Wie baut ein Pferd Muskeln auf?
Diskutiere Wie baut ein Pferd Muskeln auf? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen. Kann mir jemand von euch erklären, wie man bei einem Pferd ordentlich Muskulatur aufbaut (Hals, Rücken, etc.)? Das Pferd einer Freundin...
-
-
Wie baut ein Pferd Muskeln auf? Beitrag #1
Hallöchen. Kann mir jemand von euch erklären, wie man bei einem Pferd ordentlich Muskulatur aufbaut (Hals, Rücken, etc.)? Das Pferd einer Freundin wird seit 5 Jahren geritten und hat immer noch keine ordentlichen Muskeln. Er wird ab und zu longiert (nur mit Trense!) und beim reiten läuft er nicht ordentlich V/A, sondern steif und Kopf oben. Ich hab schon vorgeschlagen, den an der Longe mal auszubinden, aber das mag er wohl nicht und rastet dann aus. Also einschnüren wollen sie ihn gar nicht... Der sieht von der Muskulatur aus wie ein 3-jähriges ungerittenes Pferd.
-
-
-
Wie baut ein Pferd Muskeln auf? Beitrag #2
Hallo,
Nimmt deine freundin unterricht, wenn nicht würde ich ihr raten unterricht zu nehmen. Ich bitte deine freundin nicht mit trense zu longieren, da sie die longe ins gebiss einharkt und so das gebiss durch maul zieh und das tut dem pferd ordentlich weh! Sie sollte dann lieber mit kapzaun longieren. Das pferd kann man auch langsam an ausbinder beim lpngieren gewöhnen, erst so lang wie es geht ran machen und wenn das gut läuft kann man den stück für stück kürzer machen. Ich longiere immer mit einem ausbinder da es den meisten pferden reicht in die richtige stellung zu gehen.
Ich finde die seite ganz gut, da dort gute Übungen bei sind die jeder machen kann.
http://www.pferde-regional.de/muskelaufbau-pferd-„richtig-reiten-reicht-paul-stecken/
Hoffe habe dir geholfen.
-
-
Wie baut ein Pferd Muskeln auf? Beitrag #3
Ohne vernünftigen Unterricht wird sich leider keine Verbesserung einstellen. Selbst wenn noch so gute Anleitungen (die es massenhaft gibt) befolgt werden, wird sich ein kleiner Fehler nach dem anderen einschleichen, da kein Pferd wie das andere ist. Gerade diese Individualtität lieben wir an unseren Tieren und gerade diese Individualität machen Standardtipps so schwierig und häufig unwirksam.
Allein durch falsche Trainingsgeschwindigkeit, falsche Körpersprache oder das Vergessen kleiner Eigenheiten - die beachtet werden müssen - können das spätere Leben eines Pferdes sehr stark beeinflussen und bringen Korrekturpferde hervor. Hiervon gibt es leider massenhaft.
Wer seinem Pferd das ersparen möchte und sich ein motiviertes (was dem Pferd leicht fällt, macht es gern), starkes und gesundes Pferd wünscht benötigt meist Hilfe.
Viele Reiter sind erstaunt, wie oft sich auch Profis Hilfe bei bestimmten Problemen holen und wie gute Profis Hand in Hand arbeiten und nicht mit jedem Problem allein rumwurschteln.
Thema: