Verletzte Schnecke

Diskutiere Verletzte Schnecke im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Schön, dass es Robin immer besser geht. Kannst du sie nicht behalten? Oder würdest du sie überhaupt behalten wollen? ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verletzte Schnecke Beitrag #41
Schön, dass es Robin immer besser geht. Kannst du sie nicht behalten? Oder würdest du sie überhaupt behalten wollen? ;)

• Verletzte Schnecke Beitrag #42
Unser Abstellraum ist sehr warm.
Meine Großeltern wohnen weit weg und wären sicherlich nicht begeistert wenn eine Schnecke in ihrer Garage liegt...

Ich finde es selbstverständlich dass man sich um ein verletztes Tier kümmert, egal ob Schnecke, Igel oder Hund.
Mir liegen alle Tiere sehr am Herzen.;)

Kann man irgendwie erkennen ob Robin schwanger ist?
An ihrer Unterseite kann man einige weiße Punkte sehen...
Ich versuche das bald zu fotographieren.
Wären die Eier dann Nachzuchten oder Wildtiere bzw. dürfte ich,
wenn Robin Babys bekommen sollte, diese wieder raussetzen?
Gewichtszunahme, ist aber eh nur wenig. Vielleicht kannst du mit wenig Glück die Eier im Atemloch sehen. Aber bitte nicht erzwingen, den Loch zu öffnen :wink: Weiße Punkte sind bestimmt nur Kalk(?)

Ich glaube nicht, besser wäre die Eier einzufrieren. :eusa_think: Bin mir allerdings nicht sicher... besser wäre, du fragst in einem Schneckenforum nach. Wenn du keinen kennst, kann ich dir gerne eins empfehlen.

• Verletzte Schnecke Beitrag #43
Wobei ich irgendwie bezweifel das Robin momentan je nach Zustand Eier legen wird.
Meine Kaputte Schnecke hat er wieder welche gelegt als sie wieder komplett gesund war...:eusa_think:

• Verletzte Schnecke Beitrag #44
Schön, dass es Robin immer besser geht. Kannst du sie nicht behalten? Oder würdest du sie überhaupt behalten wollen? ;)

Ich habe Robin schon gerne und würde sie natürlich auch gerne behalten, aber sie ist und bleibt ein Wildtier.
Ich denke mal ,ihr geht es in der Natur, sofern nicht wieder auf sie getreten wird, wesentlich besser als in Gefangenschaft.

Ich habe mich im übrigen, zusammen mit meinen Eltern, für die Haltung von Bänderschnecken-Nachzuchten entschieden.
Wir haben eine, meiner Meinung nach, gute Züchterin gefunden, die uns gegen Schutzgebühr vier Schnecken schicken wird.:)

Meine Fragen sind ,dank einen Schneckenforum geklärt.

• Verletzte Schnecke Beitrag #45
Ich habe Robin schon gerne und würde sie natürlich auch gerne behalten, aber sie ist und bleibt ein Wildtier.
Ich denke mal ,ihr geht es in der Natur, sofern nicht wieder auf sie getreten wird, wesentlich besser als in Gefangenschaft.

So sehe ich das auch. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verletzte Schnecke

Verletzte Schnecke - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...

Neueste Beiträge

Oben