- Wie bekomm ich das wieder hin? Beitrag #1
Anja&Emeli
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo! Ich hatte bis vor einer Woche für meinen Großen eine RB. Ich muss aber etwas weiter vorher anfangen... Am alten Stall hatte ich eine Pflegebeteiligung für Lucky. Da ließ er sich noch brav trensen. Die Pflegebeteiligung hat ihm aber einmal, in einer völlig unangemessenen Situation, richtig stark im Gebiss geruckt (vom Boden aus). Seitdem hatte ich immer etwas Probleme, ihn zu trensen, nach ein paar Minuten hat das aber wieder funktioniert... Jetzt hatte ich wie gesagt die RB für ihn, der ich auch erklärt habe, warum er sich so schlecht trensen lässt und dass sie bitte Geduld mit ihm haben soll... Hat sie auch alles gemacht, die ersten Male stand ich auch dabei und hab ich ggf geholfen, wenn es nötig war. Jetzt kam es so, wie es kommen musste, ich musste mich von der RB trennen, weil sie plötzlich Besitzansprüche an Lucky angemeldet hat und verlangt hat, dass ich ihr Lucky verkaufe (sie würde ja viel besser zu Lucky passen und außerdem könnte ich mich ja am Wochenende als Pflegebeteiligung um ihn kümmern, wenn sie keine Lust auf ein Pferd hat). Seitdem stalkt sie mich, beschimpft mich und schrieb mir letzte Tage: "Mal sehen wie lang du deine Pferde noch hast" und solche witzigen Sachen. Jedenfalls kam ich vorgestern nach der Arbeit zum Stall, wollte ihn putzen, also eben auch ein Halfter aufziehen. Er riss panisch den Kopf hoch, drehte sich um und ging weg. Ich hab also ein paar Leckerchen geholt und hab es erneut probiert. Selbst die Leckerchen wollte er nicht, er hatte sogar Angst vor meiner Hand. Nach ca. 10 Minuten hab ich es geschafft, dass er wenigstens nicht mehr weg rennt und er an meiner Hand gerochen hat. Dann konnte ich ihm mit viel Mühe das Halfter über ziehen... Ich möchte ja niemandem was unterstellen, aber ehrlich gesagt: wir haben ein unendliches Vertrauen zueinander, er ist noch nie vor mir weggerannt oder hat sich nicht anfassen lassen. Jetzt plötzlich ist er total ängstlich... Was kann ich tun? Selbst die Leckerchen verschmäht er aus Angst....