Rascheltunnel

Diskutiere Rascheltunnel im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Moin! Ich will meiner Katze einen Rascheltunnel kaufen. Aber wie das mit Spielzeug für Katzen so ist: Was der Mensch kauft, muss die Katze noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rascheltunnel Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich will meiner Katze einen Rascheltunnel kaufen. Aber wie das mit Spielzeug für Katzen so ist: Was der Mensch kauft, muss die Katze noch lange nicht gut finden..... Deshalb frage ich:

Welche Art von Rascheltunnel habt ihr für eure Lieblinge?
Mit Plüsch? Oder nur aus Raschelstoff? Oder gar keinen mehr mangels Interesse?

Und kennt jemand einen günstigen Versand?

LG
Wölfi

• Rascheltunnel Beitrag #2
Hallo Wölfi,

meine Katers hatten auch schon mal einen Rascheltunnel. Der war mit Plüsch überzogen und hatte an beiden Enden einen stabilen Kranz als Ein- bzw. Ausgang. In der Mitte hat es dann mächtig geknistert, wenn einer drinnen war oder von außen draufgesprungen ist. Das Ding wurde so stark genutzt, dass es irgendwann regelrecht zerschlissen war. Ich glaube, damals habe ich es im Fressnapf gekauft. Zooplus hat auch welche oder bei Sandras Tieroase. Ab und an gibt es ja auch schonmal in Baumärkten günstiger Tierzubehör.
Grundsätzlich ist ja alles was irgendwie raschelt für Stubentiger interessant.

Wie geht es Phibi denn so momentan?

• Rascheltunnel Beitrag #3
Um ehrlich zu sein bezweifle ich, ob eine einzelne Katze an einem Rascheltunnel Spaß hat?! Meine nutzen ihn nur, um z.B. auf den Kumpel zu springen, der grad drin ist, sich gegenseitig durchzujagen oder um quasi "verstecken" zu spielen. Mit anderem Spielzeug spielen sie schon mal allein, aber mit dem Tunnel? NIE!

• Rascheltunnel Beitrag #4
Um ehrlich zu sein bezweifle ich, ob eine einzelne Katze an einem Rascheltunnel Spaß hat?! Meine nutzen ihn nur, um z.B. auf den Kumpel zu springen, der grad drin ist, sich gegenseitig durchzujagen oder um quasi "verstecken" zu spielen.

hm stimmt. Ich hab ja auch noch nie eine Einzelkatze gehabt. Dass mit dem Draufspringen haben sie auch ständig gemacht, wenn der andere gerade drinnen war.
Mogli hat den Tunnel hin und wieder zum Schlafen genutzt.

• Rascheltunnel Beitrag #5
unsere lieben den auch total.. draufspringen, durchspringen, reinrennen... alles was nur geht.. hehe

• Rascheltunnel Beitrag #6
Hallo Ihr!
Phoebe hat totales Interesse an allem, was raschelt! Sie kriecht in Plastiktüten und gestern abend tobte sie mit einer Verpackung aus Folie über den Boden, wobei es ihr offenbar am meisten Spass machte, damit quer über`s Laminat zu rutschen :mrgreen:
Es geht ihr prima! Sie hat ein kleines Bäuchli bekommen und ist gewachsen, so dass sich der kleine Ansatz gleich wieder verteilt hat. Also immernoch dürre, frist aber gut! Nächste Woche wird sie kastriert.
Der Katzenschnupfen ist chronisch, aber sie kommt damit klar.
Einen neuen Test habe ich bisher nicht machen lassen, soll aber noch. Danke für Euer Interesse!

Eifelbiene, ich glaube, so einen Tunnel gesehen zu haben. Hat der denn wirklich gut geraschelt? Durch den Plüsch sieht er gar nicht danach aus.

LG
Wölfi

• Rascheltunnel Beitrag #7
mein tunnel ist auch mit fell überzogen und der raschelt anständig^^

also meine findens auch toll drin zu schlafen oder damit durchs zimmer zu rollen

• Rascheltunnel Beitrag #8
Schau mal Wölfi, das ist meiner

400_6363376333373034.jpg

und der raschelt so, daß ich zu Anfang den Eindruck hatte, daß sie direkt Angst davor haben - das hat sich aber inzwischen zu Begeisterung gewandelt ;) Nur diese Seitenarme, die sind echt "für die Katz'", die nutzen sie absolut gar nicht...

• Rascheltunnel Beitrag #9
meiner sah so ähnlich aus wie der von Audrey. In der Mitte etwas "platter" und ohne die unnützen :D Arme. Geraschelt hat er wirklich genug.

Ehem, wieso Phoebe? Die hieß doch Phibi, oder hab ich da jetzt irgendwas verpasst. Oder war Phibi nur ein Kosename von Phoebe? :uups:

• Rascheltunnel Beitrag #10
Wölfis "Phibi" heißt doch nach der "Phibi" aus "Friends" - und die schreibt sich eigentlich Phoebe :)

Blöd bei dem Tunnel ist übrigens: sobald da einer durchfetzt kracht ein Ende ein, also ich darf das quasi dauernd neu drapieren... außerdem war der WIRKLICH teuer (Futterhaus, um die 20 EUR). Im Nachhinein würd ich lieber im Baumarkt oder sogar Kik die Augen offenhalten, da gibt's sogar bessere (die nicht so leicht einkrachen - aber dafür halt weniger rascheln....) zu nem Bruchteil davon... wobei, Phoebe wird nicht so ein Krawallo sein wie meine Chaostruppe, da geht das wahrscheinlich sogar gut ...

• Rascheltunnel Beitrag #11
Ehem, wieso Phoebe? Die hieß doch Phibi, oder hab ich da jetzt irgendwas verpasst. Oder war Phibi nur ein Kosename von Phoebe? :uups:

ich hab mir die Schreibweise mittlerweile anders überlegt, die "ii`s" haben mich gestört :mrgreen: Aber wenn ich ehrlich bin: die kleine Rotznase wird fast nur "Mausi" gerufen :silence::mrgreen:

Hm, also einkrachen soll er natürlich nicht, darauf werd ich achten. Baumarkt oder Kik hätt ich gar nicht gedacht, werd die Augen offen halten!
@ biene: Hattest du so einen?:
http://cgi.ebay.de/Katzen-Rascheltunnel-Spieltunnel-Kratzbaum-in-7-Farben_W0QQitemZ150107196079QQcategoryZ63102QQrdZ1QQcmdZViewItem

LG
Wölfi

• Rascheltunnel Beitrag #12
Wölfis "Phibi" heißt doch nach der "Phibi" aus "Friends" - und die schreibt sich eigentlich Phoebe :)

aha, da merkt man mal wieder, dass ich "Friends" nicht wirklich kenne. Ich glaube, dass ist die Sendung wo die 6 Leutchen in einer WG wohnen. Und die Jennifer Aniston spielt da mit, oder?

Puhhhhhhhhh, im ersten Moment war ich richtig geschockt als ich den anderen Namen sah.

Mein Tunnel hatte in der Mitte keine Verstärkung und auch kein Loch. Das Material wirkte insgesamt dünner als auf dem Bild.

• Rascheltunnel Beitrag #13
Schau mal Wölfi, das ist meiner

;) Nur diese Seitenarme, die sind echt "für die Katz'", die nutzen sie absolut gar nicht...

löl audrey den haben meine auch. nur schwarz/orange.
und die seitenarme sind echt unnütz.
grad mein katerle käme da eh nicht durch

• Rascheltunnel Beitrag #14
Ach die Seitenarme sind auch zum Durchkrabbeln?!

Audrey, könntest du mir den Durchmesser davon durchgeben? Meine Süße ist immernoch so zierlich; die wird nicht groß, sagt der TA. Und sie liebt es, durch Plastik zu kriechen!

Biene, sry, dass ich dir n Schock verpasst hab, das war natürlich nicht beabsichtigt! Und äh - ja, die Aniston spielt bei Friends mit. Phoebe ist die Lieblingsperson meines Mannes, daher der Name.

LG
Wölfi

• Rascheltunnel Beitrag #15
Biene, sry, dass ich dir n Schock verpasst hab, das war natürlich nicht beabsichtigt!
Wölfi

ist ja nicht so schlimm solange es wirklich nur bei dem Schreck bleibt und sonst weiter nichts ist. Anscheinend hat die süße Maus sich jetzt etwas stabilisiert. Das freut mich für euch.

• Rascheltunnel Beitrag #16
44e5_12.JPG

ich hab auch gedacht ich kaufe sammy sowas "cooles" ich war begeistert. nur leider kann ich damit nicht gut spielen ^^ und sammy ist einmal rein und raus und hat es als nicht gut befunden... nun liegt er rum und das wars /:
jetzt hab ich ihr eine wave gekauft. das ist son ding das ne wellenform hat bezogen mit stoff und sisal. noch war sie nicht dran...
am liebsten hat sie einfach die coutch und den sessel :p und die gardine ^^
liebe grüße
kia

• Rascheltunnel Beitrag #17
Hm....
Kia, willst du die Kuschelrolle vielleicht loswerden? Wenn ja, dann sag mir mal nen Preis (und Porto) *gg*
Falls Phoebe diese Rolle nicht mögen sollte - sind noch genügend Katzen in der Familie vorhanden.
@audrey: Damit hat sich meine Frage nach dem Durchmesser der Seitenarme aber nicht erledigt :044:, wäre lieb, wenn du mir den gelegentlich nennen könntest.

LG
Wölfi

• Rascheltunnel Beitrag #18
Ach die Seitenarme sind auch zum Durchkrabbeln?!

Audrey, könntest du mir den Durchmesser davon durchgeben?
LG
Wölfi

ja sind sie aber sie sind so eng dass meine raja mit ihrem zierlichen
körperchen kaum durchpasst. ich hab sie aufgerollt so sind die dinger
nicht mehr im weg und sie haben ihre gugglöcher ;)

bin zwar nicht audrey :mrgreen: aber ich verrate dir den durchmesser. 30 cm.....

• Rascheltunnel Beitrag #19
30 ! Wirklich die Seitenarme? Dann passt meine kleine Mäkeltriene locker durch :mrgreen:
Danke, Tekir!

• Rascheltunnel Beitrag #20
upps wölfi nee der tunnel die seitenarme messe ich mal
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
12-15 cm ca.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rascheltunnel

Rascheltunnel - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen Ich habe hier ein akutes Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben