hund-soll eingeschläfert werden ??!
Diskutiere hund-soll eingeschläfert werden ??! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hund-Mittelgroß Mischling,2 Jahre alt,soll eingeschläfert werden !
Wir bestizen ein sehr großen garten wo auch meistens unser hund sich...
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #1
Hund-Mittelgroß Mischling,2 Jahre alt,soll eingeschläfert werden !
Wir bestizen ein sehr großen garten wo auch meistens unser hund sich aufhält,meistens bin ich in der nähe,meine freundin besucht mich oft und meistens bellt unser hund sie an,aber hat ihr nie was gemacht,daher hab ich mir gedacht da es ja normal ist das hunde manchmal personen anbellen ! Doch einmal saß ich draußen mit meinem hund und meine freundin kam,die auch totale angst vor unserem hund hat ! sie hat anscheinend nicht gesehen das mein hund auch draußen war ! Sie kam total schnell angelaufen und rief hallo,plötzlich rannte mein hund zu ihr und sie rannte vor ihm weg,er biss sie leicht am bein,ich war total sauer auf den hund und schickte ihn rein,es war keine wunde am bein nur leicht rötlich,sonst griff mein hund nie eine person an,die wunde war auch nichts schlimmes,doch die mutter meiner freundin will eine anzeige erstatten und der hund soll ihrer meinung eingeschläfert werden

! Aber meine freundin sagt auch selbst das es nicht weh tat das er sie leicht gebissen hat sie hat bloß angst!
Da bleibt jetzt die frage muss der hund eingeschläfert werden ??
-
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #2
Da bleibt jetzt die frage muss der hund eingeschläfert werden ??
So schnell wird kein Hund eingeschläfert. Wenn es der erste "Vorfall" war, schon gar nicht. Wenn es eine Anzeige gibt, kann es sein, das der Hund vom Amtstierarzt? begutachtet wird. Vielleicht gibt es Auflagen. Aber deswegen wird er garantiert nicht eingeschläfert.
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #3
Grüß dich,
Wenn der Hund gesund ist, darf er nicht eingeschläfert werden. Beissen sollte klar nicht toleriert werden, deiner Beschreibung nach schließe ich jedoch daraus, der Hund "nur" gezwickt hat? Der Hund kann damit vieles ausdrücken wollen, wie etwa eine Aufforderung zum Spielen oder eben eine Verwarnung, das Einffordern von Aufmerksamkeit...
Auf den Hund brauchst du nicht sauer sein, er hat nun mal Zähne und es liegt in seiner Natur mit dem Maul zu arbeiten - das sollte jedem Hundebesitzer klar sein.
Klar ist es ärgerlich, aber gleich vom Einschläfern zu reden ist unendlich übertrieben. Falls Du unsicher bist, hole dir einen kompeteten Tiertrainer ins Haus um an seinem "Problem" zu arbeiten.
LG
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #4
Danke,für die antwort,jetzt muss ich mir wenigstens keine sorgen mehr machen

-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #5
Ohne jemandem nahe treten zu wollen,aber... Gehts noch Oo wie alt ist denn deine Freundin, dass ihre Mutter die Entscheidung da treffen will was mit dem hund passieren soll?
Aber wie Simone schon sagte, so schnell wird kein hund eingeschläfert.
Ich würde mich an deiner stelle aber mal mit einem Hundetrainer in Verbindung setzen ob er helfen kann herauszufinden, warum dein hund so auf deine Freundin reagiert oder vielleicht auch mal zusammen mit ihr trainiert, wenn du sowas nicht sogar schon gemacht hast

-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #6
Gehts noch Oo wie alt ist denn deine Freundin, dass ihre Mutter die Entscheidung da treffen will was mit dem hund passieren soll?
Ich vermute mal, dass ist so eine überhysterische Mutti. Letzten Endes wird vermutlich gar nichts passieren, wenn die Mutti mal tief Luft holt und darüber nachdenkt. Wenn dem Mädel nicht wirklich was passiert ist, kommt die bestimmt wieder runter.
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #7
Sie ist 13,ich hab mich auch über ihre mutter aufgeregt,aber trotzdem hab ich mir sorgen gemacht,wir waren schon mal an so einer trainingsschule für hunde und besitzer,wie man lernt richtig mit dem hund umzugehen und so,aber nach einiger zeit sind wir dort nicht mehr hingegangen,sollte ich nochmal die trainingsschule mit meinem hund besuchen gehen ??
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #8
sollte ich nochmal die trainingsschule mit meinem hund besuchen gehen ??
Schaden wird es garantiert nicht

. Wie hört der Hund denn sonst so? Bellt er auch andere Leute an oder nur Deine Freundin?
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #9
Ich würde einfach mal hingehen und nachfragen, was sie dir (bzgl. des Vorfalls) so anbieten. Aber selbst ein Hund der bestens trainiert und sonst superlieb ist kann mal zubeißen. Ich vermute mal, die Mutter deiner Freundin kriegt sich von selbst wieder ein, wenn sie mal darüber nachdenkt, und das, was vorgefallen ist mal mit dem vergleicht, was sie als "Strafe" oder "Entschädigung" haben will. Vielleicht können deine Eltern mal mit ihr reden, und ihr vor augen führen, was sie da eigentlich verlangt. Wie auch immer, Einschläfern ist nach so einem Vorfall kein Thema.
LG, Mimi
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #10
Mein hund hört eigentlich oft auf mich,aber mehr auf meine eltern,eig. bellt er nicht oft leute an aber sehr oft meine freundin aber er bellt meistens leute an die in der nähe des gartens sind,aber beißen tat er sonst nie !
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #11
Hundetraining geht eigentlich ein Hundeleben lang

Schaden wird es sicher nicht. Mit meinem ersten Hund war auch in der Hundeschule für die "nötigsten" Kurse und danach nicht mehr. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, da ich an meiner jetzigen Hündin (4) sehe, wieviel Spaß ihr das jedes mal wieder macht. Ein Versuch wäre es denke ich mal sicher wert.
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #12
Ich würde mal versuchen die Freundin als "Futterautomat" zu benutzen.
Ihre Angst verunsichert sicher den HUnd und somit war ein "Unfall" vorraussehbar.
Als Futterautomat darf sie den Hund nicht ansehen und auch nicht anfassen. Jedoch sollten das Deine Eltern machen und nicht Du!
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #13
ok,ich werde es versuchen

-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #14
Ich würde mal versuchen die Freundin als "Futterautomat" zu benutzen.
Als Futterautomat darf sie den Hund nicht ansehen und auch nicht anfassen. Jedoch sollten das Deine Eltern machen und nicht Du!
Die Idee ist gut, aber dann bitte nur in Absprache mit den Eltern des Mädchens. Sollten die das nicht gut finden, könnte das sonst komplett nach hinten losgehen.
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #15
Simone,
Sorry aber das hatte ich vorrausgesetzt das vorher mit den Eltern des Mädels und den Mädel gesprochen wird.
Natürlich auch das der Hund gesichert wird und zwar von den Erwachsenen! Nicht von den Kids!
-
-
hund-soll eingeschläfert werden ??! Beitrag #16
Sorry aber das hatte ich vorrausgesetzt das vorher mit den Eltern des Mädels und den Mädel gesprochen wird.
Man sollte lieber nichts voraussetzen. Nicht bei solchen Sachen. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Mutter von dem Mädel nicht einfach zustimmen wird. Immerhin will sie den Hund "einschläfern" lassen. Und dann weiss man wie Mädels in dem Alter sind. Die wollen natürlich "helfen und den Hund retten". Egal was Mutti sagt.
Thema: