Allgemeine Fragen zum Anfang mit Aquarien

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Anfang mit Aquarien im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr ich wusste nich wo ich das hier hinschreiben soll deswegen einfach mal ganz nach vorne :mrgreen: Ich wollte mal fragen welche Fische...
  • Allgemeine Fragen zum Anfang mit Aquarien Beitrag #1
Bart355

Bart355

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr ich wusste nich wo ich das hier hinschreiben soll
deswegen einfach mal ganz nach vorne :mrgreen:

Ich wollte mal fragen welche Fische für anfänger geeignet sind
und was für eine größe an Aquarium die brauchen...?

und zu dem Aquarium wie ist das da mit dem sauber machen?
wie oft muss man das und muss man da das komplette wasser
raus laufen lassen? wohin dann mit den Fischen?

Ich weiß nicht ob ich mir vielleicht ein Aquarium mit ein paar
Fischen anschaffen soll. Mein Vater hat bei sowas immer Angst
das das alles an ihm hängen bleibt... habe ich natürlich nich vor
alles ihm an den hals zu hängen deswegen frag ich vorher.
Wenn es mir dann nämlich zu viel ist lass ich das direkt bleiben
bin immerhin schüler =/^^

Freue mich auf eure Antworten

• Allgemeine Fragen zum Anfang mit Aquarien Beitrag #2
Hallo,

zu der Fischwahl kann ich dir glaub ich schon mal was sagen. Ich würde am Anfang Guppys, Platys oder Mollys empfehlen. Soweit ich weiß sind die nicht schwer in der Haltung. Aber kannst ja nochmal warten ob noch jemand was schreibt. Fachfrau bin ich nicht aber wir hatten früher auch Aquarien.

• Allgemeine Fragen zum Anfang mit Aquarien Beitrag #3
Hallo!

Schau mal hat Liane alles wichtige kurz zusammengestellt.

Ich würde für den Anfang aber immer lieber ein 112L Becken kaufen. Dann hast Du viel mehr Besatzmöglichkeiten, und das Aquarium verzeiht eher Fehler (stabileres Systhem).

Mn sollte nie das ganze Becken reinigen. Beim Säubern wird mit einer "mulmglocke der Boden von resten abgesaugt und gleichzeitig ca. 1/3 des Wassers abgelassen und dann neu befüllt.

Damit wir dir sagen können, welche Fische für dein Becken geeignet wärn bräuchten wir deine Wasserwerte. Einfach mal bei deinen Wasserwerken anrufen/eMail schreiben und fragen - die müssen dir das mitteilen. besonders wichtig für die Aquaristik ist der dGH - Wert, der dKH - Wert und natürlich der pH.

LG
fischfan

Thema:

Allgemeine Fragen zum Anfang mit Aquarien

Allgemeine Fragen zum Anfang mit Aquarien - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben