Meeri gestorben

Diskutiere Meeri gestorben im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :( Das 2. Meerschweinchen bei meiner Freundin gestorben. Nachdem vor einer Weile schon eins gestorben ist, lag nun das 2. heute morgen tot im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeri gestorben Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
:( Das 2. Meerschweinchen bei meiner Freundin gestorben. Nachdem vor einer Weile schon eins gestorben ist, lag nun das 2. heute morgen tot im Käfig. Gerade 2 Jahre alt! Jetzt lebt nur noch unser kleiner Jimmy mit dem Kaninchen zusammen :( .
Ich weiß nur dass er offenbar weniger gefressen hat; wollte trotzdem mal fragen was das gewesen sein könnte?
Die bekommen eh nich grad üppige Mahlzeiten und ham nen sehr kleinen Käfig für 1 Kaninchen und 2 Meerschweinchen.
Sie hams auch gleich betraben also lässt sich jetzt nix mehr feststellen.
Was könnte es gewesen sein?

• Meeri gestorben Beitrag #2
wie sollen wir das denn jetzt rausbekommen? das könnte alles gewesen sein.
was bekommen die denn zu futtern?
ein kaninchen und ein meeri dürfen nicht zusammen gehalten weden. jeder von den beiden braucht dringend einen artgleichen partner!!!

• Meeri gestorben Beitrag #3
weiß ich doch.
Ja dacht ich mir dass man das nicht sagen kann.
Weiß nicht genau was sie bekommen, als ich da war hab ich fast nie Futter drin gesehn.
Aber ich glaube oft trockenes Brot, etwas Salat und bischen anderes Gemüse.. kA

• Meeri gestorben Beitrag #4
und kannst du nicht malmit deiner freundin über ihre falsche haltung und ernährung sprechen?

• Meeri gestorben Beitrag #5
Wir können bei sowas absolut keine Vermutungen äußern, wie Shelby sagte es kann alles sein. Wenn sie in der Ernährung vernachlässigt werden, werden sie es wohl sonst auch, es sind bestimmt Anzeichen usw. übersehen worden und die Tiere werden bestimmt auch nicht einmal die Woche gewogen, oder?

• Meeri gestorben Beitrag #6
Nein werden sie nicht. Natürlich hab ich mit denen geredet. Aber wie immer meinen die das Meeri und das Nini verstehn sich super.
Es versteht mich halt keinermich kann nix machen

• Meeri gestorben Beitrag #7
das ist wirklich sehr schlimm und schade für die tiere *kopfschüttel* und wenn du ihnen mal zeigst?!

• Meeri gestorben Beitrag #8
Ich habs wirklich versucht! Ich habs dem Mädel 10 mal gesagt schon seit langem weil das nini ja auch schon lange 'allein' is. Und sogar meine Mutter hats ihrer Mutter gesagt als sie gestern erzählte dass auch noch ein Meeri gestorben is.
Ich kann nix machen wenn sies einfach nicht verstehn!!

• Meeri gestorben Beitrag #9
oh man :( trotzdem schön, dass du es wenigstens versucht hast...schade, wenn gerade die eltern so uneinsichtig sind.

• Meeri gestorben Beitrag #10
Ja es tut mir echt leid für die beiden. Ich glaub die Seite hab ich ihr auch schonmal gezeigt. Vielleicht kriegt sie wieder ein Meerschweinchen wenn sies will. Aber sie sind auf jeden Fall der Meinung dass man da nix ändern muss. Ich hoffe die beiden bekommen wenigstens noch mehr Platz..

• Meeri gestorben Beitrag #11
naja aber ehrlich gesagt, ich denke mal die tiere haben nicht viel platz oder und die ernährung stimmt auch nicht....so lange sich da nix ändert ist es vllt auch besser, wenn da nicht noch mehr tiere einziehen. besser wäre es, erstmal ernährung und platz zu verbessern und dann weitere tiere anzuschaffen oder die 2 tiere halt abzugeben.

• Meeri gestorben Beitrag #12
ja klar. Ein weiteres nini und Meeri würden da kaum noch reinpassen. Jedenfalls könnten sie sich dann wirklich nicht mehr bewegen! Sie haben nicht viel Platz aber vielleicht kann ich da wenigstens noch mit ihr reden dass sie sie im Gartenschuppen unterbringen mit Auslauf. Weil der normale Außenstall is noch kleiner als der jetzige.

• Meeri gestorben Beitrag #13
ja, das wäre toll, wenn du sie wenigstens erstmal davon überzeugen könntest :)

• Meeri gestorben Beitrag #14
Hab jetzt etwas mehr erfahren. Das Schweinchen hat offenbar Blut uriniert. Außerdem waren beide zimlich dünn. Nach dem was ich auf diebrain gelesen habe könnte das ne Blasen-/Nierenerkrankung gewesen sein..
Wenn ich das richtig verstanden ist das auch angeboren. Könnte also auch sein Sohn davon betroffen sein??

• Meeri gestorben Beitrag #15
Muss nicht angeboren sein, man kann sich auch einfach so eine Blasenentzündung zuziehen. Oder es rührt von Blasengries oder Blasensteinen her, die an der Blasenwand reiben und dadurch Blut im Stuhl ist usw.

• Meeri gestorben Beitrag #16
Aber sein Bruder ist auch vor ner Weile ganz jung gestorben und hatte denk ich die gleichen Symptome. Un jetz lebt halt nur noch sein Sohn

• Meeri gestorben Beitrag #17
Es kann auch einfach generell an der "bescheidenen" Haltung liegen, denn sterben auch viele Tiere in kürzester Zeit! :|

• Meeri gestorben Beitrag #18
Aber doch nicht mit 1-2 Jahren? Soo schlecht gehts ihnen dann auch ned. Sie dürfen immerhin manchmal im Zimmer springen.

• Meeri gestorben Beitrag #19
Falsche Ernährung kann auch zu einem viel früheren Tod der Tiere führen. Wenn man sich dann auch nicht die Tiere regelmäßig anschaut und bei Auffälligkeiten den TA aufsucht, ebenso schnell. ;)

• Meeri gestorben Beitrag #20
Besteht jetz ne Gefahr für den kleinen? Soll sie zum Tierarzt? Er ist auch ein bischen untergewichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeri gestorben

Meeri gestorben - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben