Flöhe vom Nachbarn

Diskutiere Flöhe vom Nachbarn im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wollt ihr mich gerade nicht verstehen? Den Link oben hab ich gelesen und auch verstanden, vielen Dank. Man kann aber trotzdem nicht einfach eine...
  • Flöhe vom Nachbarn Beitrag #21
Wollt ihr mich gerade nicht verstehen?
Den Link oben hab ich gelesen und auch verstanden, vielen Dank.

Man kann aber trotzdem nicht einfach eine Kündigung zum Vermieter schicken ohne ihn vorher zu informieren und die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben.

Vielleicht weiß der da nämlich überhaupt nichts von, ist geschockt und verbietet Tierhaltung künftig. Keine Ahnung.
Auf jedem Fall muss man ihm die Chance geben, erstmal einen Kammerjäger reinzuschicken.

edit: Meiner Meinung nach auch einfach mit ein Zeichen von Höflichkeit im menschlichen Miteinander.

• Flöhe vom Nachbarn Beitrag #22
Man kann aber trotzdem nicht einfach eine Kündigung zum Vermieter schicken ohne ihn vorher zu informieren und die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben.

Vielleicht weiß der da nämlich überhaupt nichts von, ist geschockt und verbietet Tierhaltung künftig. Keine Ahnung.
Auf jedem Fall muss man ihm die Chance geben, erstmal einen Kammerjäger reinzuschicken.

edit: Meiner Meinung nach auch einfach mit ein Zeichen von Höflichkeit im menschlichen Miteinander.

Da hast Du natürlich Recht. Klar muss man ihm die Chance geben.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der Vermieter nichts davon weiss. Die TE ist da mitte März eingezogen. Flöhe fangen sich die Tiere draussen in der Regel ja erst, wenn es wärmer wird. Wenn die Flöhe aber schon im gesamten Haus verteilt sind, so dass man sich die Viecher beim Gang durch den Hausflur einschleppt, würde ich mal stark vermuten, dass sie schon länger da sind.
Ausserdem sagen die anderen Mieter ja selbst, dass sie über Frontline bis zu Flohbomben schon einiges probiert haben. Klar kann es sein, dass der Vermieter nichts weiss. Aber ein verflohtes Haus spricht sich doch sicher auch rum.
Da müsste garantiert das ganze Haus geräumt und komplett ausgeräuchert werden.

• Flöhe vom Nachbarn Beitrag #23
Also ich bin mir sicher dass unser Vermieter nichts mitkriegen würde, wenn man ihm nichts sagen würde. Der wohnt außerhalb, 2 Dörfer weiter und kommt eigentlich nur vorbei wenn irgendwas ist.

Und wieso sich sowas rumsprechen sollte ist mir auch nicht klar. Geht man ja nicht unbedingt mit hausieren.
Wir hatten damals auch ein halbes Jahr Flöhe, bis wir es im Griff hatten, meine Freund wussten nichts davon.

• Flöhe vom Nachbarn Beitrag #24
Und wieso sich sowas rumsprechen sollte ist mir auch nicht klar. Geht man ja nicht unbedingt mit hausieren.

Hier würde es sich garantiert schon unter den anderen Tierhaltern rumsprechen. Nicht, wenn ein Hund oder eine Katze Flöhe hätte. Aber ein ganzes Haus? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da scheinbar 3 Mietparteien Tiere halten, völlig verfloht sind und damit so leichtfertig umgehen. Da macht man doch was und lässt es nicht einfach so laufen?

Das ist übrigens das, was ich meine. Ihr habt ja scheinbar was unternommen, so dass Dein Freund es nicht mitbekommen hat. Aber hier liegt der Fall doch offensichtlich völlig anders, wenn schon unbeteiligte Mieter betroffen sind. Ich würde mein Kind packen und sehen, dass ich da weg komme.

• Flöhe vom Nachbarn Beitrag #25
@flumina und @Yvi179 das kommt drauf an, es gab schon Gerichtsurteil(hab ich auch gepostet) das eine fristlose Kündigung zuliess, da doch eine erhebliche Gesundheitsgefahr von Flöhen ausgehen kann und grade bei kleinen Kindern ist die nicht zu verharmlosen

Bis man den ganzen Weg des bis zum Urteil geht, kann man auch einfach nur normal die Frist einhalten, das geht bestimmt auch schneller.
Das einzigste was man vielleicht machen kann ist, sich das Geld zurück klagen.
Und für eine fristlose Kündigung bedarf es schon wirklich extreme Zustände. Man kann ja nicht wegen etwas Schimmel gleich die Wohung fristlos kündigen. Allein eine Mietminderung von 50% müssen schon Hauptwohnräume komplett nicht mehr nutzbar sein.

Lg Yvi

• Flöhe vom Nachbarn Beitrag #26
Ich habe heute post von der WohnungsGesellschaft erhalten. Ich zitiere "flohBefall ist MieterSache,da flöhe durch HausTiere (Hunde/Katzen) in die Wohnung/ins Haus gelangen. Der KammerJäger kann daher von uns aus nicht beauftragt werden".
Ist das jetzt ein schlechter scherz?! Ich muss in meiner Wohnung mit flöhen, die durch die Nachbarn kommen,wohnen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ ivy: meine Nachbarn haben es selbst zugegeben!! vorgestern alleine, habe ich über den Tag verteilt,sieben flöhe auf meinen Socken gehabt,sie zerdrueckt und den abFluss gespült.

• Flöhe vom Nachbarn Beitrag #27
Geh doch einfach mal zum Mieterschutzbund und lass dich da beraten.

• Flöhe vom Nachbarn Beitrag #28
Setz dem Vermieter schriftlich eine Frist von sagen wir mal ein bis zwei Wochen. Erklär ihnen, dass Du keine Haustiere hälst. Informiere sie gleichzeitig, dass Du Dich beim Mieterbund beraten lässt und kündige direkt eine Mietkürzung an, wenn sie nichts unternehmen. Der Mieterbund wird Dir dann noch genauer sagen, was Du weiter machen kannst.

• Flöhe vom Nachbarn Beitrag #29
Thema:

Flöhe vom Nachbarn

Flöhe vom Nachbarn - Ähnliche Themen

Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Hund bellt, wenn er alleine ist: Huhu :) Ich hatte schon einmal das Problem, dass mein Hund gebellt hat, sobald ich das Haus verlassen habe. Ich dachte, das hätte sich...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Die Geschichte von Streunerkater "Bob": Hallo Ihr Lieben, heute melde ich mich mal mit einer Geschichte - tatsächliche Begebenheit... Es handelt sich um Streunerkater "Bob". Seit ca. 3...
Oben