Kater kastriert macht in die Wohnung

Diskutiere Kater kastriert macht in die Wohnung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Kater ist 5 Jahre alt und zeit 4 Jahren kastriert. Ich hatte...
  • Kater kastriert macht in die Wohnung Beitrag #1
K

KaterBenny

Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Kater ist 5 Jahre alt und zeit 4 Jahren kastriert. Ich hatte das Problem schon letztes jahr um die Zeit das er überall hingepinkelt hat (bevorzugt da wo wir oft sitzen). Habe letztes Jahr ein zweites Katzenklo gekauft und dann war es gut. Jetzt genau ein Jahr später fängt es wieder an und ich weiß nimmer weiter. Kann ja nicht jedes Jahr ein neues Klo kaufen. Was auch komisch ist das er es morgens um fast die selbe Uhrzeit macht. Hat noch jemand das Problem gehabt wenn ja wie kann ich das lösen. Katzenklos sind auch immer sauber...aber was mir aufgefallen ist das ich (im Gegensatz zum restlichen Jahr) sehr wenig raushole. Höchstens eine Schaufel voll und das bei zwei Kater. Also ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen... ein schönes Wochenende noch LG Julia

• Kater kastriert macht in die Wohnung Beitrag #2
Herzlich willkommen hier im Forum :)

Grundsätzlich sollte man bei Unsauberkeit erstmal den TA aufsuchen, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen. Ich würde den Urin mal untersuchen lassen, vielleicht hat einer von beiden Blasen- oder Nierenprobleme.

Welches Katzenstreu benützt ihr? Welche Klos mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Wie oft werden die Klos gesäubert?

Sind es reine Wohnungskatzen oder können die auch raus? Also meine Katzen pieseln so 2-3 mal am Tag grob geschätzt.

Welches Futter bekommen sie Nass- oder Trockenfutter?

• Kater kastriert macht in die Wohnung Beitrag #3
Hey Danke für die nette Begrüßung :) Also die Klos werden jeden Tag sauber gemacht es sind Haubenklos mit Klappe und als Streu benutzen wir von fit+fun Bioclean. Und es sind reine Wohnungskatzen. Das mit den Blasenproblemen hab ich mir auch schon überlegt, aber was komisch ist er macht das nur einmal am Tag und wie gesagt es war jetzt ein Jahr ruhe. Wenn er Blasen/Nierenprobleme hätte dann wäre das doch öfters bzw das ganze Jahr oder? Und sie bekommen beides 1-2 mal am Tag nass und Trocken steht 24 Std bereit.

• Kater kastriert macht in die Wohnung Beitrag #4
Bitte macht die Klappen ab, viele Katzen werden durch diese mit der Zeit unsauber. Stell dir vor, du müsstest auf diese öffentlichen Dixie-Klos gehen. Katzen sind sehr geruchsempfindlich und sind vorallem keine Höhlenpinkler, Katzen verrichten ihr Geschäft draußen stets an übersichtlichen Stellen. Sie akzeptieren zwar meistens Klo mit Haube ganz gut, ich habe auch welche mit Haube, aber diese Klappe, dass ist einfach nicht ihr Ding, Katzen bevorzugen offene Klos und in denen mit Klappe mieft es gewaltig, während sie ihr Geschäft verrichten, deswegen fangen sie dann oft an, das Klo irgendwann zu meiden und soweit ich weiß, ist das Fit+Fun nicht gerade das Beste, was die Geruchsbindung anbelangt, es gibt deutlich bessere, die sind halt etwas teurer, aber ich kann mich auch irren, weil ich es selbst nicht kenne.

Also bitte die Klappen abmachen und ich habe auch die Kohlefilter im Deckel oben entfernt, die bringen sowieso nichts und dann kommt wenigstens etwas Luft und Licht von oben rein, außerdem sollte man die Katzenklos zweimal täglich säubern.

Thema:

Kater kastriert macht in die Wohnung

Kater kastriert macht in die Wohnung - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Leopardgecko männchen (kastriert) und Leopardgecko weibchen zusammen halten: Hallo Geckofreunde! Ich kenne mich noch nicht so mit Forums aus von daher nehmt es mir nicht übel wenn ich noch ein bisschen unsicher bin. Ich...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben