Hundesozialisierung

Diskutiere Hundesozialisierung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Ich melde mich mal wieder weil ich eine kleine frage hätte. Ich habe ja eine Hündin die jetzt so 1 1/2 Jahre alt ist. Habe sie vor ca 5...
  • Hundesozialisierung Beitrag #1
D

DoreenHusslein

Hallo... Ich melde mich mal wieder weil ich eine kleine frage hätte. Ich habe ja eine Hündin die jetzt so 1 1/2 Jahre alt ist. Habe sie vor ca 5 Monaten erst bekommen. Sie war vorher leider in sehr schrecklichen Verhältnissen aufgewachsen! Bisher haben wir alle Probleme mit ihr in den griff bekommen und sie hat auch sehr schnell vieles gelernt! Nur der Kontakt mit anderen Hunden gestaltet sich sehr sehr problematisch. Mit Männchen ist es weniger ein Problem wenn sie dann von der Leine abdürfen sind sie die besten Freunde nur mit Weibchen ist es ganz extrem. Könnt ihr mir vll Tipps geben wie ich die langsam sozialisieren kann. Irgendwelche Tricks Tipps... Wäre euch sehr dankbar...!!! Schonmal danke im vorraus😊😊😊😊

• Hundesozialisierung Beitrag #2
Hallo Doreen,
wenn das Zusammenführen mit Weibchen wirklich "sehr sehr" problematisch ist, rate ich dir von semi-professionellen Versuchen ab.
Besser ist es da, zum Schutze aller, sich mit genau diesem Problem an einen einfühlsamen und professionellen Trainer zu wenden und diesen zusammen mit Euch - eine sensible Zusammenführung zu erarbeiten.

Dazu bedarf es wie gesagt extrem viel Erfahrung und ein sehr, sehr sozialisiertes dafür ausgebildetes anderes Weibchen.

Ansonsten - aber wie gesagt . daß ist ein wenig unprofessionell und könnte nach hinten los gehen..... könntest du sie MIT einem richtigen Maulkorb ganz langsam an erst mal ein , nettes cooles Weibchen führen....Besitzer und Hund müssen extrem cool, ruhig und freundlich sein....erst Mal mit Abstand an einander vorbei laufen...diesen dann nach und nach verringern, bis ihr schließlich Seite an Seite gehen könnt. Nicht stehen bleiben - und Hund immer wider Ablenken - in der Bewegung...kein Spielzeug, kein Stock und nix zu essen....Aber mein erster Tip ist glaube ich, besser

LG Suno

Thema:

Hundesozialisierung

Hundesozialisierung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...

Neueste Beiträge

Oben