- Mein Hund reagiert Aggressiv auf andere Hunde. Was kann ich am besten dagegen tun? Beitrag #1
M
Maggylein
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Also. Ein Bekannter von uns hat einen Hund. Ein Rügen und Mischling. Welche Rasse genau wissen wir nicht. Der Hund war damals ein Straßenhund in Rumänien. Der Hund ist ganz normal. Manchmal etwas faul.
Es gibt nur ein Problem. Er reagiert ganz aggressiv auf andere Rügen. Dieses Verhalten ist auf schlechte Erfahrungen in Rumänien zurückzuführen. Demnächst kommt der Hund zu mir. Ich hatte ihn schon sehr oft zu besuch wenn sein Herrchen mal ein Wochenende weg war oder so. Und er vertraut mir auch. Ich möchte mit ihm an diesem verhalten arbeiten und ihn etwas trainieren. Ich hatte mir das so vorgestellt das ich ihn versuch zu trainieren das er mehr auf mich bzw. sein Herrchen achtet wenn andere Hunde kommen beim Spazierengehen. Er sich auf mich konzentriert, leckerlies bekommt wenn er ruhig bleibt und gleichzeitig merkt das es nicht gefährlich ist wenn andere Hunde in seine nähe kommen. Er ist allerdings nicht sehr klein und auch kräftig. Ich hab neulich ein Halsband gesehen. Es ähnelt einem Geschirr allerdings ist der Karabinerhaken ca. unterm hals. Sodass wenn ich mit der Leine ziehe, dass er sich automatisch zu mir dreht. So kann er sich besser auf mich konzentrieren. Und ich kann ihn besser halten. Leider weis ich nicht wie es heißt und finde es leider auch nicht im Internet. Vill. könnt ihr mir weiterhelfen? Auch um weitere Tipps wie ich am besten mit ihm an diesem verhalten arbeiten kann wäre ich dankbar.