Kater eingeschläfert - es war schrecklich

Diskutiere Kater eingeschläfert - es war schrecklich im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Heute gegen 14:00 Uhr rief meine Mum mich an und sagte, dass es ihrem...
  • Kater eingeschläfert - es war schrecklich Beitrag #1
A

Angel74

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Heute gegen 14:00 Uhr rief meine Mum mich an und sagte, dass es ihrem Kater sehr schlecht geht. Er schreit die ganze Zeit und wäre am krampfen. Meine Mutter war fertig mit den Nerven, das hörte ich an ihrer Stimme. Also ich sofort ins Auto und zu ihr gefahren. Ihr Kater war bereits 17 und Herzkrank. Da lag er nun, auf seiner Decke und war am Schreien. Ich habe noch nie eine Katze so schreien hören :(

Ich dann beim TA angerufen, war nur der AB dran, dass sie um 17:00 Uhr wieder aufmachen, aber für Notfälle könne man am Handy anrufen. Also ich am Handy angerufen und wir konnten um 16:30 Uhr schon kommen. Es war aber erst 15:00 Uhr und meine Mutter war mit den Nerven runter. Also habe ich sie rausgeschickt, ihre Angst hätte sich sonst auf die Katze übertragen. Also blieb ich bei ihm. Ich weiß selbst nicht, wie ich das ausgehalten habe. Immer diese Schreie und das Krampfen.

Als wir dann in der Praxis waren, sagte die TÄ sofort, dass er am sterben ist und er jetzt erlöst wird. Ich sagte meiner Mutter, dass sie rausgehen kann, ich würde bei ihm bleiben. Also bekam er die Spritze. Ich war bei so etwas noch nie dabei und obwohl es das Beste für das Tier war, tat es mir schrecklich weh. Wenigstens schlief er friedlich ein und es dauerte auch nicht lange.

Die TÄ meinte, dass sie auf ein Blutgerinnsel im Hirn tippte und dass er deshalb diese epileptischen Krampfanfälle hatte. Er hätte aber die letzten Stunden nicht mehr viel mitbekommen. Obwohl ich keinen Bezug zu dem Kater hatte, hat es mich dennoch sehr mitgenommen. Kaum auszudenken, wie es meiner Mutter so geht. Morgen kommt sie vorbei, habt ihr ein paar Worte zum Trösten? Ich bin in solchen Dingen denkbar schlecht.

Menno, ich fühl mich so Sch.....

LG

• Kater eingeschläfert - es war schrecklich Beitrag #2
Oh wie schlimm :( Deine arme Mutter! Ich fürchte sagen kann man da nicht viel, die ganzen Platitüden wie "er hatte ein schönes langes Leben bei dir, und 17 Jahre ist ja doch ein ganz ordentliches Alter" bis zu "er hat so gelitten, und jetzt schläft er friedlich und leidet nicht mehr" wird sie selber wissen, das muß man ihr nicht sagen, das kann man vielleicht eher Unbekannten sagen, aber nicht der eigenen Mutter ... also ich glaub es ist am besten, wenn Du einfach für sie da bist. Und sie reden läßt und ihr zuhörst und - je nachdem wie euer Verhältnis ist (bei meiner Mama und mir wär das z.B. sehr ungewöhnlich) sie auch einfach nur in den Arm nimmst.

• Kater eingeschläfert - es war schrecklich Beitrag #3
Kann mich Audreys Worten nur anschließen, ich denke am meisten hilfst du ihr in dem du für sie da bist und dass du Verständnis für ihre Trauer hast. Als mein Nico eingeschläfert werden musste, bin ich auf viel Verständnis aber auch Unverständnis gestoßen und Worte wie: "Es war doch nur eine Katze" oder "Es sind schon zwei Monate her, lass doch mal gut sein" können verdammt weh tun, wenn man um ein geliebtes Tier trauert.

• Kater eingeschläfert - es war schrecklich Beitrag #4
Guten Morgen,
danke für eure Worte. Klar, bin ich für meine Mutter da. Trauer um ein geliebtes Tier kann lange anhalten. Manche Leute verstehen halt einfach nicht, dass man auch um ein geliebtes Tier trauern kann. Der Mann meiner Mutter z.B. ist so ein Kaliber, der so etwas nicht nachvollziehen kann.

Heute Nachmittag kommt meine Mum, mal sehen wie es ihr geht. Ich für meinen Teil habe sehr schlecht geschlafen, mir ging das total nach. Ich hatte immer das Bild vor Augen, als er so in seinem Korb lag und langsam das Atmen aufhörte. Aber er hat wirklich nicht gelitten, ist ganz sanft eingeschlafen. Es tut zwar weh, aber es ist das Beste was man noch für sein Tier tun kann; es nicht leiden lassen.

Ich hoffe, wir haben noch viel, viel schöne Zeit mit unseren eigenen Stubentigern.

LG

Thema:

Kater eingeschläfert - es war schrecklich

Kater eingeschläfert - es war schrecklich - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...

Neueste Beiträge

Oben