Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund?

Diskutiere Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; 1-2 Tage Probewohnen halte ich für unsinnig, weil sich nach dieser Zeit ein Hund nie so zeigt wie er später wird. Ich empfehle nochmal das...
  • Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #41
1-2 Tage Probewohnen halte ich für unsinnig, weil sich nach dieser Zeit ein Hund nie so zeigt wie er später wird.
Ich empfehle nochmal das Pfötchenhotel, das auch als Tierheim für Brandenburg fungiert . Hier haben sie sich die Hunde, die sie vermitteln genau angesehen und geben Euch Tipps welcher Hund in Frage kommt. Die Schutzgebühr bei den Tierheimen ist übrigens durch Impfungen, Entwurmungen und Untersuchungen begründet. Wenn Leute einen ein bis zweijährigen Hund abgeben für billiges Geld wäre ich immer skeptisch, innerhalb von 12-15 Monaten ändern sich die wenigsten Verhältnisse so, dass es vorher für Hund und Menschen ganz toll war und jetzt so schlimm ist, dass der brave, gut erzogene, mackenfreie Hund aus Zeitgründen abgegeben wurde. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Dackel aus dem Tierheim der bisher 100Prozent Kinder bzw. Menschenverträglich ist, aber ein paar kleine Macken hatte er auch , die hat man uns aber auch nicht vorenthalten. Die Geschichte die die Besitzerin dem Tierheim erzählt hatte stimmte jedenfalls nicht..Wir haben für unseren Hund zur Schutzgebühr auch noch eine teure Op bezahlen müssen. ( das wa auch ein Abgabegrund ins Tierheim) mit unserem Dackel dürfen jedenfalls zweijährige Kinder Zahnarzt spielen . Ich kenne viele kinderfreundliche Dackel, aber nicht nur kinderfreundliche Dackel..

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund?

Anzeige

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #42
jeder Gute Züchter möchte ein liebevolles gutes Zuhause für seine Welpen/ Hunde und die Kosten meist mehr wie 600 Euro

ich verstehe deine Einstellung nicht so ganz.

Ich rede von privaten Anzeigen. Züchter verkaufen ja widerum nur Welpen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

1-2 Tage Probewohnen halte ich für unsinnig, weil sich nach dieser Zeit ein Hund nie so zeigt wie er später wird.
Ich empfehle nochmal das Pfötchenhotel, das auch als Tierheim für Brandenburg fungiert . Hier haben sie sich die Hunde, die sie vermitteln genau angesehen und geben Euch Tipps welcher Hund in Frage kommt. Die Schutzgebühr bei den Tierheimen ist übrigens durch Impfungen, Entwurmungen und Untersuchungen begründet. Wenn Leute einen ein bis zweijährigen Hund abgeben für billiges Geld wäre ich immer skeptisch, innerhalb von 12-15 Monaten ändern sich die wenigsten Verhältnisse so, dass es vorher für Hund und Menschen ganz toll war und jetzt so schlimm ist, dass der brave, gut erzogene, mackenfreie Hund aus Zeitgründen abgegeben wurde. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Dackel aus dem Tierheim der bisher 100Prozent Kinder bzw. Menschenverträglich ist, aber ein paar kleine Macken hatte er auch , die hat man uns aber auch nicht vorenthalten. Die Geschichte die die Besitzerin dem Tierheim erzählt hatte stimmte jedenfalls nicht..Wir haben für unseren Hund zur Schutzgebühr auch noch eine teure Op bezahlen müssen. ( das wa auch ein Abgabegrund ins Tierheim) mit unserem Dackel dürfen jedenfalls zweijährige Kinder Zahnarzt spielen . Ich kenne viele kinderfreundliche Dackel, aber nicht nur kinderfreundliche Dackel..

Meinst du das ?

Das ist doch kein Tierheim. Oder das:

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #43
Stubenreinheit ist doch kein schlimmes Problem. das kann man doch fast jedem Erwachsenen Hund der nicht ganz verkorkst ist innerhalb weniger Tage angewöhnen. Das kann man auch in zwei Tagen Probewohnen gar nicht feststellen. Viele Hunde Koten und urinieren erst einmal duch Umstellung in die Wohnung, andererseits kann es sein, dass das Problem erst nach ein paar Wochen auftriitt

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #44
Züchter verkaufen nicht nur Welpen.

Und ich würde tatsächlich an deiner Stelle auch ins Tierheim gehen. Da kannst du dann wenigstens schon einige Male mit dem Hund Gassi gehen und ihn kennenlernen, bevor er überhaupt zu euch nach Hause kommt.

Probewohnen ist schön und gut, aber nochmal: Das ist eine Stresssituation für den Hund. Der wird kaum zeigen, wie er wirklich ist.

Generell würde ich bei euch aber schon drauf achten, dass es ein Begleithund wird. Einfach von der Arbeit her...

Ich verstehe deinen Einwand mit dem Geld, ich persönlich würde auch nie 1000 Euro in einen Rassehund investieren wollen. Nur sollte dir klar sein, dass du dir mit einem Hund auch einen unvorhersehbaren Gefährten ins Haus holst. Teppiche kannste eh vergessen, Hunde bringen Dreck mit, oder arbeiten schön ihre eigenen Haare mit ein.
Abgesehen davon, dass es bei jedem Hund mal vorkommen kann dass er Durchfall bekommt und in die Wohnung macht.
Auch bei erwachsenen Hunden ist nicht sicher, dass sie allein bleiben können - das nicht richtig eintrainiert und der Hund kann zum Kaputtmacher werden. Oder durch fehlende geistige und körperliche Auslastung...^^

Was mich halt auch einfach skeptisch ist, ist, wie... nüchtern du klingst. Man kann aus deinen Worten nicht herauslesen, wofür du den Hund willst bzw warum du einen willst, ob du dich freust... das Herzblut fehlt so ein bisschen.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #45
Ich meine genau den ersten Link, das Pfötchenhotel Ressort Berlin. Da ist rechts in der Leiste ein Bild mit einer kAtze und einem Hund : Wir suchen ein Zuhause. Da findest Du alle zu vermittelnden Tiere, die derzeit im Pfötchenhotel leben unter anderem z.B auch der Jrt Cash. Die Hunde dort werden super betreut. Ich habe das zu Ostern gesehen.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #46
Off-Topic
So langsam fühle ich mich wie eine Gebetsmühle, aber da hier der Elo als netter Familienhund in unterschiedlichen Größen erwähnt wurde: Nein. Nein. Nein. Das sind total tolle Hunde, die unheimlich viele Anlagen mitbringen sie zum besten Freund und Helfer werden zu lassen, aber sie machen genau wie alle anderen Hunde Arbeit;) Nicht jeder Elo mag Kinder und bei Katzen hört die Freundschaft auch beim ein oder anderen doch recht schnell auf. Zumal man kaum einen Elo in Kleinanzeigen finden wird. Da ist der Zuchtverband zu sehr darauf bedacht, dass die Hunde "intern" weitervermittelt werden. Wenn´s denn ein Elo sein sollte müsste man sowieso eher in der Richtung schauen. Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber es ist einfach total anstrengend immer wieder zu lesen, dass der Elo ja so ein toller Familienhund ist. Genauso wenig wie Labrador etc. ist da die Familientauglichkeit angezüchtet.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #47
Ich meine genau den ersten Link, das Pfötchenhotel Ressort Berlin. Da ist rechts in der Leiste ein Bild mit einer kAtze und einem Hund : Wir suchen ein Zuhause. Da findest Du alle zu vermittelnden Tiere, die derzeit im Pfötchenhotel leben unter anderem z.B auch der Jrt Cash. Die Hunde dort werden super betreut. Ich habe das zu Ostern gesehen.

Leider keiner dabei der mir jetzt zusagen würde.

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #48
Wir schauen uns heute Hunde von diesem neuen, noch als e.v. eingetragenen, Verein an:

Im Speziellen erstmal den Teddy ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wer-gibt-diesem-treuen-begleiter-eine-chance-/125986851-134-3411 ) und die Bonny (siehe Webseite).

Mal sehen wie die sind und ob die zu uns passen. Sind auf jeden Fall sehr "einfache" Tiere, die alleine zu Hause bleiben können, Katzen und Kinder und Babys kennen und sehr "idiotensicher" sind. Also die Frau machte einen sehr kompetenten Eindruck und da bin ich gespannt ob wir alleine nach Hause gehen oder mit einem Hund. :D

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #49
hornedry2K,

ich weiß zwar nichts über die Organisation aber :clap:
das du von den Privatschleudern weg bist :mrgreen:

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #50
Privatsektor schaue ich nicht mehr. Kann die ganzen Märchen, Storys, Leidgeschichten nicht mehr hören. :evil:

• Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? Beitrag #51
Ich würde dir keinen Hund empfehlen!
Lass es am besten sein!
Weder du, noch deine Familie, noch der Hund würde froh werden!

Was du möchtest ist eine fertige Maschine, die nach deinen Bedürfnissen tickt - Hunde sind aber Lebewesen!

Thema:

Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund?

Familie sucht Hund - Eure Empfehlungen - Jack Russel ein Kinder- und Familienhund? - Ähnliche Themen

Anschaffung: Welpe oder erwachsenen Hund bei eigenen Kindern?: Einen wunderschönen Karfreitag euch allen, wir wollen uns einen Hund anschaffen und ich wollte mal wissen was Ihr empfehlen würdet. Wir wohnen in...
65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber: Schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen ein neues Zuhause für unseren lieben Mischling Sammy zu suchen. Wir haben ihn als...
Oben