Ich hab jetzt extra futter wo ein chihuahua abgebildet ist das frisst sie
Dazu nur ein paar Worte, weil das jetzt etwas »allein im Raum steht«: Spezielles Rassefutter ist keinesfalls notwendig. Wenn dein Hund es verträgt und frisst ist das schön, allerdings ist es wie gesagt nicht notwendig und leider meist nur Geldmacherei. Ich kenne solches Futter auch nur von Royal Canin und da haperts leider sehr an der Zusammensetzung.
Ich möchte nicht das sie den geschmack kennen, weil ich einen 2jährigen sohn habe. Sie sollen schon merken das das nicht lieb ist wenn er mal blutet vom spielen.
Das ist ein leider sehr altes Gerücht, das sich scheinbar doch noch an manchen Stellen gehalten hat. Der Hund kommt keinesfalls auf die Idee, dass nun alles, was blutet, auch Futter ist. Mein Hund wird gebarft, bekommt also nur rohes Fleisch, und fängt nicht an zu sabbern, wenn ich blute

. Er jagt deshalb auch nicht o.ä., er ist ein ganz normaler, nicht blutrünstiger Hund. Ein Hund erkennt seine Familie durchaus an Geruch, Aussehen und Bewegung und denkt wegen ein bisschen Blut nicht plötzlich, dass sie Nahrung sind. Zumal sich dann Wölfe gegenseitig fressen müssten, wenn mal einer blutet

.
Also bei mir gibt es wenn dann nur gekochtes aber auch keine knochen.
Ist so gesehen auch richtig, weil man Knochen niemals gekocht verfüttern darf, weil sie dann splittern können. Knochen dürfen immer nur roh gegeben werden, dafür dann auch alle (Rind, Kalb, Geflügel, Wild) mit Ausnahme vom Schwein (Gefahr des Aujezsky-Virus).