Babykatze zu anhänglich?

Diskutiere Babykatze zu anhänglich? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Seit Montag Abend besitze ich nun ein 9 Wochen altes Kätzchen. Sie ist lieb, stubenrein und verspielt. Also vollkommen normal...
  • Babykatze zu anhänglich? Beitrag #1
L

laurischa

Hallo zusammen,
Seit Montag Abend besitze ich nun ein 9 Wochen altes Kätzchen.
Sie ist lieb, stubenrein und verspielt. Also vollkommen normal.
Aber sie ist auch sehr anhänglich. Läuft mir hinterher, und schläft nur neben, oder auf mir im Bett.
Das würde ich ihr gerne abgewöhnen, doch dann miaut sie durchgehend.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Lg. :)

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier =)

Ich finde es völlig normal das deine Katze, die eigentlich noch mindestens 3 Woche bei ihrer Mutter sein müsste, deine Nähe sucht.

Wenn du dies abstellen willst, solltest du dir überlegen ihr einen Spielgefährten zu holen.

Am besten wäre ein mindestens 12 Wochen altes Kätzchen vom gleichen Geschlecht.

lg Amicara

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #3
Danke für deine Antwort. :)
Also wird sie irgendwann von alleine wo anders schlafen?
Jetzt gerade habe ich sie nur zur Seite gelegt und nun ist sie wach und starrt mich an..:D
Es ist auch total süß wie fixiert sie auf mich ist. Habe nur Angst das ich sie zu sehr bemuttere.
Und ein zweites Kätzchen wollte ich nicht.

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #4
Und ein zweites Kätzchen wollte ich nicht.

Warum denn nicht? Was ist der Grund?

Ich habe hier grade auch 2 Katerchen(aus 2 Würfen für die ich Pflegestelle war) 12 und 14 Woche alt und es ist eine wahre Freude den beiden zu zusehen.
Sie beschäftigen sich ganz toll, rennen, spielen toben, kuscheln. Trotzdem sind beide extrem Menschenbezogen, kuscheln und spielen auch mit uns. Mehr Arbeit machen die 2 auch nicht.

Ich kann dir nur wirklich ans herz legen es dir nochmal mit der 2 Katze zu überlege.

lg Amicara

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #5
Im Grunde hätte ich nichts dagegen, aber die kleine habe ich Geschenkt bekommen. So einfach bekomme ich keine zweite. :D

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #6
Im Grunde hätte ich nichts dagegen, aber die kleine habe ich Geschenkt bekommen. So einfach bekomme ich keine zweite. :D

Och da schau mal in die Tierheime, Tierhilfen, Tierschutzvereie usw. da sollte es momentan eien Überschuss an Kitten geben. Da wird sich sicherlich ein passender Spielgefährte für deine Maus finden:D

lg Amicara

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #7
Hallo zusammen,
Seit Montag Abend besitze ich nun ein 9 Wochen altes Kätzchen.
Sie ist lieb, stubenrein und verspielt. Also vollkommen normal.
Aber sie ist auch sehr anhänglich. Läuft mir hinterher, und schläft nur neben, oder auf mir im Bett.
Das würde ich ihr gerne abgewöhnen, doch dann miaut sie durchgehend.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Lg. :)

Herzlich willkommen hier im Forum :)

Es ist doch vollkommen normal wie die Kleine sich verhält, sie ist noch ein Kitten, welches eigentlich noch bei der Katzenmutter sein sollte, weil man Kitten frühestens mit 12 Wochen besser noch erst mit 14-16 Wochen von der Katzenmutter trennen sollte. Jetzt ist sie bei dir ganz allein frisch getrennt von ihrer Mutter und den Geschwistern und du wunderst dich, dass sie so anhänglich ist und durchgehend miaut? Sie fühlt sich einsam und verlassen, weil sie die anderen vermisst.

Abgesehen davon, dass sie mit 9 Wochen, wie gesagt viel zu früh getrennt worden sind. Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, du solltest ihr also so schnell wie möglich einen Artgenossen holen, am besten ein Kitten mit 12 Wochen gleichen Geschlechts. Stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder ja ohne Mitmenschen aufwachsen müssen, Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht.

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #8

Doch dochhhhh im Tierheim oder Notstationen bekommst du spielend leicht durch ne kleine Schutzgebühr ein Kitten. ABgabealter: MIND. 12 Wochen. Auch wenn du das süß findest dass sie dir hinterherrennt, aber dein Denken ist egoistisch. Und der kleinen gehts sicher nicht gut dabei.

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #9
Ich hatte vor ein paar Tagen ein kleines Kitten zur Pflege hier und sie war auch sehr anhänglich, schlief jede Nacht neben mir bzw. auf mir.
Jetzt hat sie ein schönes neues Zuhause mit einem gleichaltrigen Artgenossen und die Menschen sind ihr jetzt relativ egal und sie kommt nur noch selten. (Wenn sie nicht mehr so verspielt ist in ein paar Monaten, dann wird sie auch zum kuscheln wieder kommen)

Bitte bitte besorg der kleinen einen gleichaltrigen Artgenossen. Alles andere wäre wirklich egoistisch.

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #10
Danke für eure Antworten.
Ich werde mich dann mal umhören, wegen einer zweiten. ;)
Aber egoistisch bin ich nicht. Ich habe mir nur Gedanken gemacht, ob es normal ist und ob sie irgendwann von alleine damit aufhört. Natürlich bekommt sie die Liebe und Aufmerksamkeit von mir, die sie braucht.

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #11
  • Babykatze zu anhänglich? Beitrag #12
Woher hast du die Kleine denn? Ich wundere mich, dass hier niemand mehr auf das viel zu junge Alter eingeht :eusa_think: 3 Wochen zu früh ist schon viel, die Kleine gehört ordentlich sozialisiert. Hast du die Möglichkeit, sie bis zur 12. Woche zur Mutterkatze zurückzugeben?
LG :angel:

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #13
Woher hast du die Kleine denn? Ich wundere mich, dass hier niemand mehr auf das viel zu junge Alter eingeht :eusa_think: 3 Wochen zu früh ist schon viel, die Kleine gehört ordentlich sozialisiert.

Warum sollte man denn immer weiter darauf herumhacken. Es wurde hier mehrfach erwähnt, dass es zu früh ist und wie alt ein Kitten mindestens sein sollte.

Das Kind ist doch nunmal schon in den Brunnen gefallen, die Katze ist schon bei der TE.

Jetzt kann sie es ja mit der 2. besser machen

lg Amicara

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #14
Naja ich mein nur, bei vielen anderen Threads blieb man echt lange bei dem Thema.. Und auch für das neue Kitten wäre es besser, wenn die Kleine richtig sozialisiert wurde :eusa_think:

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #15
Off-Topic
Naja man muss ja nicht in jedem Thread ewig prädigen. Vllt stresst es einfach, das man in jedem zweiten Thread immer und immer wieder das gleiche schreiben muss. Die meisten machen es doch eh falsch. Und nun ist die kleine eh schon viel zu früh entrissen wurden, und alleine ebenfalls noch... aber, wie Amicara schon sagt, es wurde schon gesagt

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #16
Naja ich mein nur, bei vielen anderen Threads blieb man echt lange bei dem Thema.. Und auch für das neue Kitten wäre es besser, wenn die Kleine richtig sozialisiert wurde :eusa_think:

Mh, sicher wäre es besser wenn...aber da hätte man sich halt vorher informieren müssen. Ist hier nicht passiert und nu muss man halt das Beste aus der Situation machen und daraus lernen.:)

Wenn man immer wieder drauf eingeht das es zu früh war, ist doch keinem geholfen und vielleicht auch der User vergrault, dann lieber ein, zweimal erklären und sich drüber freuen das die TE sich die Ratschläge zu Herzen nimmt und es nun besser weiß:D

lg Amicara

Tante Edit: Michse war schneller =)

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #17

Bin eigentlich meiner Ansicht nach, schon deutlich drauf eingegangen und es bringt ja nichts, wenn man das Gleiche 20x wiederholt.

Herzlich willkommen hier im Forum :)

Es ist doch vollkommen normal wie die Kleine sich verhält, sie ist noch ein Kitten, welches eigentlich noch bei der Katzenmutter sein sollte, weil man Kitten frühestens mit 12 Wochen besser noch erst mit 14-16 Wochen von der Katzenmutter trennen sollte. Jetzt ist sie bei dir ganz allein frisch getrennt von ihrer Mutter und den Geschwistern und du wunderst dich, dass sie so anhänglich ist und durchgehend miaut? Sie fühlt sich einsam und verlassen, weil sie die anderen vermisst.

Abgesehen davon, dass sie mit 9 Wochen, wie gesagt viel zu früh getrennt worden sind. Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, du solltest ihr also so schnell wie möglich einen Artgenossen holen, am besten ein Kitten mit 12 Wochen gleichen Geschlechts. Stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder ja ohne Mitmenschen aufwachsen müssen, Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht.

• Babykatze zu anhänglich? Beitrag #18
Mmh ja, da habt ihr auch wieder recht :) Aber ich find das schade, dass die Kleinen immer so früh weggebracht werden.. als wären sie völlig ungewollt. Und hätte man sie wieder zurückgegeben, hätten vielleicht auch die ersten Besitzer gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht haben und das verbreitet sich dann so... aber stimmt schon, es ist jetzt so. Und ich bin froh, dass man sich wenigtstens noch um ein 2. Kitten kümmert! :D

Thema:

Babykatze zu anhänglich?

Babykatze zu anhänglich? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben