Allgemeine Fragen

Diskutiere Allgemeine Fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wir sind zur Zeit am umziehen und wollen wenn wir uns eingewohnt haben ein Samtpfötchen zulegen. Sind uns nur bei ein paar Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allgemeine Fragen Beitrag #1
T

topsi000

Guest
Hallo zusammen,
wir sind zur Zeit am umziehen und wollen wenn wir uns eingewohnt haben ein Samtpfötchen zulegen. Sind uns nur bei ein paar Sachen nicht ganz sicher :?
Hoffe ihr könnt uns da ein paar fragen beantworten oder ein paar tipps geben ;)
Wir wollen am liebsten eine Babyfellnase aber da unsere neue Wohnung ein rießen großen Balkon hat möchte die ja auch raus, wir wissen jetzt nicht genau wie wir es handhaben sollen Haustieger oder freilauf allgemein wären wir schon dafür das es ein Freigänger wird nur wir sind beide Berufstätig wie handhabt ihr das lasst ihr die Morgens raus und sie kommt dann abends wieder Heim oder ist sie den ganzen Tag drinne und darf nur Raus wenn ihr zuhause seid??? Im Sommer sehen wir kein Problem da wir da immer einen Spalt in der Balkontür offen lassen können.
Eine weitere Frage die wir uns stellen ist wie "lernt" man der Fellnase das sie wieder nachhause kommt wenn sie auf "Tour" war???
Dann habe ich gelesen dass man die Kätzchen gar nicht erst an Whiskas oder Kit kat gewöhnene soll was füttert ihr denn eueren Kleinen ??

ansonsten wäre es fürs erste mit meinen Fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
topsi000

• Allgemeine Fragen Beitrag #2
Hallo,

also wir haben auch erst seit einem Jahr unsere beiden Tiger.
Wir sind auch berufstägig und ich kann Dir nur den Tipp geben, holt Euch von Anfang an zwei Miezen. Vielleicht Geschwister, so wie unsere.
Die verstehen sich super und sind tagsüber nicht alleine, was die ganze Sache um einiges leichter macht.
Bisher haben die beiden nix kaputt gemacht und man hat einfach ein gutes Gewissen, wenn man vielleicht doch mal ne halbe Stunde später kommt, denn die beiden spielen miteinander, kuscheln miteinander usw.
Es ist eine Freude den beiden zuzuschauen.
Wir Haben Bruder und Schwester und haben schon Tränen gelacht über die beiden.
Unsere waren allerdings schon 8 Monate.
Nach 8 Wochen haben wir sie dann das erste Mal rausgelassen, waren es aber wohl laut Tierheim vom ersten Besitzer schon gewohnt.
Wir handhaben das so, dass die beiden nur rauskommen wenn wir da sind, also meist abends und am Wochenende den ganzen Tag.
Haben denen einfach bevor die raus gehen nichts gefüttert, dann treibt der Hunger sie schon nach Hause und sie genießen die paar Stunden auch.
Nach dem Essen wenn sie drin sind, bleibt die Tür zu und gut, dann wird geschmust und so weiter.
Also wir sind bis dato da sehr gut mit zurecht gekommen, und wenn die das nicht anders kennen....
Wir füttern hochwertiges Futter, da in den meisten bekannten Marken Zucker drin ist und das ist auf Dauer gar nicht gut.
Wir haben gute Erfahrungen mit Almo Nature gemacht.
Auch wenn es auf den ersten Blick teuer erscheint, man muß um einges weniger füttern, auch beim Trockenfutter auf den Zusatz Zucker achten . Hier nehmen wir Perfect fit oder One.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben....
Liebe Grüße
Biene

• Allgemeine Fragen Beitrag #3
Hallo
ich habe mal noch ne Frage:
Wir wohnen im 3 Stock unterm Dachgeschoss.
Im Sommer wird es immer ziemlich warm, so dass wir dann alle Fenster ganz weit geöffnet lassen.
Wie gefährlich ist das den für Katzen?
Und wie gut können sie mit der Wärme umgehen?

• Allgemeine Fragen Beitrag #4
@ biene: darf ich mal fragen was ihr monatlich so für die katzen ausgebt?

• Allgemeine Fragen Beitrag #5
Hallo Daria.

Würde dir empfehlen dein Fenster abzusichern, weil es ist kein spass, wenn deine Katzen da runterfallen, dann könnt Ihr auch euer Fenster weit aufmachen.

Haben bei uns Fliegengitter dran, aber unsere Katzen sind auch schon älter und machen nicht so viel Blödsinn.
Würde mal im Internet suchen.
Da gibt es viele Möglichkeiten zum Absichern von Fenstern und Balkonen.

• Allgemeine Fragen Beitrag #6
Hi...

ähm kann ich ehrlich gesagt so gar nicht sagen....
mit nem 1 kg Beutel Trockenfutter kommen wir mit den beiden 1 Woche aus....kostet ca. 4€/Woche, Nassfutter 2€ am Tag, also 14€ plus Streu....
also lass es mal 22€ die Woche sein für beide Katzen....
Klar wenn Tierarzt oder so dazu kommt oder mal nen Fellbällchen für 1,50€ entsprechend mehr... :roll:

Liebe Grüße
Biene

• Allgemeine Fragen Beitrag #7
ok solche Insektengitter woltle ich eh diesen Sommer anbringen weil von hinten vom Innenhof immer so viel Viehzeugs reinkommt.
Ein Sturz aus dieser Höhe dürfte tötlich enden, aber keine Sorge noch sind keine Miezen da, die da herausspringen könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Frage zu Chihuahua: Hallo ihr Lieben! Bin ganz neu hier und habe ein paar fragen. Und zwar ziehe ich bald um in eine größere Wohnung und überlege mir einen kleinen...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu :039: Seit langem wünsche ich mir einen Hund und in nicht mehr allzu langer Zeit könnte mein Wunsch eventuell in Erfüllung gehen. Deshalb...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Unser erster Hamster: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum :) und hab mich mal angemeldet, weil vor gut 3 Wochen ein kleiner Zwerghamster namens Humpty Dumpty bei mir...
Oben