Sooo, also ich war da. Und leider mussten sie ihr die Mähne abschneiden, weil sie Ekzem hat

aber das ist nicht schlimm, sie ist trotzdem superschön

Naja, kommen wir zum eigentlichen Thema: Das Reiten. Also, die Besitzerin (die übrigens wirklich total nett ist), sagte mir von Anfang an, dass Nicky gerne testet und ich dann nicht verzweifeln soll. Entweder rennt sie los oder sie bleibt stehen. Naja, ich stieg dann mit gemischten Gefühlen auf. Die ersten Minuten trottete sie seelenruhig vor sich hin und ich hatte wirklich Mühe, sie im Schritt zu halten. Als ich sie ein wenig warm geritten hatte, gab mit die Besitzerin dann eine Gerte, damit ich mich mal ein wenig durchsetzen konnte. Und von da an lief es auch ganz gut. Klar, sie läuft bei mir noch lange nicht so wie z.b. bei der Besitzerin, aber sie läuft. Was sie bei der jetzigen Rb wohl nicht tut

Naja, sie ist -natürlich- trotzdem ein paar Mal wieder in den Schritt gefallen, aber sie ist weder angehalten noch losgerannt.
Wir sind dann so verblieben, dass ich noch drei-viermal zum Testen komme, da Nicky wohl immer ein paar Mal braucht, bis sie sich an den neuen Menschen gewöhnt. Außerdem muss sie die jetzige Rb noch diesen Monat reiten lassen, ich komme dann einfach mal Zwischendurch, wenn diese nicht reitet.
Und wenn es nach den paar malen wweiterhin klappt, wird das wohl meine neue Rb werden
Achja und ich bin begeistert davon, wie sie zu sitzen ist. Ich hatte ja schon manches gelesen, von wegen 'friesen sind zu schwer zu sitzen und das ist nicht jedermanns sache', da war ich dann doch gespannt, ob ichs schaffe, aber sie hatte so weiche, federnde gänge, ich bin total begeistert!!
So, das war mal mein Bericht dazu