Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund?

Diskutiere Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ach da passiert schon nichts. Wenn es ein Problem für euch als Forum ist, entferne ich es. Gesehen habt ihr es ja. Wenn es euch egal ist, ist es...
  • Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #21
Ach da passiert schon nichts. Wenn es ein Problem für euch als Forum ist, entferne ich es. Gesehen habt ihr es ja. Wenn es euch egal ist, ist es mir auch :)

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund?

Anzeige

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #22
Jup, für uns ist das ein Problem, weil der Admin sich dann damit rumschlagen muss, wenn sich der Urheber meldet ;) Ich entferne das Bild mal fix.

Wenn euch der Jacky gefällt, dann fahrt hin - mit Kindern - und testet es. Schaut vor allem auf die Reizschwelle des Terriers an bzw. wie viel Toleranz er gegenüber den Kindern hat. Wenn er durch den Besuch schon die Nase voll hat, würde ich eher Abstand davon nehmen. Jacky empfinde ich nun auch nicht als die idealen Hunde für kleine Kinder, da ich persönlich deren Reizschwelle nicht so riesig finde. Unser Nachbar hatte auch einen, der leider die Kinder regelmäßig biss, sodass wir ihn dann weitervermitteln mussten. Man muss aber auch dazu sagen, dass er nicht viel Ahnung von Hunden hatte und es deutlich an Konsequenz und Führung fehlte sowie Sozialisierung. Der Hund hatte vor allem Angst und war sehr aggressiv. Er schien ohnehin schon ein "schwaches" Wesen gehabt zu haben, von daher will ich jetzt bei eurem potentiellen Hund nicht den Teufel an die Wand malen. Aber ich würde am stärksten darauf achten, was Kinder UND Katzen dazu sagen. Ich habe leider auch schon eine Situation erlebt, wo Hund und Katze prinzipiell mit der anderen Art verträglich waren, aber die Chemie derart nicht gestimmt hat, dass sich die Katzen eingeengt fühlten und irgendwie alle Beteiligten nicht glücklich waren. Daher würde ich dann auch die Probenächte auf jedenfall in Anspruch nehmen.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #23
Probe wohnen ist für mich wichtig. Aber sie hat selbst eine 3jährige Tochter. Also muss die Hemmschwelle ja da sein. :)

Ach mal sehen... :) Es eilt ja alles nicht.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #24
Also muss die Hemmschwelle ja da sein. :)

aber vielleicht nur in dem "jetzigen Rudel"
ich wäre da sehr vorsichtig.
Die JR Mix meiner Mutter unterscheidet auch zwischen meinen Kindern und anderen.
Was meine Kinder machen "dürfen" mit ihr darf noch lang nicht das Nachbarskind.

Was mich mal interessieren würde ( ich hoffe ich habs nicht überlesen ) warum Ein Jacky?
was gefällt dir an der Rasse so?

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #25
Das war jetzt nur DER Jacky. Ich bin nicht fixiert auf Jack Russel. Ich bin da offen. Es darf auch was anderes sein, aber habe jetzt mit der schon länger Kontakt und es ist nur DER Jacky.

Ansonsten schaue ich schon täglich in Ebay Kleinanzeigen aber ist nix dabei.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #26
Hast du denn auch mal in Nothilfen geschaut? Nur, falls es mit diesem Hund nichts wird.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #27
Ach, so.
Sorry, ...

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #28
Ich hab leider das Bild nich gesehen, aber auf deine Frage der Grösse zurückzukommen es gibt Gross- und Kleinelos die kleinen werden maximal 45 cm und wiegen nich mehr wie 15 Kilo

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #29
  • Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #30
Es gibt allgemein Nothilfen (müssen nicht zwangsläufig Hunde aus dem Ausland sein).
Teilweise sogar Rassespezifische Nothilfen.

Google einfach mal, vor allem kannst du so evtl. welche in deiner Nähe finden.

LG Shorty

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #31
Beides, wenn du beides in Betracht ziehen würdest. Es gibt viele inländische Nothilfen (Tierheime in den Städten, Rassenothilfen oder private Nothilfen) aber auch genügend ausländische Tierheime, die nach Deutschland vermitteln. Zweiteres ist natürlich nicht jedermanns Sache, zumal das m.E. noch mehr Recherchearbeit erfordert, aber man kann es zumindest mal in den Raum werfen.
In einem anderen Post hatte ich ja schonmal Rassenothilfen (speziell Terrier-Nothilfe, als ich noch dachte, dass ihr auf jeden Fall einen Terrier haben wollt) erwähnt. Da gibts auch immer sehr viele Schützlinge und da ihr ja nicht nach einem Welpen sucht, ist die Auswahl eigentlich auch recht groß. Einfach mal die gewünschte Rasse + "Nothilfe" eingeben, dann kommt man recht schnell auf die Seite. Hier sind ja schon ein paar Rassenamen genannt worden, die vielleicht passen würden (Malteser oder Elo beispielsweise). Erahrungsgemäß geben die sich auch relativ viel Mühe, dass das Tier bei seinem Besitzer ankommt, auch wenn die Fahrt etwas länger dauert.

Manche Rassenothilfen sind stark aufs Ausland fixiert. Gerade wenn die Rassen häufig im Ausland als Gebrauchshunde genutzt werden (Windhunde und Setter beispielsweise). Aber die Hunde, die ihr sucht, dürften grötenteils deutsche Herkunft haben).

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #32
Da muss ich mal schauen :) Ob es sowas auch für Elos oder so in Berlin gibt. :004: Habe ja noch bis Sonntag frei, danach wieder arbeiten. Wenn ich bis dahin nichts habe pausiere ich das Thema.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #33
Mit Probewohnen und kleinen Kindern ist das so eine Sache. Ein Hund braucht ja etwa 4 Wochen bevor er sich überhaupt eingelebt hat und dann wollt ihr ihn zurückgeben? Warum geben die ihn überhaupt ab?
Es gibt eine Reihe von Organisationen, die nur inlandshundevermitteln, zb Teckel in Not , oder ähnliches. Nach meiner Erfahrung erzählen Besitzer, die ihre Hunde abgeben wollen immer die gleichen Geschichten und alle Hunde sind toll. Im Nachhinein sind es oft Schnäpper, Beller oder Hunde, die die Wohnung kaputt machen oder nicht stubenrein sind. Deswegen finde ich Tierheime oder Pflegestellen deutlich besser, weil die auch die negativen Seiten erläutern. Warum willst Du den Hund denn auf jeden Fall kastrieren?

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #34
Probe wohnen so ein bis zwei Tage. Aber diese Regelung dass jeder Hund etwas hat sind ja auch eher nicht immer die Regel, oder ?

Ich schaue aber trotzdem mal nach Nothilfen obwohl ich gerade bei Elos im Moment NICHTS finde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber mal ehrlich: Die ganzen Leute mit ihren Texten ala "Ich will ein gutes Zuhause" und dann 500 Euro für einen vierjährigen Hund verlangen. Totale Macke.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #35
Wenn dir das Tier keine 500€ Wert ist, dann vergiss es besser gleich. Wenn es mal krank wird kann es dich locker 1000€ kümmern.

Du solltest das gut finden, besser wie Leute die ihre Tiere für ein paar Kröten verscherbeln, als wäre es wertloser Abfall. Außerdem sortiert man so die Leute. Wer nicht bereit ist die schutzgebuhr zu Zahlen, zählt im Zweifelsfalle auch nicht den Tierarzt.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #36
Das halte ich für ein Irrglaube. Für jedes Tier was wir hatten, egal Katze, Hase oder Hamster, war uns kein Tierarzt-Besuch und kein Spezial-Futter, kein Medikament und keine Kontrolle trotz Kleinigkeiten zu teuer. ABER solche Menschen sind Heuchler, denn ihnen ist das Geld wichtig. Wieso gibt man ein Tier nach vier Jahren ab und macht sich keinerlei Gedanken vorher? Und wenn man es dann abgibt, dann kann man noch etwas Kasse machen. Sorry, das unterstütze ich nicht.

Muss man etwas realistisch sein. Denn für 500 Euro oder so bekommt man die Rasse schon als Welpe und kann selbst noch formen, also quasi Neu, wenn man das mal in Käufersprache ausspricht. Wieso also für einen Gebrauchten, geprägten, verkorksten Hund dasselbe bezahlen?

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #37
Deine Worte sind herzlos.

Weil ein verkorkster, älterer Hund genauso viel Wert ist wie ein junger.

Im übrigen magst du recht haben damit, dass man Verantwortung für das Tier hat und viele verschleudern die Tiete gerade in den anzeigen unter Lügen. Aber dann musste eben zum Tierheim, willste ja auch nicht.

Du willst also ein Super erzogenen, älteren Hund, ohne fehl und Tadel für umsonst. Bekommene nicht. Vergiss es. Alles was umsonst ist, ist meist betrug und die billig- Hunde meist Polentiere aus massenzuchten.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #38
ich glaube du denkst da ein bisschen falsch.
Ich ´kann es teils schon verstehen, weil wenn der hund, sehr billig wäre, überlegen die leute nicht sondern kaufen und schauen dann, dann passts net un der Hund sitzt da?!
kostet er mehr, sind die leute dazu "gezwungen" nachzudenken!

Ichw ürde auch von jack russeln Abstand nehmen. Habe bisher in Sachen Erziehung und Kinderfreundlichkeit, nicht so die guten Seiten erlebt, bin ja auch sehr lang mit meinem Berger des pyrenees auf dem Hundeplatz und sehe da einiges.
Das problem ist, was viele ignoriern, es ist ein Terrier, bleibt einer und verhält sich genau SO.
Terrier zwicken beim spielen mal ganz gern, nicht schlimm, aber wird vorallem von Kindern oft fehlinterpretiert.
Auch sind sie meist sehr laut, da sie beim spielen oft kläffen, das ist so eine eigenart von denen ( konnte ich bei mehr als 20 verschiedenen beobachten)

Vorallem überelege mal, warum die Frau ihn abgeben will?
Auch auf das Probewohnen sollltest du dich nicht so versteifen, ich garantiere dir, nein ich verspreche dir, dass wird dir GAR NICHTS bringen.. NICHTS
Warum?
Ein hund kommt in eine neue umgebung.. und dann?
Er wird sich erstmal verkriechen und sich "verdünnisieren" von spielen und so wird da erstmal keine große rede sein, er wurde ja auch erst seine Familie "weggenommen" das kann bei älteren Hunden mitunter seeehr lange dauern, bis sie euch überhaupt akzeptieren.
Ich denke du verstehst was ich meine?

Dem Welpenthema wäre ich nicht so streng gegenüber. Das ist nämlich eig. genau das was du in deinen Kriterien beschreibst.
Du willst das er verträglich ist, nicht zieht usw.
Natürlich macht ein Welpe arbeit, aber das ist jetzt nicht soo krass wie viele denken.
Der Vorteil, du kannst ihn nach DEINEN Wünschen erziehen, er wird deine Kinder lieben, wenn sie ihn auhc respektieren und freiräume lassen, warum? Weil hunde eig nie jemandem böse gegenüber sind, die seit seinem einzug da sind. natürlich gibt es einfach auch menschen die ein Hund nicht abhaben kann, aber das ist bei Kindern eig. seehr selten, wenn sie die genannten punkte akzeptieren und ihn nicht immer drangsalieren.
Ich muss ehrlich sagen. Wenn ich irgendwann das Glück habe, kinder zu haben, möchte ich, dass sie mit einem Hund aufwachsen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung in der Hinsicht schreiben, ich habe es geliebt als kind ein Hund zu haben!

Denk einfach drüber nach. Bitte mach nicht den Fehler spontan zu kaufen, das geht zu 90 % nach hinten los. Nimm dir die Zeit, such dir eine rasse aus, die zu EUCH passt. Dann treff dich mit züchtern, du musst ja nicht gleich kaufen, sondern dir einfach die Rasse zeigen lassen, einfach mit denen Reden. Das ist ganz wichtig! Nimm dir die Zeit, deinem Haussegen zu liebe ;D

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #39
Deine Worte sind herzlos.

Weil ein verkorkster, älterer Hund genauso viel Wert ist wie ein junger.

Im übrigen magst du recht haben damit, dass man Verantwortung für das Tier hat und viele verschleudern die Tiete gerade in den anzeigen unter Lügen. Aber dann musste eben zum Tierheim, willste ja auch nicht.

Du willst also ein Super erzogenen, älteren Hund, ohne fehl und Tadel für umsonst. Bekommene nicht. Vergiss es. Alles was umsonst ist, ist meist betrug und die billig- Hunde meist Polentiere aus massenzuchten.

Man muss Tierliebe und das Finanzielle auch trennen. Das muss man auch einfach können. Habs in der Suche gelernt und die Halter sind meist nicht besser mit ihren Märchen oder ihrem hin und her und ihren wenigen Gedanken die sie sich machen.

Beispiele:

Jemand hatte einen Hund zur Abgabe. 2 Wochen hatte er ihn. Warum? Weil Vermieter keine Hunde dulden.

oder

Ein Mädel hatte auch einen Hund und den hatte sie wenige Tage vor ihrer Zusage einer Ausbildung.

Wieso warten die Leute nicht oder holen sich erstmal ihre Genehmigungen?

Dann hatten wir einen hier, da war alles super, aber die Besitzerin mit ihrer 1 1/2 Zimmer Wohnung wollte ihn dann doch nicht abgeben.

Also manche Halter / Besitzer sind nicht viel besser und seitdem verzichte ich auf Anzeigen wo man rum labert man suche ein gutes Zuhause blabla usw, will aber noch 600 Euro für seinen Hund. Worte sind geduldig oder das Papier auf dem sie stehen.

Ich meine wenn er Bomben aufspürt, Krankenheiten heilen kann oder so - dann zahle ich auch 600, aber manche Menschen sollten doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben und die sieht so aus, dass der Hundemarkt übersättigt ist und niemand mit 600 Euro um die Ecke wartet und nur auf den einen Hund. Dann doch lieber weniger Geld, aber dafür eine Garantie für ein gutes Zuhause. Nicht geschenkt, aber auch nicht zu billig. Eine gute Balance zwischen neuer Besitzer hat sich Gedanken gemacht und wirklicher SchutzGEBÜHR.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich glaube du denkst da ein bisschen falsch.
Ich ´kann es teils schon verstehen, weil wenn der hund, sehr billig wäre, überlegen die leute nicht sondern kaufen und schauen dann, dann passts net un der Hund sitzt da?!
kostet er mehr, sind die leute dazu "gezwungen" nachzudenken!

Ichw ürde auch von jack russeln Abstand nehmen. Habe bisher in Sachen Erziehung und Kinderfreundlichkeit, nicht so die guten Seiten erlebt, bin ja auch sehr lang mit meinem Berger des pyrenees auf dem Hundeplatz und sehe da einiges.
Das problem ist, was viele ignoriern, es ist ein Terrier, bleibt einer und verhält sich genau SO.
Terrier zwicken beim spielen mal ganz gern, nicht schlimm, aber wird vorallem von Kindern oft fehlinterpretiert.
Auch sind sie meist sehr laut, da sie beim spielen oft kläffen, das ist so eine eigenart von denen ( konnte ich bei mehr als 20 verschiedenen beobachten)

Vorallem überelege mal, warum die Frau ihn abgeben will?
Auch auf das Probewohnen sollltest du dich nicht so versteifen, ich garantiere dir, nein ich verspreche dir, dass wird dir GAR NICHTS bringen.. NICHTS
Warum?
Ein hund kommt in eine neue umgebung.. und dann?
Er wird sich erstmal verkriechen und sich "verdünnisieren" von spielen und so wird da erstmal keine große rede sein, er wurde ja auch erst seine Familie "weggenommen" das kann bei älteren Hunden mitunter seeehr lange dauern, bis sie euch überhaupt akzeptieren.
Ich denke du verstehst was ich meine?

Dem Welpenthema wäre ich nicht so streng gegenüber. Das ist nämlich eig. genau das was du in deinen Kriterien beschreibst.
Du willst das er verträglich ist, nicht zieht usw.
Natürlich macht ein Welpe arbeit, aber das ist jetzt nicht soo krass wie viele denken.
Der Vorteil, du kannst ihn nach DEINEN Wünschen erziehen, er wird deine Kinder lieben, wenn sie ihn auhc respektieren und freiräume lassen, warum? Weil hunde eig nie jemandem böse gegenüber sind, die seit seinem einzug da sind. natürlich gibt es einfach auch menschen die ein Hund nicht abhaben kann, aber das ist bei Kindern eig. seehr selten, wenn sie die genannten punkte akzeptieren und ihn nicht immer drangsalieren.
Ich muss ehrlich sagen. Wenn ich irgendwann das Glück habe, kinder zu haben, möchte ich, dass sie mit einem Hund aufwachsen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung in der Hinsicht schreiben, ich habe es geliebt als kind ein Hund zu haben!

Denk einfach drüber nach. Bitte mach nicht den Fehler spontan zu kaufen, das geht zu 90 % nach hinten los. Nimm dir die Zeit, such dir eine rasse aus, die zu EUCH passt. Dann treff dich mit züchtern, du musst ja nicht gleich kaufen, sondern dir einfach die Rasse zeigen lassen, einfach mit denen Reden. Das ist ganz wichtig! Nimm dir die Zeit, deinem Haussegen zu liebe ;D

Spontan kaufe ich eh nicht aber für einen nicht-stubenreinen Welpen fehlt es echt an allem irgendwie. Ich hänge an meinen Möbeln und Dingen und das mag jetzt total falsch klingen, aber ich möchte einfach keinen Welpen. Stubenrein ist die Mindestvoraussetzungen. Da fängt es an. Und auch das andere wäre mir als Eigenschaften wünschenswert.

Bis Sonntag habe ich jetzt noch frei, ich schaue noch, aber wenn sich bis dahin nichts tut pausiere ich das Thema erstmal. Ebay Kleinanzeigen ist auch nichts Neues, leider, bzw jetzt etwas was mich anspricht.

Also dem Thema Welpen steht jeder anders gegenüber, aber für mich ist das nix mehr.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #40
Also manche Halter / Besitzer sind nicht viel besser und seitdem verzichte ich auf Anzeigen wo man rum labert man suche ein gutes Zuhause blabla usw, will aber noch 600 Euro für seinen Hund. Worte sind geduldig oder das Papier auf dem sie stehen.

jeder Gute Züchter möchte ein liebevolles gutes Zuhause für seine Welpen/ Hunde und die Kosten meist mehr wie 600 Euro

ich verstehe deine Einstellung nicht so ganz.

Thema:

Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund?

Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? - Ähnliche Themen

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?: Einen wunderschönen Karfreitag euch allen, wir wollen uns einen Hund anschaffen und ich wollte mal wissen was Ihr empfehlen würdet. Wir wohnen in...
65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber: Schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen ein neues Zuhause für unseren lieben Mischling Sammy zu suchen. Wir haben ihn als...
Oben