüchtet wurden. ;) Ab und zu kommt Jagdtrieb auch bei diesen Hunden vor, meist jedoch nur "verkümmert".

LG

• Welche Rasse ist das? Beitrag #14
Haben ne große Ähnlichkeit mit dem Maremmaner Hirtenhund oder dem Aidi. Sieht auch ein bisschen aus wie ein Chien de Montagne des Pyrénées (Pyrenäen-Berghund)
Also wenn ein Chien de Montagne des Pyrénées oder ein Maremmaner Hirtenhund drin ist, werden das ja regelrechte Riesen! Allerdings kommen die ja aus Italien und Frankreich. Der Aidi ist ja nicht sooo groß, also ca. wie ein Schäferhund.

Mal sehen, was die heute am Telefon sagen! Ich halte euch auf dem Laufenden!

LG, Aleja

• Welche Rasse ist das? Beitrag #15
das stimmt, das sind riesen ;)
es ist echt schwierig zu sagen was da alles drin ist, die pfoten sind auf jeden fall um einiges kleiner als die von unserem labi-welpen. eben deshalb ist es unwahrscheinlich, dass da so ein riese daraus wird. (wer weiß vllt. ist nur ein viertel mit drin;) kann mir vorstellen, dass es eine kreuzung vieler rassen ist.

supi, sag bescheid wenn du mehr weißt :D

• Welche Rasse ist das? Beitrag #16
Mach ich! :) Habe allerdings vergessen, das Alter zu aktualisieren, denn die Welpen sind bereits 3 Monate alt. Ich denke aber, dass die Pfoten trotzdem nicht besonders groß sind. Wäre schön, wenn der Hund etwas kleiner als ein Labrador ist, diese Größe haben wir uns gewünscht!
Schonmal vielen Dank für eure Antworten, ich melde mich heute abend wieder, wenn ich es schaffe!

LG, Aleja

• Welche Rasse ist das? Beitrag #17
is bestimmt nen Labi drin..
vllt. noch nen goldi

• Welche Rasse ist das? Beitrag #18
Hallo ich bin ein Grieche. Ich weiß das fast alle Hunde in Griechenland leiden müssen , den ihre Zukunft dort ist leider in den Straßen rumlaufen, Futter suchen und sogar gequält werden.Ich denk nicht das es ein reinrassiger ist,bestimmt irgend ein mix ,aber es wird bestimmt mal ein schöner Hund werden und es wäre schön wenn er ein schönes zuhause findet wo ihr ihn liebt und ihr euch um ihn kümmert.So sehr groß wird er denk ich auch nun nicht wieder.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ah ja ich hätte fast noch etwas vergessen.Es wäre nett wenn du mir mal die website wo du die Welpen gefunden hast aufschreibst.Ich will nähmlich selber nachgucken,vieleicht kann ich dir dann besser sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben