meerschweinchenopi einsam!

Diskutiere meerschweinchenopi einsam! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Zwei Quadratmeter auf einer Ebene sind wichtig. Gibt es denn eine Möglichkeit, soetwas zu beschaffen? Wird der Meeri-Opi außen gehalten oder...
  • meerschweinchenopi einsam! Beitrag #41
Zwei Quadratmeter auf einer Ebene sind wichtig. Gibt es denn eine Möglichkeit, soetwas zu beschaffen? Wird der Meeri-Opi außen gehalten oder innen? Draußen würde ich eher mehr als 4-5 Quadratmeter rechnen + Schutzhütte.

• meerschweinchenopi einsam! Beitrag #42
der sitz momentan bei den großen Hasen. aberdie können nicht selbst raus. wir setzen die drei dann immer ins freigehege.
aber einer der alten Hasen wird bald sterben, ihm gehts ned Gut.
dann ist die hasenoma allein und der meerschweinchenopi auch

• meerschweinchenopi einsam! Beitrag #43
Puuhh das ist nicht ideal... Ein so kleines Tierchen bei den großen Kaninchen:shock:... Das kann wirklich ganz schnell schief gehen, auch wenn jetzt vielleicht wieder manche sagen "Bei uns ging das jahrelang gut". Eines meiner früheren Meeris wurde mal von einem Zwergkaninchen blutig gebissen, das über eine 1,20m hohe Trennwand gehüpft ist. Da war ich vielleicht 8 Jahre alt, seitdem würde ich es nicht mehr riskieren, dass diese zwei Arten miteinander unterwegs sind. Und wenn der Kaninchen"Opi" stirbt, braucht ihr sowohl für das Kaninchen, als auch für das Meeri einen Partner und das in getrennten Gehegen. Da ist wohl noch viel Überzeugungsarbeit gefragt:eusa_think:

• meerschweinchenopi einsam! Beitrag #44
Und was ist mit dem alten Kaninchen? Was hat er denn? Waren die überhaupt beim Tierarzt? Entweder sie suchen dem Mädel dann auch ein Kaninchen oder geben es ab, aber da hat man das gleiche Problem wie beim Schweinchen... Und wenn dein Freund und seine Mutter so stur und egoistisch( tut mir leid) sind, dann könnte ich das mit ihnen nicht aushalten.

Bei mir gehen die Tiere vor dem Menschen.
Sie können das Kaninchen und das Meerschwein nicht zusammen setzen. Sie sprechen nicht die gleiche Sprache und Kaninchen lassen sich eher mal richtig streicheln als Meerschweine.

• meerschweinchenopi einsam! Beitrag #45
Der Vorschlag wurde ja schon genant aber vielleicht überlesen
Was wäre denn wenn du DIR sozusagen das leihmeerschweinchrn holst denn du bist ja alt genug dann konnen die beiden meerschweinchen zusamme bleiben bis der opi stirbt. Und da es ja dann DEIN meerschweinchen ist kannst du ja dann entscheiden was nach dem tod mit ihm passiert.
Obwohl ich die idee ihn und seine mutter zu überzeugen schon besser finde denn wenn der meeriopi stirbt werden sie sich bestimmt neue Meerschweinchen holen.
Aber daumen hoch dass du dich so für den kleinen einsetzt.

• meerschweinchenopi einsam! Beitrag #46
muss gestehen das ich das mit dem Kumpel für den meerschweinchenopi paar Tage verschieben muss. hat Ne ziemlich heftige beißerei in der großen Kaninchengruppe gegeben. und hier muss ich mich auch dafür einsetzten das das gebissene Kaninchen nicht Ibm einzelhaft gehalten wird und als kuschelkaninchen missbraucht wird.....
aber alles Schritt für Schritt.
und natürlich sind mir die Tiere sehr wichtig aber wenn Menschen etwas lange auf eine Art gemacht haben kann man nicht erwarten das sie von jetzt auf gleich alles anders machen das braucht Zeit. und sehr sehr sehr viel geduld

• meerschweinchenopi einsam! Beitrag #47
Es gibt auch spezielle Notstationen, die einzelne Schweinchen aufnehmen und dann wieder weitervermitteln. Evtl. könnt ihr den einzelnen Bock auch in so eine Notstation bringen, damit er die chance hat, wieder ein schönes neues Zuhause in Gesellschaft zu finden.

• meerschweinchenopi einsam! Beitrag #48
Ich glaube sie hat schon geschrieben dass er ist nicht ihr Meerschweinchen ist sondrrn dass ihrer Schwiegermutter und diese will es nicht abgeben
Lg

Thema:

meerschweinchenopi einsam!

meerschweinchenopi einsam! - Ähnliche Themen

Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Tiervermehrung und uneinsichtige Halter: Hallo zusammen, ich bin grad ziemlich auf 180° deshalb verzeiht evtl. meinen Schreibstil. Grund dafür ist eine "Verschenke-"Gruppe auf Facebook...
Wie würdet ihr euch entscheiden?Krankes Kitten...: Hallo, ich bin hier ganz neu und sehr verzweifelt! Wir haben uns vor 5 Tagen (am Abend) zu unserem 3 jährigen Kater (Tiki) ein 15 Wochen altes...
Vergesellschaftung 10 Kaninchen: Hey ihr Lieben, ich bin das erste mal auf dem Forum und erhoffe mir paar Tipps von Hasenerfahrenen Tierbesitzern. Wie man im Titel schon...
Oben