Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert.

Diskutiere Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katze ist abends nicht nachhause gekommen und zwei Tage später mussten wir erfahren, dass sie als Fundtier bei einem Tierarzt abgegeben...
  • Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #1
T

Tierfreund 1985

Punkte Reaktionen
0
Unsere Katze ist abends nicht nachhause gekommen und zwei Tage später mussten wir erfahren, dass sie als Fundtier bei einem Tierarzt abgegeben wurde und dort eingeschläfert worden ist.
Es lag kein Unfall vor! Wem ist etwas ähnliches mit seiner Katze oder seinem Hund hier in Bremen oder Umgebung passiert?

Telefonnummer gelöscht, keine Weitergabe persönlicher Daten. Lucian

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #2
Und mit welcher Begründung , wenn ich mal neugierig sein darf ?

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #3
Wie habt ihr davon erfahren? Darf man in Deutschland einfach so Tiere einschläfern, wenn diese nicht krank sind?

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #4
Unsere Katze ist abends nicht nachhause gekommen und zwei Tage später mussten wir erfahren, dass sie als Fundtier bei einem Tierarzt abgegeben wurde und dort eingeschläfert worden ist.
Es lag kein Unfall vor! Wem ist etwas ähnliches mit seiner Katze oder seinem Hund hier in Bremen oder Umgebung passiert?

Telefonnummer gelöscht, keine Weitergabe persönlicher Daten. Lucian

Kommt mir mehr als fragwürdig vor, kein TA schläfert doch ohne Grund einfach so eine Katze ein.

Wie hast du davon erfahren, war die Katze gechipt bzw. tätowiert? Soweit ich weiß, darf kein TA ohne Grund ein Tier einschläfern, auch nicht wenn es ein Fundtier ist. Ich würde den TA auf jeden Fall anzeigen.

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #5
Ich würde den TA auf jeden Fall anzeigen.

Sollte man dafür nicht erstmal die genauen Umstände kennen? Wer gibt denn ein gesundes Fundtier beim TA ab? Welcher TA nimmt gesunde Fundtiere auf?

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #6
Hört sich aber sehr merkwürdig an:eusa_think:

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #7
Sollte man dafür nicht erstmal die genauen Umstände kennen? Wer gibt denn ein gesundes Fundtier beim TA ab? Welcher TA nimmt gesunde Fundtiere auf?

Es ist durchaus üblich ein Fundtier zu einem TA zu bringen, um zu schauen, ob es gechipt oder tätowiert ist und ob es krank ist, allerdings denke ich sowieso nicht, dass die Geschichte so stimmt, wie es hier dargestellt wird und falls doch, dann würde ich den TA natürlich anzeigen, aber ich kann mir, wie gesagt, gar nicht vorstellen, dass das so stimmt. Kein TA schläfert grundlos einfach ein Tier ein.

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #8
Es ist durchaus üblich ein Fundtier zu einem TA zu bringen, um zu schauen, ob es gechipt oder tätowiert ist und ob es krank ist

Ja ok, dass würde ich wohl auch machen, je nachdem, wie weit z.B. das Tierheim weg ist. Aber mein TA würde das Tier dann nicht dabehalten, wenn es gesund ist. Und es schon gar nicht einschläfern.

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #9
Oh mein Gott, das ist nicht war!!!:evil:

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #10
Du musst Anzeige melden, sonst nicht "einschläfern" erlaubt!
Ich habe Fundkatze, also ist Pussy und ich gebe ungern ab.

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #11
Sind denn schon irgendwo Sommerferien?:eusa_think:

Ein TA würde sich sogar strafbar machen, wenn er ein Tier ohne Grund einschläfern würde....
Allerdings würde es mich auch interessieren, wie du davon erfahren haben willst....

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #12
Hm,
kann ich mir so jetzt auch nicht vorstellen.
Ist das Tier vielleicht angefahren worden und war so schwer verletzt das es nur noch diese Möglichkeit gab?

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #13
Ich hab die letzten drei Beiträge gelöscht, da es mehr als OT war.

Halltet euch bitte mit Trollvorwürfen zurück, nur weil etwas vielleicht unwahrscheinlich erscheint.
Außderm verweise ich gern noch mal auf unsere Ankündigung zum Thema Trolle:

Also, solltet ihr denken, dass es sich um einen Troll handelt, dann schweigt am Beste, nur so kann man Trollen wirklich den Wind aus den Segeln nehmen ;)

Was aber nicht heißen soll, dass es sich hierbei um einen Troll handelnt, bitte nicht falsch verstehen.

Der TE war nach Erstellen des Threads nicht mehr online, was vielleicht schlicht daran liegen mag, dass er ursprünglich eine Telefonnummer angegeben hat und so gleichgelagerte Fälle finden wollte.

Sofern also jemand etwas zum Thema beizutragen, bitte gerne. Andernfalls bitte ich drum, sich Beiträge in diesem Thema zu ersparen und auf eine Reaktion des TE zu warten.

Danke

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #14
Wieso wundert euch das denn alle so ? Sowas hat man schon "öfter" gehört.. Und ich selber 2 Solche Fälle.. wie zum Beispiel im TV. Ein Grund warum ich sehr misstrauisch und vorsichtig bin gegenüber Tierärzten die ich nicht kenne..

Ich würde den Tierarzt anzeigen.. Hole dir am besten Hilfe von Leuten die sich da bisschen auskennen.. Tierheime,Tierschutz usw. Und verlange deine Katze zurück...

LG

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #15
Was will der TE denn mit der toten Katze?

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #16
auch wenn es zb als beweis hilfreich wäre glaube ich das die katze schon lange bei der tierkörperbeseitigung gelandet ist

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #17
Ja ein Beweis wäre es villt noch.

Aber ich hab eher daran gedacht das man seine tote Katze haben will ? Da mit man sich von ihr verabschiedet und sie "beerdigen" will.. So würde mir das gehn.

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #18
da kann es aber auch probleme geben da nicht jeder sein tier bei sich zuhause begraben kann. verabschieden ja oki wöllte ich auch aber ich wüsste dann nicht wohin mit dem tier

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #19
Es gibt Tierfriedhöfe oder man kann sie/ihn einäschern lassen.. das ist natürlich nicht grade billig aber die Vorstellung das es mit hundert anderen verbrannt wird so "lieblos" oder ähnliches da graust es mich..

Es war nur ein Ratschlag

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #20
Wieso wundert euch das denn alle so ? Sowas hat man schon "öfter" gehört.. Und ich selber 2 Solche Fälle.. wie zum Beispiel im TV.

Tut mir leid , aber nicht alles was im Tv läuft entspricht der Wahrheit und wird meist sehr aufgeputscht und übertrieben.

Es wäre schön wenn der TE sich nochmal meldet und vielleicht erzählt was passiert ist.

Wird eine verletzte oder kranke Fundkatze gefunden , wird der Tierarzt zusammen meist mit dem Tierschutz bestimmen was passiert, wenns wenige Chancen gibt ist es deren Pflicht die Katze zu erlösen , da kann man leider nicht noch eine Woche warten bis man den Besitzer findet.

Thema:

Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert.

Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...

Neueste Beiträge

Oben