chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen

Diskutiere chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage an euch. Seit einer woche haben wir einen 6. Monatigen chiwawa welpen, er kommt von meinem mann seiner...
  • chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #1
sunna30.3.2012

sunna30.3.2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage an euch. Seit einer woche haben wir einen 6. Monatigen chiwawa welpen, er kommt von meinem mann seiner oma die ihn geschenkt bekommen hat und sich jetzt wegen krankheit nicht mehr drum kümmern kann. Sie hat extra welpenfutter das sie vorher gefressen hat, seit sie aber bei uns ist, mag sie es gar nicht mehr und frisst lieber das adult futter von meiner hündin, was mach ich nur, kann ich ihr das geben. Oder was meint ihr, probiere schon dauernt ihr auch als art leckerlie das welpenfutter zufüttern aber da ist nichts zu machen, bitte um antworten. Lg svenja

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen

Anzeige

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #2
Im Prinzip kannst du ihr einfach das Futter der "Großen" geben.
Welpenfutter kann man füttern, muss man aber nicht zwingend.

Wenn sie das mag und frisst, gib´beiden das Gleiche und du hast da kein Gehampel mit:)

Im Prinzip kann man übrigens jeden Welpen von Anfang an mit Adult-Futter füttern. Durch das Welpenfutter wachsen die Hunde oft viel zu schnell und die Knochen können sich nicht schnell genug mineralisieren, da Welpenfutter eben einen extrem hohen Energiegehalt hat. Nicht umsonst gibt es den Spruch, dass man Welpen nicht groß füttert, sonder groß "hungert";)

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #3
Ok danke für die antwort, dann mach ich das so.lg

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #4
Off-Topic
ich kann´s mir nicht verkneifen, sorry... Die Tiere heißen CHIHUAHUA *den Threadtitel entsprechend abändern geht* Leute - Ihr müsst doch wissen, was für Tiere Ihr habt :(

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #5
Off-Topic
Na Hunde, wo es bellt is vorne, wo es kackt ist hinten^^. (Sorry ich konnts mir auch nicht verkneifen)

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #6
Danke Seven, mir gings genauso...

Beim Chihuahua muss man ohnehin nicht soooo sehr mit der Ernährung im Welpenalter aufpassen, da sie eh sehr früh ausgewachsen sind. Ganz anders z.B. bei einer Dogge, die einfach 15 Monate lang in die Höhe wächst.

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #7
Off-Topic
Made my day, Warp :lol: wer braucht schon Rassen, wenn man so eine Beschreibung hat :lol:

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #8
mit 6 monaten kann sie ohne getrost "normales" futter fressen. darf ich fragen um welches es sich handelt?

Off-Topic
ich finde das auch immer schlimm, kenne eine dame der ich schon mehrmals versucht habe zu erklären dass sie einen yorkshire terrier - also einen yorkie - hat und keinen jogshi :roll:

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #9
Ich finds ziemlich doof das man in einem forum anstatt antworten immer blöde kommentare bekommt, es ist doch egal wie die Rasse geschrieben wird!
Hundenase vielen dank fùr deine Antwort.
Silbermond, dir auch vielen Dank, ich habe das Hundefutter Vollkornbrocken und dann halt immer zwischendrin mal Nassfutter wo ich drunter mische, aber nicht soviel, weil sie sonst durchfall bekommen. Lg

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #10
Off-Topic
Ich finds ziemlich doof das man in einem forum anstatt antworten immer blöde kommentare bekommt, es ist doch egal wie die Rasse geschrieben wird!
Naja, wenn man sich intensiv mit seinem Tier auseinander gesetzt, weiß man zwangsläufig irgendwann wie das geschrieben wird;)

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #11
Hundenase vielen dank fùr deine Antwort.
Silbermond, dir auch vielen Dank, ich habe das Hundefutter Vollkornbrocken und dann halt immer zwischendrin mal Nassfutter wo ich drunter mische, aber nicht soviel, weil sie sonst durchfall bekommen. Lg

ich persönlich würde aufgrund der unterschiedlichen verdauungszeiten kein nassfutter unters trockenfutter mischen.
und vollkornbrocken wären mir persönlich zu sehr getreidelastig da der hund ja ein carnivor also fleischfresser ist. ;)

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #12
Ja gut das heisst so, da ist schon fleisch oder fisch mitdrinne

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #13
ja das glaub ich dir, aber wenn sie vollkornbrocken heißen ist vermutlich der getreideanteil sehr hoch und das käme für mich persönlich nicht in frage ;)

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #14
Ja stimmt schon, muss halt mal gucken ob ich eine futtersorte finde die für beide hunde geeignet sind, weil so ein kleiner chihuahua mit einem riesen brocken im maul, ist schon gefährlich, wenn sie sich verschluckt, versuche sie immer zu teilen, aber manche gehen nicht. Naja mal schauen, aufjedenfall schon mal danke für die info. Lg svenja

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #15
ja ich weiß, habe auch einen chi ;)
ich füttere aber roh. du kannst es ja mal versuchen mit dem aufweichen :)

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #16
Mach ich klappt ganz gut. Lg svenja

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #17
Hallo! Tuh den Chihuahua nicht so verwöhnen von wegen Brocken teilen. Mein Chihuahua 9 Monate, 2,4Kg frisst rohe Knochen (Karkassen und Brustbein) und zwar komplett. Ist sie schon mit dem Zahnwechsel durch? Sehr zu empfehlen für den Zahnwechsel. 5l1v.jpg

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #18
Ja zahnwechsel hat sie schon durch. Ich hab jetzt extra futter wo ein chihuahua abgebildet ist das frisst sie, rohes fleisch oder knochen geb ich meinen hunden gar nicht. Ich möchte nicht das sie den geschmack kennen, weil ich einen 2jährigen sohn habe. Sie sollen schon merken das das nicht lieb ist wenn er mal blutet vom spielen. Also bei mir gibt es wenn dann nur gekochtes aber auch keine knochen. Trotzdem danke. Lg svenja

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #19
Ich hab jetzt extra futter wo ein chihuahua abgebildet ist das frisst sie
Dazu nur ein paar Worte, weil das jetzt etwas »allein im Raum steht«: Spezielles Rassefutter ist keinesfalls notwendig. Wenn dein Hund es verträgt und frisst ist das schön, allerdings ist es wie gesagt nicht notwendig und leider meist nur Geldmacherei. Ich kenne solches Futter auch nur von Royal Canin und da haperts leider sehr an der Zusammensetzung.

Ich möchte nicht das sie den geschmack kennen, weil ich einen 2jährigen sohn habe. Sie sollen schon merken das das nicht lieb ist wenn er mal blutet vom spielen.
Das ist ein leider sehr altes Gerücht, das sich scheinbar doch noch an manchen Stellen gehalten hat. Der Hund kommt keinesfalls auf die Idee, dass nun alles, was blutet, auch Futter ist. Mein Hund wird gebarft, bekommt also nur rohes Fleisch, und fängt nicht an zu sabbern, wenn ich blute ;). Er jagt deshalb auch nicht o.ä., er ist ein ganz normaler, nicht blutrünstiger Hund. Ein Hund erkennt seine Familie durchaus an Geruch, Aussehen und Bewegung und denkt wegen ein bisschen Blut nicht plötzlich, dass sie Nahrung sind. Zumal sich dann Wölfe gegenseitig fressen müssten, wenn mal einer blutet ;).

Also bei mir gibt es wenn dann nur gekochtes aber auch keine knochen.
Ist so gesehen auch richtig, weil man Knochen niemals gekocht verfüttern darf, weil sie dann splittern können. Knochen dürfen immer nur roh gegeben werden, dafür dann auch alle (Rind, Kalb, Geflügel, Wild) mit Ausnahme vom Schwein (Gefahr des Aujezsky-Virus).

• chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen Beitrag #20
Fütterst du Royal Canin? Das ist sehr schlechtes Futter von der Zusammensetzung her.

Thema:

chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen

chihuahuawelpe frisst nur noch trockenfutter vom grossen - Ähnliche Themen

Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Oben