Das kleine Gänseblümchen marschiert über den Regenbogen...

Diskutiere Das kleine Gänseblümchen marschiert über den Regenbogen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Wie vielleicht einige von euch schon im Vorstellungsthread Meine Katzenfamilie gelesen haben...meine Daisy ist gestorben. Und ich komme damit...
  • Das kleine Gänseblümchen marschiert über den Regenbogen... Beitrag #1
ChristiansMädchen

ChristiansMädchen

Punkte Reaktionen
0
Wie vielleicht einige von euch schon im Vorstellungsthread

gelesen haben...meine Daisy ist gestorben.

Und ich komme damit gar nicht klar.
Ich vermisse sie so sehr.

Habe gestern sogar ein Video für sie gebastelt.
Sie war so wunderschön und perfekt...

[YOUTUBE]gB7g_YuQdSw[/YOUTUBE]

Wie habt ihr es denn geschafft über den
Verlust eures geliebten Haustieres hinwegzukommen?

• Das kleine Gänseblümchen marschiert über den Regenbogen... Beitrag #2
Also ChristiansMädchen, ich habe schon viele Tiere verloren, es war immer mit Trauer verbunden, aber ich kann sagen, meine Tiere hatten es immer gut bei mir und nun sind sie an einem Ort an dem sie es noch besser haben. Das Leben ist wie ein Buch, manchmal muss man eine Seite umdrehen und weiterblättern. Soll heissen, behalte das Tier in Erinnerung aber schau trotzdem nach vorne. Für mich gehört der Tot zum Leben und mit dem Aufnehmen eines Tieres wusste ich das irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem es soweit sein wird das es gehen wird.

• Das kleine Gänseblümchen marschiert über den Regenbogen... Beitrag #3
mein beileid, ChristiansMädchen! :056: *in den arm nehm*
echt süsses video! habe echt gänsehaut bekommen! :(
ich habe in meinem zimmer eine kleine ecke für meine verstorbenen tierchen... mit kerzen, gedichten und natürlich fotos! alle hamster liegen bei uns im garten begraben und jeder hat einen eigenen stein mit name bekommen... ;)
gute reise liebe daisy! :006:

• Das kleine Gänseblümchen marschiert über den Regenbogen... Beitrag #4
Ich wünsche Dir die Kraft den Verlust zu ertragen und Daisy alles Gute im Regenbogenland.

Du fragst, wie man es schafft, mit dem Verlust fertig zu werden? Nun ja, ich denke, das ist bei jedem anders. Ich habe seinerzeit unserer Katze Maikee () eine Gedenkseite erstellt. Bei unserer Hündin Benji habe ich das auch gemacht () und bei ihr habe ich auch ein Video zusammengestellt. Ich denke, das sind Schritte der Trauerbewältigung. Auch hat es mir sehr geholfen mich hier im Forum mit anderen austauschen zu können, die Ähnliches erlebt haben und die die Trauergefühle um einen geliebten Wegbegleiter nachvollziehen können.
Dennoch ist es bei mir so, dass die Zeit die Wunden nur langsam heilt.

Behalte Deine Daisy in Deinem Herzen und in Deiner Erinnerung, dann wird sie niemals wirklich sterben!

Traurige Grüße

Willi

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Johann Wolfgang v. Goethe)

• Das kleine Gänseblümchen marschiert über den Regenbogen... Beitrag #5
Danke für eure lieben Antworten!

Ja eine Gedenkseite wäre wirklich super!
Für alle meine Verstorbenen Katzen...

So eine Ecke einrichten stelle ich mir auch sehr schön vor.
Zumindest Fotos möchte ich aufhängen.
Von Vanilla (Babykatze die an Herzfehler starb), habe ich schon ein
sehr schönes Gedenkfoto in der Küche hängen.
Ich glaube ich hänge einfach sozusagen eine "Bilderreihe" ins Wohnzimmer.
Platz ist ja genug da, dann sehe ich sie immer und hab sie bei mir.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Johann Wolfgang v. Goethe)

Das ist echt schön und berührend!

Habe damals für Vanilla den Text ausgesucht:

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.

Für Daisy habe ich noch keinen Spruch, es fällt mir einfach
auch schwerer die Trauer zu verarbeiten.

Aber das Video war ja schon mal ein Anfang...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe jetzt eine Gedenk Hp erstellt und es hat mir wirklich sehr geholfen.

Werde mit der zeit noch mehr dort schreiben und beschreiben, aber das wichtigste
habe ich mal notiert.

Link darf ich hier keinen einstellen, da die HP auch Babyfotos von Vanilla enthält.
Aber wer Interesse hat, bekommt den Link gerne per PN

Thema:

Das kleine Gänseblümchen marschiert über den Regenbogen...

Das kleine Gänseblümchen marschiert über den Regenbogen... - Ähnliche Themen

kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Regenbogen, doch es tut so weh: R.I.P. Timmy Geb: 15.3.1998 Gest:19.8.2014 Mein lieber Timmy , Du fehlst mir so unendlich Dolle. Der gestrige Tag war einer meine...
In Memoriam: Domino ca. Juli 2012 - 29. März 2015: Ach Domi, mein Opi. Natürlich war mir klar, dass der Tag kommen wird. Dass der Tag in nicht allzu weiter Ferne liegt angesicht deines doch...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...

Neueste Beiträge

Oben