Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert.

Diskutiere Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das braucht dir nicht Leid zu tun... ja nicht -alles- .. wie man sieht habe ich -zum Beispiel- geschrieben... Ich kenne solche Geschichten auch...
  • Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #21
Das braucht dir nicht Leid zu tun...

ja nicht -alles- .. wie man sieht habe ich -zum Beispiel- geschrieben... Ich kenne solche Geschichten auch "persönlich" ich war nich davon betroffen aber meine Großcousine...

Das man nicht jedem Tierarzt vertrauen kann, er falsche Diagnosen stellt um mehr Geld zu bekommen und und und... Das is ja kein Geheimniss...

Wenn die KAtze leidet und es keine Hoffnung mehr besteht dann ist das ja wohl klar das man sie erlöst... Manche Tierärzte definieren nur "Keine Hoffnung" mehr etwas anders...

Und da kein Unfall vorlag würde mich mal intressieren was die Katze dann hatte...

Aber das alle Tierärzte nur das gute wollen und es "keinen" gibt der das macht... das bezweifle ich

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #22
bisher meldet keiner eine user Tierfreund_1985 hier?
Wenn besser hier Ratschläge lesen und kann Anzeige erstatten oder Tierschutzverband melden.

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #23
Hallo Tierfreund 1985,

das ist ja der reinste Horror! Wenn ich mir vorstelle, dass mir etwas Derartiges passieren würde, könnte ich wahnsinnig werden.

Welcher Tierarzt schläfert eine Katze, die ihm vollkommen unbekannt ist und die sicherlich gesund war, einfach so, ohne dass er Recherchen angestellt hat, ein? Hat er möglicherweise seinen Beruf verfehlt?

Ich wünsche Dir, dass Du schnell über Deinen Verlust hinwegkommst - alles Gute, ich fühle mit Dir.

LG Gisela S.

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #24
Welcher Tierarzt schläfert eine Katze, die ihm vollkommen unbekannt ist und die sicherlich gesund war, einfach so, ohne dass er Recherchen angestellt hat, ein?
Auch hier möchte ich nochmal sagen , man weiss nichts dadrüber , dementsprechend auch nicht ob die Katze "sicherlich gesund war".
Hier in Deutschland ist es verboten , Tiere ohne ein plausiblen Grund einzuschläfern.

Da sich der TE leider nicht mehr gemeldet hat , werden wir wohl nie erfahren ob sie nun noch etwas heraus gefunden hat.

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #25
Nur weil es verboten ist heisst es nicht das es nicht passiert.. Sonst würde ja nie was schlimmes passiert... weil alles verboten ist....

Fakt ist man müsste einfach nachfragen... und recherchieren... wäre es meine Katze würde ich bei dem jeden Tag auf der Matte stehn bis er mir das erklärt warum wieso weshalb... was sie hatte.. klar villt. hatte sie innere Verletzungen aber das kann man ja dann ganz einfach Beweisen... wenn nicht hätte er eine Anzeige am Hals.. aber klar man kann sich es auch ganz einfach machen und das so hinnehmen nur ruhig schlafen könnte ich dann nicht mehr.

LG

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #26
Hallo alle zusammen,
habe so eben diesen Eintrag und eure Antworten entdeckt.

Es ist für mich nicht abwegig das so etwas passiert.

Ihr denkt bestimmt an eure wohlgenährten Hauskatzen,
aber was ist mit Streunern und ausgesetzten Katzen die alt sind.
Sie werden als Fundkatzen im Tierheim oder im Notfall in einer Tierklinik,
die verpflichtet ist diese Tiere aufzunehmen abgeben.

Die Stadt hat einen Vertrag mit dem Tierheim und stellt einen finanziellen Betrag zur Verfügung um diese Tiere zu versorgen.
Der Eta reicht aber leider meistens bei weitem nicht aus und die Tierheime sind meist überbelegt.
Kurz, arbeiten oft unterfinanziert und kommen an ihre Grenzen.

Für Streuner gibt es kaum Sprecher, da sie ja selten an einen Menschen gebunden sind.
Sie werden abgeben und was dann passiert wird ja kaum bekannt gegeben.

Also das ein Tierheim oder Tierklinik ihre Notfälle in Zahlen öffentlich macht.

Und auch die Diagnosen warum eingeschläfert worden ist.
Und wer überprüft dann diese Zahlen?
Der Tierschutz?
Was wenn der Tierschutz gleichzeitig das örtliche Tierheim ist?
Der Veterinär der Stadt?
Wo die Stadt wiederum Gelder für Fundtiere zur Verfügung stellt?
Die jeweilige Tierklinik einer Stadt ist meist auch der Vertragstierarzt vom Tierheim.
Nur zur Information. Und ich möchte hier auch klarstellen das ich kein Troll bin.

Also ist für mich ist so ein Vorgang nicht abwegig.
Einschläfern erzeugt keine Folgekosten, denn wenn sich kein Besitzer ausmachen lässt,
trägt die Kosten die Stadt.

Also erfinden wir mal eine Geschichte, deine Katze ist schon älter hat vielleicht eine Erkrankung,
mit der sie aber unter deiner Obhut gut leben kann.
Sie sieht aber dadurch leider nicht gerade wie eine Bilderbuch- Katze aus.
Wohlgenährt mit seidigem glänzendem Fell u.s.w.

Eine Person denkt die Katze ist krank und hat kein zuhause.
Es ist abends und das Tierheim hat geschlossen, also los zur Tierklinik.
Dort Entscheiden dann die Tierärzte.
(Ist alt, hat eine Erkrankung und gehört niemanden, wer nimmt schon so eine Katze auf.)

Du musst den Nachweis erbringen das deine Katze zu unrecht eingeschläfert worden ist.
Wie soll das gehen? Wie sollst du denn nachweisen das da etwas schief gelaufen ist.

Die Vermutung, dass da jemand ähnliche Fälle sucht, zeigt doch nur, dass es wohl sehr schwierig ist
einen solchen Nachweis zu erbringen.

Ja und es ist richtig das man seine Katze chipen sollte, damit erst gar nicht die Vermutung aufkommen kann,
dass es sich um eine herrenlose Katze handeln könnte.

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #27
Unsere Katze ist abends nicht nachhause gekommen und zwei Tage später mussten wir erfahren, dass sie als Fundtier bei einem Tierarzt abgegeben wurde und dort eingeschläfert worden ist.
Es lag kein Unfall vor! Wem ist etwas ähnliches mit seiner Katze oder seinem Hund hier in Bremen oder Umgebung passiert?

Telefonnummer gelöscht, keine Weitergabe persönlicher Daten. Lucian

Sowas geht mir echt auf den Keks. Da stellt man so ein Thema in ein Forum, meldet sich extra dafür an und das war's dann. Keine Antworten auf Fragen, nichts.

• Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. Beitrag #28
Sonja du hast da wohl sehr viel mehr Ahnung als ich, zum Beispiel.

Es kommt immer ganz auf das Tierheim und die Ärzte an... Aber ich weiß, das in meiner Stadt zum Beispiel, die Streuner dest öfteren kastriert werden und wieder "laufen gelassen werden" soweit sie gesund sind. Wie gesagt villt. hat sich die Katze auch Verletzungen zu gezogen die man nicht mehr behandeln konnte.

Deswegen lässt ein verantwortungsvoller Katzen sowie auch Hundehalter immer seine Tiere tättowieren wenn nicht sogar chippen + regestrieren...

Und ich bin nun der vollen Überzeugung das der gewisse "Tierfreund" ein Fake ist oder ihm die Katze nicht am Herzen lag sonst würde man hier nochmal reinschauen und darüber reden... und AUCH mit dem Tierarzt und das nehme ich mal jetzt nicht...

Thema:

Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert.

Unsere Katze wurde als „Fundtier“ abgegeben und eingeschläfert. - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...

Neueste Beiträge

Oben