- verschiedene Fragen zu b.a.r.f. Beitrag #1
V
veri1801
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe ein paar spezielle Fragen zum b.a.r.f.en und wollte mich deshalb nicht durch die ganzen Threads/Seiten lesen :uups: Ich hoffe es ist ok, dass ich ein neues Thema erstelle.
Kurze Info vorab: Ich barfe noch nicht richtig, interessiere mich aber dafür :mrgreen:
Aktuell bekommen meine zwei Jungs 2x die Woche am Abend rohes Fleisch (also 20%, nicht supplementiert). Sie lieben es! Davon würden sie niemals etwas übrig lassen...
ich habe ein paar spezielle Fragen zum b.a.r.f.en und wollte mich deshalb nicht durch die ganzen Threads/Seiten lesen :uups: Ich hoffe es ist ok, dass ich ein neues Thema erstelle.
Kurze Info vorab: Ich barfe noch nicht richtig, interessiere mich aber dafür :mrgreen:
Aktuell bekommen meine zwei Jungs 2x die Woche am Abend rohes Fleisch (also 20%, nicht supplementiert). Sie lieben es! Davon würden sie niemals etwas übrig lassen...
- Ich habe gelesen, dass man die Katzen in getrennten Räumen füttern sollte, da sie bei rohem Fleisch Futterneid bekommen können. Wir haben letztens bemerkt, dass Filou nach dem Fressen ganz ordentlich von Maurizio "verprügelt" :mrgreen: wurde. Wir vermuteten, dass Filou auch Nickys Portion aufgegessen hat, da diese das rohe Fleisch nicht mochte und Maurizio dann sauer war!? Wenn aber jeder nur seinen eigenen Napf hat, gab es bisher eigentlich nie Probleme.. und ich muss ehrlich sagen, dass mir das auch zu unbequem ist, sie in verschiedenen Räumen und getrennt zu füttern. Wie macht ihr das?
- Ich möchte gerne Frostfutter im Internet bestellen. Auch, weil ich gerne mal Eintagsküken füttern möchte. Diese gibt es bei uns aber in keinen Tiergeschäften. Aber bisher habe ich nur Onlineshops gefunden, wo das Porto ca. 8 Euro kostet oder man 9kg abnehmen muss, was für mich am Anfang etwas viel ist, bin ja noch am ausprobieren... Habt ihr einen Tipp wo man kleine Mengen günstig bestellen kann oder lohnt es sich wirklich nur im Supermarkt einzukaufen?
- Ist es wirklich "schlimm", wenn NaFu/TroFu in Verbindung mit rohem Fleisch gefressen wird? Wir haben eigentlich immer TroFu herumstehen, und Nicky frisst nur NaFu. Wenn sie etwas stehen lässt, wird es von Filou aufgefressen :mrgreen: Sonst müsste ich Nicky vielleicht noch an b.a.r.f gewöhnen und das TroFu Abends wegstellen.