rückschläge mit euren pferden

Diskutiere rückschläge mit euren pferden im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Vor einigen Tagen schrieb ich ja im threat,das wir soweit gekommen sind,und wie ich uns kenne(ich schreibe jetzt bewusst nicht,wie ich das...
  • rückschläge mit euren pferden Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Vor einigen Tagen schrieb ich ja im threat,das wir soweit gekommen sind,und wie ich uns kenne(ich schreibe jetzt bewusst nicht,wie ich das Pony kenne)ist es so,wenn Rückschlag dann richtig.
Heißt,wenn sie im Gelände schwierig wird,umdrehen will oder den weg bestimmen,ich.mich nicht schafft durch zusetzen,ist das nicht am nächsten Tag gut,sondern wird schlimmer,bis ich Sie kaum draußen reiten kann.
Gestern nun so ein"Rückschlag"Sie verweigerte den berg,den wir immer runter gehn.
Sie ging erst halb runter,rutschte mit einem huf,nix dramatisches,hörte in der Nähe Fahrräder,drehte um und ging den berg wieder hoch.
Ich weiß wie ich mich durchsetze eigentlich,(ohnegerte,schläge,Sporen)nur es gelang mir nicht.
Sie wurde böser,wieherte,ging nachher rückwärts,drehte,machte alles mögliche.
Bin dann abgestiegen und Hab runter geführt.
Dann auf dem.Heimweg wieder aufgestiegen.
Ich war traurig weil ich dachte,iwie alles futsch es ging so gut.
Vor einigen Tagen fing sie im Wald schon an zu spinnen,,versuchte nach Hause zu traben.
Hab Sie angehalten,und umgedreht un stehn lassen
,dann heim geritten aber auf den reitplatz und noch paar Minuten gearbeitet.
Nunja ich rief gestern meine Trainerin,Sie sagte ich muss da durch,und stuten haben das meist das Sie zeitweise testen.
Ich solle wenn ich mich traue wegen matsch und auch So,es heute wieder probieren.
Ich tat es,und dachte das beste was passieren kann ist,ich bekomme mich durchgesetzt,Sie wird definitiv diskutierrn
Doch-nix Sie ging den berg nach kurzem zögern runter wie immer.
Ich bin glücklich ich kenne das so nichz das sich ein Problem am nächsten Tag erledigt hat,normal ist das ne Arbeit von Wochen.

Kennt ihr das?Sachen hart erarbeitet dann Rückschlage?
Stimmt das das Pferde ab und an testen?

• rückschläge mit euren pferden Beitrag #2
Kennt ihr das?Sachen hart erarbeitet dann Rückschlage?
Stimmt das das Pferde ab und an testen?

Davon kann ich ein Lied singen :mrgreen:

Jedes Pferd hat seinen eigenen Charakter. Der eine testet jeden Tag aufs neue an, ob er auch wirklich das verlangte zeigen soll, der nächste zeigt konstante Leistung auch wenn man etwas schludrig ist.

Gute Beispiele habe ich im Stall stehen: 2 Brüder aus der selben Mutter. Grundsätzlich mit viel Talent ausgestattet und wenn sie erst mal verstanden haben worum es geht, tolle Pferde.
Aber wenn sie merken, dass der Reiter nicht 100% bei ihnen ist wird das ausgenutzt. Da macht der eine mal einen Fehler in den 1er Wechseln, der Kleine macht aus dem Zirkel ein Ei oder findet spontan die Ecke blöd.

Meine, mittlerweile, Teilzeitrentner-Stute war da anders. Die wollte gefallen und war immer konstant unterm Sattel und auch am Boden.

Da spielt die Dominanz auch eine Rolle.
Ich persönlich mag solche Charakterpferde sehr gerne, bringen diese auch immer die meiste Ausstrahlung mit, macht den Alltag aber nicht immer unbedingt einfacher ;)

• rückschläge mit euren pferden Beitrag #3
Das,stimmt trullas

Mir zeigt besagter fall,WIR SIND weiter,sonst wäre Sie heute nicht runter gegangen und,hätte gesponnen,wobei ich ein bisschen Angst vor nächsten mal habe,bitte redet mir das aus :-/

Mein Pferd ist nicht einfach,Sie ist auch so,Sie muss merken das du 200% willst,sonst testest Sie und du hast schnell ein Problem und Sie "dich in der Hand"
Mädchen heute schlendern wir ohne was zu wollen-ne geht kaum,Damm wird gescheut denn Autos,Menschen oder gar Pferde hat Sie noch niemals nichz nie gesehn.
Allerdings glaube ich ist Sie unter einem verständnisvollen,fortgeschrittenen Reiter verlässlich,wenn du traben willst,probiert Sies,is der Boden zu rutschig lässt sies wieder,das ist kein Test sondern ein apell an dich "du das sollten wir hier nicht"
Fordert man dann energisch,macht Sies-und rutscht.
Deswegen geh ich manchmal nach dem Motto vor "können wir hier traben?sags mir,Maus"
Find ich ein bisschen Teamarbeit.
Verweigert Sie den Trab aufn Platz,bricht Sie nach innen aus,dann hat Sie schier keinen bock,dad geht natürlich nicht.
Ich überlege,ob Sie mir gestern nicht sagen wollte "wir können auf keinen Fall da runter weil...".
Es passt nunmal nichz,das da Problem heute einfach gegessen war..
Wobei gestern war sie echt genervt von den bremsen..

Thema:

rückschläge mit euren pferden

rückschläge mit euren pferden - Ähnliche Themen

Hasst mich mein Pferd plötzlich?: Halli Hallo! Ich hab vor ca. 3 Wochen (oder mehr) sozusagen ein Pflegepferd bekommen. Ein Bauer in meiner Siedlung hat es drei Jahren nicht mehr...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Plötzlich Hufrehe???: Hallo zusammen, meine Verzweiflung treibt mich wieder in das Forum :|. Mein bald 18-jährige Ponystute hat am 27.12. Hufrehe diagnostiziert...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben