Beagle fressen bis sie platzen

Diskutiere Beagle fressen bis sie platzen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Als wir unsere Süße vor 4 Wochen vom angeblichen Züchter geholt haben wurde sie mit Pedigree Welpennassfutter ernährt . davon wurde uns mehrfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beagle fressen bis sie platzen Beitrag #1
D

diva beagle

Punkte Reaktionen
0
Als wir unsere Süße vor 4 Wochen vom angeblichen Züchter geholt haben wurde sie mit Pedigree Welpennassfutter ernährt . davon wurde uns mehrfach abgeraten unteranderem von unserer Tierärztin. :clap: Wir haben also nach und nach auf Trockenfutter von Royal Canin umgestellt . Da sie wie gesagt ein typischer Beagle ist und eigentlich alles ohne Probleme annimmt was man ihr vorsetzt, :lol: habe ich nun Sorge das wir nicht das richtige Maß finden. Laut Tabelle auf der Verpackung müsste sie mit ihren 15 Wochen 230 g bekommen und die auf 3 Mahlzeiten verteilt. Letzte woche habe ich dann mal ein Hühnchen gekocht mit Möhren und Reis. da war sie ganz wild drauf auch Rindergehacktes schmeckt uns ganz gut aber ich weiß nie welches Maß das richtige ist. Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich liebe Grüße von DIVA:D

• Beagle fressen bis sie platzen Beitrag #2
Solange ein Hund im Wachstum ist kannst du nicht viel Falsch machen mit der Menge.
Sollte dein Hund aber pummelig werden mußt die Rationen ein wenig kürzen.
Das Huhn mit Reis und Gemüse passt gut und auch Rinderhackfleisch ist gut. Du solltest nur Trocken und Nassfutter nicht gleichzeitig reichen, da das unterschiedlich schnell verdaut wird.

• Beagle fressen bis sie platzen Beitrag #3
hallo,
gebe deinem hund am besten 3 mahlzeiten am tag. dann verringerst du auf 2 am tag und wenn sie dann ca. nen jahr alt ist würde ich nurnoch eine mahlzeit am tag geben. wenn du dann bemerkst das sie zu fett wird, einfach estwas weniger füttern und gut ist. wenn sie dann jedoch wieder zu dünn wird einfach ein gesundes mittelmaß finden. ein hund ist meiner meinung nach genau richtig wenn man die rippen sehen kann wenn der hund sich nach hinten dreht (um zum beispiel zu gucken was da ist). dreht er sich nach links, sollte man die rippen rechts sehen. irgendwann hat man es raus wieviel man füttern sollte. und am besten eine zeit finden in der dein hund sein futter leer haben sollte, sonst hast du ganz schnell nen schlechten fresser zu hause und das ist nicht gut. ein hund sollte hunger haben. ich habe mir damals eine zeit gesetzt (15 min.) und wenn meine bis dahin nicht aufgefressen hatte hatte sie grade mal pech und der napf verschwand einfach. heute frisst sie super alles in mindestens 10 min auf. futter den ganzen tag stehen lassen halte nicht nur ich für falsch, sondern auch viele tierärzte.

gruß
Denise

• Beagle fressen bis sie platzen Beitrag #4
danke für eure hilfe . meine sorgen sind wohl immer etwas schnell und meist unbegründet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beagle fressen bis sie platzen

Beagle fressen bis sie platzen - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Bauchwasser, Lungenkrebs, schlaflose Nacht...Bald Abschied nehmen?: Hallo liebe Hundegemeinde, ich bin neu in diesem Forum und schreibe mir jetzt einfach von der Seele. Vielleicht hat jemand noch Tips, Ideen...
Mein Hund nimmt immer mehr ab: Hallo zusammen Ich habe das folgende Problem. Ich schildere mal die ganze Geschichte. Ich habe zwei Schäferhunde. Der Rüde ist 11 Jahre alt und...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben