Beschäftigung für ninchen

Diskutiere Beschäftigung für ninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, Holz würde auf jeden Fall gehen, denke ich;) Vorausgesetzt, es sind keine gefährlichen Splitter oder Nägel vorhanden, aber das ist ja...
  • Beschäftigung für ninchen Beitrag #21
Ja, Holz würde auf jeden Fall gehen, denke ich;) Vorausgesetzt, es sind keine gefährlichen Splitter oder Nägel vorhanden, aber das ist ja sicherlich klar!:)
Ehrlich gesagt weiß ich grad gar nicht welchen Sand ich genommen hab:uups: Würde da nicht dieser normale "Spielplatz-sand" gehen? An deiner Stelle würd ich den Sand mit Erde aus dem Garten oder ungedüngte Blumenerde(?) nehmen;)
LG

• Beschäftigung für ninchen

Anzeige

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #22
Mein Rambo hat verschieden Spieltunnel (ich glaub teilweise für Katzen),
da liebt er es rein und raus zu rennen oder sie einfach mal durch den Raum zu stupsen.
Nen Bällchen mit Leckerchen drin findet er auch interessant.
Wir haben ihm da auch früher gerne Parcours aufgebaut wo dann zwischendrin Futter versteckt war.

Man merkt bei ihm allerdings das er immer ruhiger wird (wird 8), als der noch jünger war hat er immer das Wohnzimmer unsicher gemacht, ist da die Couch hoch und runter (die hatte ich für ihn am Ende immer umgeklappt nachdem er mal die hohe Seite überspringen wollte) und hat richtig hohe Luftsprünge gemacht.
Heute nutzt er seine Tunnel auch noch gerne, sein Wirkungskreis wird aber immer kleiner und das Tempo nimmt ab, was früher gerne mal 20m² waren reicht ihm heute auf 2m². Aber ist halt schon was älter.

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #23
Du könnest in Papprollen heu rein tun oder sonstiges z.B : Äpfel , Karotten
Oder Hürden zum Überspringen bauen ,in einen Unbedruckten Karton löcher zum reinspringen machen und dies dann mit Heu und Obst füllen .

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #24
danke die Tipps sind wirklich Gut.
aquasteffi aus welchem Material sind die Tunnel ?

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #25
Laut Herstellerangabe aus hochwertigen Nylon.
Besonders gerne mag er den "Trixie Spieltunnel für Kaninchen 3x 18cm x 47cm" den haben wir jetzt schon seit über 3 Jahren und hat noch keinerlei Beschädigung und lässt sich bei kleinen Unfällen (meist auf der Wiese) auch gut reinigen.
Die anderen die ich hatte waren ähnlich, sind aber teilweise kaputt gegangen weil ich sie draußen vergessen habe (weggeflogen etc.).

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #26
Also ich weiß nicht, wie ihr das schafft, dass bei euch die Tunnel überleben....:( bei mir hat so ein Spielzeugtunnel gerade mal 15 Minuten geschafft, dann hatten Sally und Schneewante beschlossen, dass es doch viiiiiiieeeeel lustiger ist, das blaue "hochwertige, robuste, strapazierfähige" Nylon zu zerfleddern :roll:
Wollte das nur mal einwerfen, weil du meintest, "deine" Kaninchen knabbern auch ganz gerne... ich befürchte, da wird so ein Nylontunnel auch nicht lange halten.

Da Tunnel aber was ganz tolles sind, würde ich an deiner Stelle zu Tunnels (Tunneln... keine Ahnung, wie grammatikalisch korrekte Mehrzahl lautet :D) aus Naturmaterial greifen. Ich bin inzwischen zu Weidenröhren gewechselt. Die halten bei mir zwar nur unwesentlich länger als Nylon, sind aber wenigstens unbedenklich.

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #27
Ich kanns halt nur von meinem Tunnel sagen.
Mein Rambo ist aber auch nicht so der Knabberer,
er hat mir als er klein war nur an 1 2 Ecken die Tapete abgerissen, das war aber schon das schlimmste was er angestellt hat.
Mit dem Tunnel hat auch mein Kater gespielt (als er noch durchgepasst hat :D) der war schon was wilder, da ist auch nix bei kaputt gegangen.

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #28
moni-lein

spielsand kannst du nehmen, gibts in jedem baumarkt. ich hab hier auch die katzentunnel, die haben alle sehr lang unbeschadet überlebt, bis herr lehmann einzog der hatsie gnadenlos zerstört. aber du kannst im zoohandel weidenbrücken kaufen die finden kaninchen zum durchflitzen und benagen auch meist toll

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #29
Also ich hatte Sand und Erde genommen ... Die haben reingepinkelt :eusa_doh:
Naja, haben es halt als Klo genommen :lol:

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #30
  • Beschäftigung für ninchen Beitrag #31
:mrgreen::mrgreen: Na da bin ich ja froh, dass meine nicht die einzigen sind ;) Sie benutzen eigentlich so gut wie allles als Klo. Erde zum Buddeln haben sie ja eh immer was, weil auch viel Erde im Gehege ist ... :D

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #32
:mrgreen::mrgreen: Na da bin ich ja froh, dass meine nicht die einzigen sind ;) Sie benutzen eigentlich so gut wie allles als Klo. Erde zum Buddeln haben sie ja eh immer was, weil auch viel Erde im Gehege ist ... :D

hier ist gerade wiese (also das was ich an futter reinlegen) hoch im kurs als pinkelunterlage:roll:

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #33
Meine fressen die Wiese lieber :mrgreen:

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #34
also eine weidenbrücke haben wir drinund ein ding was früher so ein laubsack oder so was. ich weiß nicht wie man das nennt. das ist aber auf beiden Seiten offen.
aber da das außengehege so groß ist will ich noch bissl was reintun

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #35
also die buddelkiste haben sie total Gut angenommen. bis jetzt lassen sie die plastikkiste in ruhe.
sie schmeißen sich richtig in die Erde. voll süß

• Beschäftigung für ninchen Beitrag #36
was du auch noch probieren kannst, sind snackbälle so etwa

gibts in jedem zoohandel. da dann z,b sonnenblumenkerne rein und ins gehege legen, die werden recht schnell rausfinden, dass wenn sie die rollen, die kerne rausfallen, musst halt nur die öffnung so klein halten, dass immer nur ein paar rausfallen gleichzeitig

Thema:

Beschäftigung für ninchen

Beschäftigung für ninchen - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Suche Tipps für ein Gehege/Voliere auf dem Balkon: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier. Sry wenn ihr jetzt diesen langen Roman lesen müsst :uups: Also ich habe 2 Zwergkaninchen. Den 1. Habe ich...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben