Der Mythos vom Trieb

Diskutiere Der Mythos vom Trieb im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo yvi 179 , ich habe meinen Dackel bekommen, da war er 4,5 Jahre alt. Er hat alles gejagt was Beine hat. Ich habe anfangs alles probiert...
  • Der Mythos vom Trieb Beitrag #61
Hallo yvi 179 , ich habe meinen Dackel bekommen, da war er 4,5 Jahre alt. Er hat alles gejagt was Beine hat. Ich habe anfangs alles probiert: Reizangel, Schleppleine, Antjagdtraining. Nichts hat geholfen. Geholfen hat letztendlich konsequentes 3 mal pro Woche in die Hundeschule und die klare Aussage des Hundetrainers, dass man unendlich Geduld haben müsste und der Hund erst einmal 4000 fehlerfreie Wiederholungen braucht. Also habe ich angefangen den Hund auf stinklangweiligen Fußgängerbrücken anzuleinen. Drei Meter gegangen er würde gerufen, ich habe mich vor Freude nicht eingekriegt. 5 Meter gegangen, gleiches Spiel. Dann weiter auf einem langweiligen Aschesportplatz geübt. Denn Hund hingesetzt, ihn aus 10, 20 , 30 m abgerufen fürs Kommen gab es richtig tolle Leckerchen, dann Schwierigkeit erhöht, es gab nur Leckerchen nach 3 x Rufen. Dann wurde gewartet. Wenn der Hund kam würde er angeleint wurde wortlos an die Stelle zurückgesetzt und erneut gerufen. Die Schwierigkeit wurde immer weiter erhöht. Anfangs hatte der Hund auch von seinem Freilauf nichts, weil er immer wieder ( gefühlte 100 mal ) abgerufen wurde, Fuß gehen müsste, an schwierigen Stellen an die Leine kam . Aber es hat super geholfen. Neulich lief er frei durch die Gegend und etwa 10 m vor ihm ein Kaninchen. Er ist 100 m hinter ihm hergelaufen . Ich habe erst überlegt ob es überhaupt lohnt ihn zu rufen, aber er ist tatsächlich beim dritten Mal rufen gekommen. :angel:

Thema:

Der Mythos vom Trieb

Der Mythos vom Trieb - Ähnliche Themen

Retriever sind Jagdhunde: Hallo ihr, hier ist in letzter Zeit in einigen Threads öfter Retriever gefallen. Ich wollte mal ein bisschen was zu dieser Rasse schreiben, weil...
Ausbildung von Hunden: Um einen alltagstauglichen Hund zu erhalten, mit dem man durch Dick und Dünn, Stadt und Wald gehen kann, ohne zu verzweifeln, muss man ihn...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben