Rehe...

Diskutiere Rehe... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben =) Also ich habe da etwas was ich fragen möchte! Ich war gerade mit meiner Schwester mit unserem Hund draueßen und wir sind ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rehe... Beitrag #1
bebiehgirl16

bebiehgirl16

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben =)
Also ich habe da etwas was ich fragen möchte!
Ich war gerade mit meiner Schwester mit unserem Hund draueßen und wir sind ein Weg gegangen der hinter Gärtern langgeht,und somit können wir auch in die Gärten gucken =)
Als ich dann in dein ein Garten geguckt haben,entdeckte ich 3 Rehe...ich habe erst gedacht es wären welche aus PLastik...doch dann habe ich gesehen wie das eine davon mit den Ohren gewackelt hat...dann guckte ich weg guckte nochmla hin dann sehe ich das das Reh frisst...mein ich ztu meiner Sis ob die echt sind...dann meint sie so nein...dann habe ich gesagt doch die haben sich aber bewegt!
Dann guckte sie genauer hin und meinte jau das sind echte rehe!
Und jetzt wollte ich fragen ob das normal ist weil ich finde das net normal weil rehe doch eigetnlich keine Haustiere sind mehr wildtiere und so ein Garten ist doch viel zu klein udn schon gar für 3!
Ich möchte ja gerne den Tierschutz anrufen aber ich wolte erst noch eure meinung dazu hören!

Danke und Lg Marina

• Rehe...

Anzeige

• Rehe... Beitrag #2
Bist du sicher dass sie dort als Haustiere gehalten wurden?
Als unser Zaun noch niedriger war sind auch ab und zu Rehe in unsren Garten gehoppt und dann aber auch wieder verschwunden ;)

• Rehe... Beitrag #3
Ich würd auch erst mal nix machen. Abwarten. Ich glaube nicht dass jemand in nen Wald geht um sich 3 Rehe zu fangen und die dann zu halten. Und ausm Laden bekommt man sie ja wohl net.... Ocder waren sie irgendwie "angeleint"?

• Rehe... Beitrag #4
Bei uns im Dorf zieht gerade ein Bauer ein Reh auf, das bei der Mahd gerettet wurde. Das Reh läuft frei und ist, als es "Kollegen" auf der Wiese traf, fortgelaufen, war aber am nächsten Tag wieder da!

Ich würde mich an deiner Stelle zunächst genau über den Halter und die Bedingungen erkundigen, bevor du den Tierschutz verständigst. Ob die Haltung von Rehen verboten ist, weiß ich allerdings nicht, denke aber: nein. Artgerecht muss sie auf jeden Fall sein, was auch immer darunter zu verstehen ist.

LG
Wölfi

• Rehe... Beitrag #5
Danke
also der Zaun dort war sehr hoch!
Und da ist an dem Tag sehr warm war saßen die Leute die da wohnen auch im Garten also auf Terrase und deshalb denke ich net das die da aus dem wald hingelaufen sind und so ne gegend für rehe ist das wohl bei uns net
aber ich werde noch abwarten und weiter gucken

• Rehe... Beitrag #6
Versuch doch mal mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, dann kannst du ja herausfinden wie sie an die Rehe gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rehe... Beitrag #7
Vieleicht handelt es sich um ne private Aufzuchtstation die verletzten und verwaisten Tieren helfen oder so etwas ..also einfach mal dort nachfragen , halte ich auch für die sinnvollste Lösung LG GINA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rehe...

Rehe... - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...

Neueste Beiträge

Oben