Meerschweinchen Laber-Tread

Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Go Fressnapf Go:mrgreen: Wie schaut es eigentlich mit Feldsalat für die Nasen aus? An Kopfsalat und Eisbergsalat gehen meine nicht dran... da...
  • Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #201
Go Fressnapf Go:mrgreen:

Wie schaut es eigentlich mit Feldsalat für die Nasen aus? An Kopfsalat und Eisbergsalat gehen meine nicht dran... da muss schon immer was mit mehr Geschmack her wie Endiviensalat, Salarico, Chicoree, Eichblatt oder Kraussalat. Nun ist grade Feldsalatsaison und da frag ich mich, war da nicht mal was, das der nicht gut für die Schweine ist???

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #202
Also ich gebe meinen hin und wieder ein bisschen Feldsalat (so alle 3 -4 Wochen) und meinen geht es supi. Sie mögen ihn nur nicht besonders. :mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #203
Feldsalat wird bei uns so aufgeteilt: Eine Hand voll für die Meeris der Rest landet in meiner Salatschüssel. ;)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #204
Das hilft mir;)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #205
Huhu ihr Lieben,

Hier wurde schon lang nichts mehr geschrieben, allerdings benötige ich eure Hilfe.
Von einer guten Freundin ist letzends das Meerschweinchen verstorben und sie möchte nun wieder eines zu ihren dazu haben.

Sie war kurz davor zum Züchter zu gehen, da habe ich gesagt wenn ich ein TH finde dann nimmt sie von da eins, das fand sie auch super nur ich finde keines.
Es sollte eben ein Weibchen sein, in der Nähe von Hamburg am besten Schenefeld ein Tierheim müsste es sein... kennt ihr eines? Das wäre super!

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #206
Süderstraße in hh gibt es eins und das Franziskustierheim gibt es auch noch...ansonsten muss sie mal bei der Meerschweinchennothilfe schauen die vermitteln meist deutschland weit :)

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #207
Das tierheim süderstraße ist super kann ich nur rmpfehlen.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #208
Danke euch, da gucke ich mal :)
Im Franziskustierheim sind leider nur Kaninchen im Moment.

edit: Hat das TH Süderstraße auch eine HP?

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #209
Ja hat es. Ich kann leider erstmal nicht am pc aber gib mal "tierheim süderstraße" bei google ein ;)
Aber da sind meist auf der hp nicht alle drauf. Ein besuch lohnt sich aber eh immer.:mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #210
Habe ich...kam auf keine Seite.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #212
Ach die Seite, danke ich bin echt verpeilt :lol:
Die habe ich mir schon angesehen.. sie könnte höchstens eine E-Mail loswerden ob's momentan auch weibchen gibt.
Auf der Seite stehen nur Männchen.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #213
Auf der Seite stehen nur Männchen.
Mir geht´s genauso, hab die HP´s von so 10 TH´s abgeklappert die wenigstens ein bisschen in der Nähe sind...nix, entweder gar keine Meerlis oder nur Böckchen. Jetztholen wir "Nachschub" wahrscheinlich aus der Notstation, die sind aber ewig weit weg, hier in der Nähe lebt echt kein (Meer)schwein.:x

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #214
*entstaub*

hallo Schweinchenfans, mochte gerne mit euch etwas schönes teilen. :D ziehe ja demnach um und meine Schweinchen bekommen im neuen Zuhause ein um die 20qm großen Aussenstall, marke Eigenbau und sicher wie Fort Knox, die Schutzhütte wird durch eine Türe gut betretbar für mich sein, die ganze Anlage wird auch gut 2 Meter hoch so das ich bequem mich reinstellen kann. Juhu. In dem Stall werden 7 Meerschweinchen so einziehen und 2 darin noch separiert, nicht wegen Unverträglichkeit. Mamo und ihr Partner. Mamo hatte einen Schlaganfall oder so etwas in der Art letztes Jahr. Seitdem ist dir nicht mehr Gruppen tauglich. Sie frisst wie ein Scheunendrescher und kann laufen und alle Gliedmaßen bewegen aber wenn sie aufgeregt ist wackelt der Kopf wie verrückt. Habe Sorge das sie vielleicht nicht mithalten kann.

In in jedenfslle werden es gut 2qm pro Schweinchen. Eventuell hole ich aber noch 2-5 Tierschutz Quikers dazu. :mrgreen:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #215
huhu!
Das hört sich ja klasse an!:clap:

Ich wollte auch grade die Sommerresidence fertig machen für meine Schweine, aber das Schutzhäuschen ist voll mit Ohrenschlitzern:shock:
Tausende... naja nicht ganz aber gefühlte...
was mach ich denn mit denen? Wenn ich die nur wegkehre kommen die doch bestimmt wieder:eusa_eh:.
Tun die den Schweinchen was?
Letztes Jahr hab ich das Haus ja erst aufgestellt- da waren keine Viecher da:eusa_think:

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #216
Ja, ich freue mich auch schon total. :D

hnmn... Also ich glaube nicht das sie den Schweinchen was tun. Ich denke einmal ordentlich auskehren, ein Schuld aufstellen in dem du es dir verbittest Untermieter abzunehmen dann dürfte es gehen. XD

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #217
Hahaha:lol:
mal sehen ob das hilft:lol:.

bin jetzt eh erstmal unterbrohen worden...:?
ich dachte ich schaff das heute vormittag... Misti...

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #218
Was sind Ohrenschlitzer? *mal googlen geh*

Uhi 2m²? Ein paradies :D
Dann freu ich mich auf Bilder

Meine sind ja leider bei Tantchen geblieben*heul* und heute wo ich mal wieder da war und auch bissi Gras gefüttert hab, da hab ich gesehen, dass Becky nicht da ist. Mein Traumelschweini. Ich zu Tantchen "Ja die ist seit letzte Woche tot. ich weiß wie du reagierst, da wollte ich nicht das du so traurig bist" Ja vielen dank, da muss ich erst mal durch den Stall alles absuchen *Snief* R.I.P.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #219
Ich bin sehr traurig, weil das Meerschweinchen, welches ich und nicht die Kinder ausgesucht habe, jetzt wiederholt krank ist und so gar nicht bei uns einziehen wird.
Noch haben wir kein Schwein hier, sondern wollen mit 5 vom Meerschweinchen - Schutz anfangen. Aus dem Handel oder Zucht wollte ich keines, da bin ich eigen. Wie es immer so ist, habe ich auch von Meeris aus Tierheimen gehört, die dann trächtig oder krank waren, also ganz bewusst nur privaten TS angeguckt. Wir sind noch meerschweinchenunerfahren und da möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Das ist auch ganz richtig so, wie ich merke, denn wie gesagt ist das von mir ausgesuchte Schweinchen erst an Milben erkrankt ( was viele bestimmt nicht erkannt hätten oder mit 'ach, nicht so schlimm' trotzdem abgegeben hätten), und jetzt hat sie neben gewaltigem Haarausfall und Durchfall wohl doch etwas Ernsteres.

Wir haben uns jetzt ein anderes ausgesucht, welches zu uns zieht. Das ist ganz vernünftig, denn als Anfänger fühle ich mich ehrlich nicht in der Lage, ein schon krankes Meeri, welches momentan nur Heu und Möhren darf und so natürlich nur schwer wieder aufbaut, so zu versorgen, dass es nicht gleich hopps geht. Ich würde mir so oder so Vorwürfe machen. Zwar haben wir eine Tä-Praxis wegen unserer Hunde, welche zumindest Inhalationsnarkose bei Meerschweinchen macht ( habe ich für den Fall der Fälle schon erfragt) und die auch von sich behauptet, gut bei Meeris zu sein, aber ob sie wirklich gut sind sieht man erst hinterher. In meiner Vorstellung war ein entspanntes Kennenlernen der TA-Meeri-Kompatibilität angesagt.

Es ist also eine vernünftige und richtige Entscheidung, die Süße dort zu lassen. Vom Kopf her. Vom Bauch her fühle ich mich mies und schäbig und bin ehrlich traurig. Da sie ganz weiß mit dunklen Öhrchen ist und so vorwitzig in die Kamera guckt, wollte ich sie Tinkerbell nennen.

Und nun sieht es wohl allgemein schlecht für sie aus.
Die Pflegestelle wird sie behalten und nicht mehr weiter geben. So oder so. Besser kann sie es nicht treffen, denke ich mir. Trotzdem fühle ich mich als Ratte, die das sinkende Schiff verlässt und trauere um mein potentielles Lieblingsschwein.

• Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #220
Nun popcornt sie gerade über den Regenbogen. Die PS schrieb mir, dass sie sich heute nach einem TA-Besuch ohne Ergebnisse auf die Seite gelegt hat und zappelt. Nun geht's wieder zum TA. Arme Maus :(

Thema:

Meerschweinchen Laber-Tread

Meerschweinchen Laber-Tread - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben