armes meerli in münster

Diskutiere armes meerli in münster im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; heul!!!! war grad in roxel (münster) in nem raifeisenmarkt...da sitzt ein meerli weibchen, ganz jung (grau/weiß, etwas langhaarig-richtig süß) in...
  • armes meerli in münster Beitrag #1
meerli1985

meerli1985

Punkte Reaktionen
0
heul!!!! war grad in roxel (münster) in nem raifeisenmarkt...da sitzt ein meerli weibchen, ganz jung (grau/weiß, etwas langhaarig-richtig süß) in nem kleinen käfig. ganz alleine. futter gibt es zwar (wasser, etwas heu, TROFU!!!!:twisted: etwas apfel), aber wie es da so alleine im kleinen häuschen saß! da konnte es nochnicht einmal draufhüpfen wegen dem schrägdach. saß da so apathisch mit traurigen knopfaugen :cry:
ich würde es soooo gerne mitnehmen!!! aber mein mann weigert sich, weil wir dann nen größeren käfig bräuchten und mehr futter....sprich zu wenig platz und vor allem zu wenig geld
:cry::cry::cry:
bin so traurig!
weiß nicht, was ich machen soll. wenn jemand von euch ein meerli weibchen sucht????????
tierheim geht auch nicht....kann ja nicht ein tier kaufen um es dann abzugeben-die haben ja auch nicht so viel geld alsdass man jedes notleidende tier dort "abschieben" könnte-leider! und denen vom markt was zu sagen hat auch keinen sinn. hauptsache sie kriegen geld. will garnicht wissen was passiert, wenn das arme süße ding in ein zwei wochen noch nicht verkauft ist? ich glaub ich schau ab und zu nach-und frage, wass sonst passiert (wenn sie ss "vernichten" kaufe ich es-egal wieviel streit ich dann mit meinem mann bekommen würde!).
ich kann also nur hoffen, dass es jemand kauft, der etwas ahnung von meerschweinchen hat.
:cry:

• armes meerli in münster Beitrag #2
hast du nicht unkastrierte böcke bei dir zu hause?
so schwer es auch fällt, wenn du sie kaufst sitzt da 2 tage später ein anderes trauriges meeri und wem ist damit dann geholfen?

• armes meerli in münster Beitrag #3
neee: mutter und tochter.
die hatten früher viele meerlis-auch recht gut gehalten (naja, aber besser als viele andere zoohandlungen, die ich kenne). dies ist von einam bekannten eines mitarbeiters. eigentlich stellen die nämlich auf "keine tiere mehr" um....ist also das letzte (irgendwie ja auch gut)...es tut mir sooo leid!

• armes meerli in münster Beitrag #4
Was hast du denn im Moment für ein Gehege?

Wie Shelby schon sagte, unterstützen sollte man die nicht! Wenn sie natürlich auf keine Tiere mehr umstellen wollen, ist das schon mal schön zu hören ;)

• armes meerli in münster Beitrag #5
naja gut, wenn da nix nachkommt, dann wäre es natürlich nicht so schlimm^^ aber ich sag nix, nachher bekomm ich noch ärger mit deinem mann^^^kommt ja auch wirklich drauf an, ob ihr genug geld und platz habt für 3 racker :)

• armes meerli in münster Beitrag #6
genau aus dem grund geh ich nicht mehr in geschäfte dieser art, weils immer sowas gibt.

z.b. sind jetzt auch gerne mal 10 kaninchen in mini-käfigen, weil ja bald ostern ist... das kriegt man echt das k*****

• armes meerli in münster Beitrag #7
wenn ihr sowas seht leute bitte schaut euch um, was da alles nicht ok ist und wendet euch an das zuständige veterinäramt. ruft an oder schreibt wenigstens ne mail. je mehr leute sich beschweren, desto besser. so sehen die sich das dann vllt doch mal an und dann passiert da auch was.

• armes meerli in münster Beitrag #8
meine beiden sind tagsüber immer im auslauf, der hat so die maße einer tür (also 1 mal 2 meter ungefähr? etwas länger ist er schon)
der käfig ist ca. (hab kein maßband) 80cm breit mal 1,20 (???) lang mal 90 (??) hoch. letzteres mit mehrern etagen, verbunden durch breite nicht zu steile leitern.
also nen drittes wär nur drin, wenn ich nen größeren käfig hätte und dafür braucht man geld..........
die vom veterinäramt schreiten net ein. hab mal miterlebt, wie die in nem geschäft waren mit tieren die nicht nach geschlechtern getrennt waren (also vieeele schwangere) ohne wasser in käfigen mit transportboxgröße....sagten das wär wohl in ordnung....

Thema:

armes meerli in münster

armes meerli in münster - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Auf Wunsch von...: Huhu ihr Lieben, hier nochmal die Dokumentation von Pina's erster Woche in ihrer neuen Familie (das bin ich, ich Glückspilz!:D) Hallo Katrin...
Pina - sehr angenehm.: Hallo. Ich bin Pina und 13 Wochen alt und stolzes Shih Tzu -Lhasa Apso Weibchen. Ich bin super süß. Sagen zumindest alle. Dabei nennt mich Mama...
Oben