Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere meerschweinchenopi einsam! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr lieben
eigentlich bin ich eher im kaninchenforum unterwegs. aber heute ist eins der meerschweinchenopis gestorben. das hat sich schon...
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #1
moni-lein
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben
eigentlich bin ich eher im kaninchenforum unterwegs. aber heute ist eins der meerschweinchenopis gestorben. das hat sich schon länger angekündigt, der kleine hat in letzter Zeit abgenommen. er war ja auch nimmer der jüngste. jetzt is aber sein Kumpel alleine ich glaube nicht das es sinnvoll ist ein neues meerschweinchen zu kaufen weil das schweinchen auch schon alt ist. was kann ich denn da machen? mein Freund will den kleinen zu unseren großen Hasen/ kaninchen setzen weil die immer zusammen rumlaufen und kuscheln aber ich hab gelesen das sie sich gar nicht verständigen können. stimmt das?
könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? kenn mich mit meerschweinchen gar nicht aus.
LG moni
es ist immer sinnvoll einen neuen partner zu holen man weiß nie wie alt die tiere werden und wenn es nur wenige monate sind die will man dem tier doch auch schön machen
kaninchen und meerschweinchen sollte man nur zusammen halten wenn von JEDER tierarzt mind. 1 weiterer partner vorhanden ist also würde das dein problem auch nicht lösen
du kannst im tierheim nach einem leih meerschweinchen fragen das du dann nach dem tot zurück gibst.. aber ob das die lösung ist weiß ich nicht..
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #3
moni-lein
Punkte Reaktionen
0
ich weiß nur das mein Freund danach keine Schweinchen mehr will. in unserer Nähe kann man meerschweinchen ausleihen. aber mein Freund glaubt mir immer nicht wenn ich ihm sage was besser für die Tiere ist...
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #4
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Meerschweinchen und Kaninchen ist wie du und Gorilla in einen Haus. Also absolutes no go.
Egal wie alt das Tier ist, ein neues geht immer.
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #5
Hufflepuff
Punkte Reaktionen
0
aber es ist doch nur dein freund und nicht deine eltern oder so.. hast doch eine eigene meinung ^^
machs einfach wenn der dann seine koffer packt war er es eh nicht wert
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #6
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Tier nicht allein leiden lassen möchtest, es ist definitiv leiden ohne Artgenossen, dann kannst du ihn auch an einen Gnadenhof abgeben. Viele Organisationen bieten es an (Kleintierhilfe Köln). Dort kann er für den Rest seines Lebens noch mit Artgenossen verbringen und du kannst eine Partnerschaft für ihn übernehmen und die Organisation so mit seiner Haltung unterstützen.
Wie alt ist er denn eigentlich und wurde er kastriert?
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #7
moni-lein
Punkte Reaktionen
0
also ich muss erst mal dazu sagen, wenn ich mein meerschweinchen oder mein Kaninchen schreibe, bedeutet das eig das die Tiere meinem Freund bzw. dessen Mutter gehören.
bei uns in der Nähe gibt es "leihmeerschweinchen"
aber mein Freund und seine Mutter wollen das nicht.
die Mutter weil sie sagt das man sich an das neue schweinchen gewöhnt und das nimmer abgeben will.... never ending Story
und mein Freund findet das das schweinchen ja Gut bei den Hasen bleiben kann.
ich darf das schweinchen nicht einfach weggeben. das wäre diebstahl ...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Aso ja fast hätt ichs vergessen.
ich glaube nicht das er kastriert ist.
wie alt er ist weiß ich nicht. er sollte als schlangenfutter enden. aber die Schlange wollte ihn nicht ...
wie alt werden die schweinchen denn?
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #8
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh Gott! Schlangenfutter???
Glaube dein Freund hat nicht wirklich viel Ahnung von Meerschweinchen. Selbst wenn man in Zoohandlungen geht kriegt man dort kein Tier für die Einzelhaltung oder die Haltung mit Kaninchen zusammen verkauft und die wollen nun wirklich nur Ged verdienen!
Informier doch deinen Freund bzw. seine Mutter über die artgerechte Haltung und bitte ihn einzusehen, dass das Tier leidet!
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #9
moni-lein
Punkte Reaktionen
0
zeigen meerschweinchen iwie das sie leiden ?
das würde mir echt helfen.
um es ihnen zu beweisen.
ich kann auch nicht das tierforum als Argument bringen weil mein Freund das tierforum nicht mag....
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #10
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meerschweinchen sind in freier Natur Fluchttiere, heißt sie zeigen nicht offen wenn sie krank sind oder leiden... dann wären sie ja schließlich leichte Beute für Raubtiere. Wenn sie es sich doch anmerken lassen, ist es meist schon zu spät.
Ein erstes Anzeichen für Einsamkeit wäre, dass sich der Kleine (wie heißt er eigentlich) weniger bewegt, viel rumsitzt, evt. sogar nicht mehr frisst.
Schau dich doch mal auf www.[B]diebrain[/B].de um, da kannst du dich super informieren und auch deinen Freund mal drüberschauen lassen.
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #11
moni-lein
Punkte Reaktionen
0
er heißt schorschi.
wie alt werden die meerschweinchen denn?
Hm naja ich glaube nicht das er was von diebrain glauben will.
vielleicht hol ich mir ganz altmodisch ein Buch.....
er heißt schorschi.
wie alt werden die meerschweinchen denn?
Hm naja ich glaube nicht das er was von diebrain glauben will.
vielleicht hol ich mir ganz altmodisch ein Buch.....
In Büchern steht genau das, was dein Freund hören will.
´Wenn du dein Schweinchen dolle lieb hast, kannste es alleine halten oder zu einem Zwergkaninchen stecken, die haben sich lieb. usw. usw.
Meerschweinchen werden meist 8, es gibt aber auch einige die durchaus 10 - 13 Jahre werden,
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #13
Y
Yvonne1993
Guest
Wie schon gesagt wurde, es gibt nur zwei artgerechte Möglichkeiten: Partner holen, oder Schweinchen zu einem Partner abgeben. Finde es super, dass du dich so für die Tiere deines Freundes bzw. seiner Mutter einsetzt!:clap: Aber die beiden sollten sich wirklich mal informieren, über die Tiere, die sie halten:eusa_think:... Da war doch vor kurzem erst ein Kaninchenthread von dir wegen Platz für Kaninchen, wenn ich mich nicht täusche.
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #14
moni-lein
Punkte Reaktionen
0
wenndann Suche ich ein Buch wo es richtig drin steht.
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #15
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Drück dir die Daumen, das du deinen Freund und seine Mutter überzeugen kannst! Schau doch mal im Netz nach, welche Organisationen für Notmeerschweinchen sich bei dir in der Nähe befinden und dann machst du auf eurem nächsten Ausflug mal nen Abstecher dorthin und zeigst deinem Freund was artgerechte Haltung bedeutet
Viiiiiiiel Glück wünsch ich dir und Schorschi!
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #16
moni-lein
Punkte Reaktionen
0
danke irgendwie bekomm ich das hin. hoffe ich
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #17
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Eine Frage: Du weißt nicht, ob er kastriert ist? Dann geh erstmal zum TA und lass das nachschauen! Dann musst du ein kastriertes Böckchen dazu holen!
EIn gutes Buch wäre: Ihr Hobby: Meerschweinchen von Heike Schmidt-Röger, hab ich auch, ist super
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #18
moni-lein
Punkte Reaktionen
0
also er hat jetzt ewig mit nem anderen Männchen zusammen gelebt .was ist denn wenn sie nicht kastriert sind? ich glaube kaum das ich meinen Freund nochmal zu ner kastration überreden kann.
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #19
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Dann kannst du kein Weibchen dazu setzen, deswegen solltest du mal nachschauen lassen Denn Mädels dazu, wären artgerechter.
meerschweinchenopi einsam! Beitrag #20
moni-lein
Punkte Reaktionen
0
also Sry aber ich werde Probleme haben ein meerschweinchen dazu zu setzen. geht das mit nem zweiten Männchen nicht.kastriert wird das Männchen nicht. ein Hase muss jetzt warscheinlich eingeschläfert werden weil er eine Infektion durch Ne imunschwäche durch die kastration bekommen hat. und da hab ich mich auch für die kastration eingesetzt.da ich "schuld" daran bin. wird mein Freund das schweinchen nicht kastrieren lassen
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum ,
wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Tiervermehrung und uneinsichtige Halter: Hallo zusammen,
ich bin grad ziemlich auf 180° deshalb verzeiht evtl. meinen Schreibstil.
Grund dafür ist eine "Verschenke-"Gruppe auf Facebook...
Wie würdet ihr euch entscheiden?Krankes Kitten...: Hallo,
ich bin hier ganz neu und sehr verzweifelt!
Wir haben uns vor 5 Tagen (am Abend) zu unserem 3 jährigen Kater (Tiki) ein 15 Wochen altes...
Vergesellschaftung 10 Kaninchen: Hey ihr Lieben,
ich bin das erste mal auf dem Forum und erhoffe mir paar Tipps von Hasenerfahrenen Tierbesitzern.
Wie man im Titel schon...