Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschweinchen Laber-Tread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ah danke! Und schon bin ich wieder etwas schlauer!:mrgreen:
"Brindel" unerwünscht in der Zucht? Ich finds irgendwie auch schnuckelig, hat was...
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #61
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ah danke! Und schon bin ich wieder etwas schlauer!:mrgreen:
"Brindel" unerwünscht in der Zucht? Ich finds irgendwie auch schnuckelig, hat was individuelles... wär ja schade wenn alle gleich aussehen:mrgreen:. Meine Lisa (goldagouti) hat auch sowas "unerwünschtes" nen helleren Fleck aufm Nacken der sich ein wenig vom Rest des Fells abhebt, mich stört es kein bissel.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Sag mal Biene, Warum wurde denn Fellini operiert:roll:, hatte das vorhin bei den Bildern im TNT Meerschweinchen Thread gelesen...
naja bei manchen Farben ist es eben unerwünscht, wenn die Schweinchen "brindel" zeigen, aber es gibt auch Farben wo man so viel wie möglich "brindel" haben möchte, alles nicht ganz einfach .
Mein süßer "Fellini" hatte ein "Lipom" (Fettgeschwulst) an der Seite und wir wollten dieses erst beobachten so lange es nicht wächst. Jetzt hat ihn das Teil aber auch beim laufen schon gestört, so das wir es raus genommen haben. Also nichts weiter schlimmes, aber Op ist eben Op und ein bisschen Schmerzen hat er bestimmt auch, weshalb er eben die Schmerzmedis bekommt. Da habe ich dann auch schnell das Foto gemacht.
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #63
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh je, so ne OP ist echt nie schön:?. Dann wünsch dem Knuffel mal gute Besserung von mir:054:!
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #64
Maische
Punkte Reaktionen
1
Das Meerie ist süß. :uups: Wo kann ich es abholen kommen?:mrgreen:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #65
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Meerie ist süß. :uups: Wo kann ich es abholen kommen?:mrgreen:
So langsam werden wir hier echt kriminell... hab für Biene's Yona auch schon die Klautasche gepackt:mrgreen:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #66
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Und ich nehm Rüdiger bzw. ich würde ihn Mama geben.... Sie hat im Moment nur ein Schweinchen
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #67
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh, nur ein Schweinchen. Also Rüdiger braucht aber schon nen richtigen Harem... ist nen sehr dominanter Herr, der auch seiner Meinung nach ganz klar über mir und meinem Freund steht in der Rangordnung:roll:.
Hast du deine Mutter denn schon ordentlich belabbert, dass sie sich nen Partnertier holt? Schweinzelhaft ist echt traurig...
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #68
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Ja, das andere ist am Donnerstag gestorben.
Sie weiß selber, dass es nicht gut ist, dass er alleine ist. Und nur mal eben auf die schnelle ein neues holen ist ja auch nicht so einfach. Man muss ja auch gucken, dass es iwie vom Alter her ein wenig passt.
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #69
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh je, warum sterben hier in letzter Zeit immer wieder Meerschweinchen?
Klar, von Donnerstag bis heute ist ja noch nicht sooo lange. Habt ihr denn schon eine Idee, Notstation, Tierheim...?
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #70
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Wir wissen nicht, was sie hatte...
Ja, wir stehen mit einer Frau in Kontakt, die immer wieder Notmeeris hat... Sie hat wohl zwei Mädels bei sich, aber die sind noch in Quaratäne, weil es sein kann, dass sie trächtig sind. Wenn das nicht klappen sollte, müssen wir wohl mal ins Tierheim oder so...
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #71
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ihr müsst auf jeden Fall gut auf euer übrig gebliebenes aufpassen, mir ist mein Moritz innerhalb weniger Tage weggestorben als sein Partner verstarb:089:...verzeih mir das bis heute nicht, war so grausam.
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #72
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Machen wir.
Mama hat noch am selben Tag den ganzen Käfig gereinigt und die komplette Einrichtung weggeschmissen und neue gekauft, weil wir halt nicht wissen was sie hatte...
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #73
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Smile, will auf jeden Fall Fotos schauen, die Nasen von deiner Mutter kennt man ja noch nicht:roll:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #74
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Ich kann ja mal nen Thread für sie aufmachen Oder sie dazu bringen, sich auch hier anzumelden ^^
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #75
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sehr gute Idee (also beide:mrgreen.
Lebst du denn noch bei ihr/ihnen?
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #76
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Hehe.
Nein, ich wohn nicht mehr bei ihr. (Papa ist im Januar gestorben...) Hab meine eigene Wohnung, aber in der selbem Straße wie sie. Ist halt praktisch, weil ich noch nen kleinen Bruder habe.
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #77
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das tut mir Leid, mein Beileid!
Ja, ne eigene Wohnung ist schon cool, meine Eltern wohnen leider ne gute halbe Autostunde weg... und dabei haben die so tolle Obstbäume und Wiese im Garten, viel zu schade - würd sonst täglich für die Schweine klauen gehen.
Ja, niemand der rummeckert, wenn man mal was liegen lässt. :mrgreen: Ich geh Zweige und so bei Mama im Garten klauen :mrgreen: Ist auch nur 5 Min. entfernt, also ganz schön praktisch. :mrgreen:
Meerschweinchen Laber-Tread Beitrag #80
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich setz mich nun immer aufs Fahhrad und klau mir mein Zeug am Rheinufer (10 min) zusammen. Da gibts auch viele wilde Wiesen mit allen möglichen Kräutern und gaaanz viele Bäume, obwohl ich immer nur Apfel und Haselnuss nehme.
Ich vermiss die Hühner bei meinem Eltern total, sind wohl nur drei Stück - aber die sind so lustig:mrgreen:. Unsere Tessi (Gans) wurde leider vor zwei Wochen eingeschläfert... war 12 Jahre alt und hatte ne fette Eileiterentzündung die trotz täglich Antibiotikaspritzen nicht mehr weggegangen ist. Sie gehörte schon richtig zur Familie.
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen,
Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...