Stubenreinheit =/

Diskutiere Stubenreinheit =/ im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben ein problem mit unserem Welpen! Er ist jetzt knapp 3 1/2 Monate alt und wir haben ihn schon einen Monat. Ich bin immer alle 2-3 Std mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenreinheit =/ Beitrag #1
lotus

lotus

Punkte Reaktionen
0
Wir haben ein problem mit unserem Welpen! Er ist jetzt knapp 3 1/2 Monate alt und wir haben ihn schon einen Monat. Ich bin immer alle 2-3 Std mit ihm raus, mittlerweile schafft er es aber ohne Probleme über nacht nciht zu machen. Aber er macht sofort wenn jemand aufsteht und kommt angelaufen. Außerdem macht er dann auch tagsüber ziemlich oft. Pfui oder so, interessiert ihn überhaupt nicht. Ich habe fat das Gefühl er findet es lustig, wenn wirs wegwischen, also wird er jetzt immer in ein anderes Zimmer verfrachtet, bringt aber auch nichts. Vll ist das auch eien Trotzreaktion auf irgendwas? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sooft soviel muss, wenn er auch über Nacht NIE macht. Kann mir einer helfen, wie wir dem Kleinen das abgewöhnen können? Langsam wir das ewige wischen schon lästig, außerdem hört man immer dass dauert so 2 Wochen bis er stbenrein ist. ._.

PS. das geschiet auch ohne VOrwanung, also keienrlei Meldung oder so, er stellt sich einfach hin und pinkelt, Aber Haufen oder so macht er nie in die Wohnung =/

• Stubenreinheit =/ Beitrag #2
Dein Welpe ist noch sehr jung. Es gibt keine generelle Dauer, ab wann ein Hund stubenrein zu sein hat. Dies hängt inviduell vom jeweiligen Hund ab.
Es bringt auch nichts dem Hund Pfui zu sagen, wenn er in die Wohnung macht. Dann lernt er nur, dass er in eurer Gegenwart lieber kein Pipi machen sollte und sucht sich einen ruhigen Platz in der Wohnung. Einfach schnappen und nach draußen bringen.
Wenn ein Hund schläft muss er auch nicht unbedingt davon wach werden, weil er Pipi muss. Sobald er dann wach ist, wird es halt sehr dringend und er kann es einfach nicht einhalten.
Man sollte den Hund auch nie dabei zusehen lassen, wenn man sein Geschäft wegmachen eben aus dem Grund, den du auch erwähnt hast. Er kann es witzig finden, was du da so machst.
Protest/Trotzpinkeln gibt es erwiesenermaßen nicht bei Hunden.

Du musst einfach mehr Geduld mit deinem Hund haben. Hunde können auch nicht sofort kontrollieren. Das braucht etwas Zeit.

• Stubenreinheit =/ Beitrag #3
seh das genauso wie mäxchen. den welpen einfach packen (während er pipi macht) und raus bringen, am besten auf die wiese setzen.
ausserdem immer darauf achten, dass er nach dem aufwachen oder dem fressen gleich rausgetragen wird, da er ja meistens gleich muss. wenn er draußen gemacht hat, ruhig übertrieben loben.

• Stubenreinheit =/ Beitrag #4
wie ist das denn mit dem raustragen? ich kann meine kleine (8 wochen) ja nicht raustragen und draußen machen lassen ohne leine?! ...
und was anderes habe mich für einen welpenkurs angemeldet, wenn der beginnt is meine süße ca.14-15 wochen alt.
kann sie da schon stubenrein sein und wenn sie es nichtist, wisst ihr ist das ein problem bei einem welpenkurs?
sorry sind sicher blöde fragen aber denke mir besser mehr fragen als zu wenig

• Stubenreinheit =/ Beitrag #5
Leg dir Leine und Halsband beim Eingang griffbereit hin, dann hast du es wenn du es brauchst.
Für die Welpenstunde spielt es keine Rolle ob der Hund schon Stubenrein ist, das findet ja im Freien statt.

• Stubenreinheit =/ Beitrag #6
Leg dir Leine und Halsband beim Eingang griffbereit hin, dann hast du es wenn du es brauchst.
Für die Welpenstunde spielt es keine Rolle ob der Hund schon Stubenrein ist, das findet ja im Freien statt.

meine mutter leitet eine welpengruppe und einen erzirhungskurs im SV OG-Bargfeld-Stegen (schleswig-holstein). sie erfreut es immer sehr wenn die leute vorher mit ihren hunden ein wenig gegangen sind, damit die hunde sich nicht auf dem platz lösen. man kann natürlich nie voraus sagen ob der hund dann auch muss, aber man kann dem besitzer auch nicht vorwerfen er sei nicht vorher gegangen wenn dann doch mal ein umgeschick passiert^^

gruß
Denise

• Stubenreinheit =/ Beitrag #7
Selbst wenn es passieren sollte, kann man ja einfach immer Tüten dabei haben. Es gibt zum Teil auch Welpengruppen in Hallen. Aber auch da kann man problemlos alles wegwischen (es gab extra Putzeimer mit Lappen).

• Stubenreinheit =/ Beitrag #8
meine mutter leitet eine welpengruppe und einen erzirhungskurs im SV OG-Bargfeld-Stegen (schleswig-holstein). sie erfreut es immer sehr wenn die leute vorher mit ihren hunden ein wenig gegangen sind, damit die hunde sich nicht auf dem platz lösen. man kann natürlich nie voraus sagen ob der hund dann auch muss, aber man kann dem besitzer auch nicht vorwerfen er sei nicht vorher gegangen wenn dann doch mal ein umgeschick passiert^^

gruß
Denise
Nichts für ungut, aber das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
Das man sich bemüht das der Hund sich vorher gelöst hat, hat eher mit gutem Benehmen des Besitzer etwas zu tun. Nur da die Welpen in einer Welpenstunde ja auch recht aktiv sind wird ja auch der Stoffwechsel angeregt, mit Stubenreinheit hat es wirklich nichts zu tun wenn der kleine sich dann da auf dem Platz dann lösen möchte.

• Stubenreinheit =/ Beitrag #9
ich hab für meine kleine ein brustgeschirr.. und wenn sie "muss" dann dauert das eigentl immer zu lang bis sie das brustgeschirr oben hat.. nun wollte ich mal ganz nett fragen ob man einem welpen das brustgeschirr untertags anlassen kann (also nur wenn man zuhause is damit nix passieren kann) u dann am abend für die nacht ausziehen od ist das nicht gut wenn der hund das brustgeschirr solang oben hat?

• Stubenreinheit =/ Beitrag #10
man sollte seinen hunden wenn es nicht gerade raus geht zu spaziergang immer das halsband/geschirr abmachen. die hund bekommen sonst kapute haare dort wo die kette, das leder oder der stoff sitzt. nimm doch ein halsband das schadet dem hund nicht wenn er nicht gerade zieht wie eine wildgewordene wildsau^^

gruß
Denise

• Stubenreinheit =/ Beitrag #11
naja ich hab bisher überall gelesen dass halsbänder schlechter sind als brustgeschirre vor allem wenns noch ein welpe ist..
u halsband raufgeben dauert auch..
hm soll ich ihm jetzt gar nix raufgeben wenn er muss ob halsband od brustgeschirr das geht sich einfach nicht aus mit dem raufgeben u da ichs nicht oben lassen darf..

• Stubenreinheit =/ Beitrag #12
naja, ich weiß ja nicht wie es bei euch so aussieht mit leinenpflicht. aber man sollte immer was am hund haben wenn man mit ihm rausgeht, es sei denn es geht in den eigenen garten.

gruß
Denise

• Stubenreinheit =/ Beitrag #13
wollte mal so allg. fragen: wie lang hats bei euren hunden gedauert bis sie stubenrein waren und wie habt ihr es gemacht??
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
bitte um antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Stubenreinheit =/ Beitrag #14
Das ist mit Sicherheit bei jedem unterschiedlich. Meine Anja hat nicht einmal rein gemacht, bei Rica sind immer mal wieder kleine Unfälle passiert wenn sie abgesehen von Anja mal alleine war. So 4 bis 6 Wochen Zeit mußt du schon rechnen bis es zuverlässig klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenreinheit =/

Stubenreinheit =/ - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Oben