Tipps für neugierigen jungen Kater

Diskutiere Tipps für neugierigen jungen Kater im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, gestern erzählt mir unsere Nachbarin das unser Kater bei ihr zur Terrassentür rein ist. Normal meidet er das Grundstück weil er Angst vor dem...
  • Tipps für neugierigen jungen Kater Beitrag #1
Aquasteffi

Aquasteffi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gestern erzählt mir unsere Nachbarin das unser Kater bei ihr zur Terrassentür rein ist.
Normal meidet er das Grundstück weil er Angst vor dem Hund hat.
Diesmal war er wohl außer Sichtweite und Garfield hat die Chance genutzt mal zu schauen.
Bei nem anderen Nachbar lag er wohl auch schon mit dem Töchterchen auf der Couch.

Jemand nen Tipp was man den Nachbarn am Besten sagt was sie machen sollen wenn er versucht reinzukommen oder es tut?
Garfield ist da leider extrem neugierig. Der darf im Moment auch nur raus wenn wir daheim sind, nach 2h will der spätestens immer wieder rein.
Er ist so auch leider recht zutraulich und hat bisher nur vor Kindern die zu wild mit ihm spielen wollten richtig reiß aus genommen.

Bis vor kurzem war hier auch ne andere Katze die bei jedem rein ist, die hat sich auch nicht jagen lassen, das war der völlig egal.
Ich hab jetzt keine Lust das unserer in der ihre Fussstapfen tritt.

Wir hatten die andere Katze mit ner Sprühflasche gescheucht, hat da aber auch nicht soviel gebracht,
Garfield wurde als kleine Katze mit ner Sprühflasche erzogen, bei ihm sollte das was bringen.

• Tipps für neugierigen jungen Kater Beitrag #2
Garfield wurde als kleine Katze mit ner Sprühflasche erzogen, bei ihm sollte das was bringen.

Als generelle Erziehungsmethode halte ich davon nichts, aber um eine "unerwünschte" Katze draußen zu vertreiben ist das ideal. Es verpasst der Katze einen ordentlichen Schrecken, sie verbindet den Ort mit etwas Unangenehmen und meidet ihn dann hoffentlich zukünftig - das Ganze ohne Schmerzen oder fiese Geruchsattacken oder sonstiges. Also ja: ich würde den Nachbarn einfach das Wassersprühen empfehlen bzw. sie darum bitten.
Sind die Nachbarn denn schon sauer weil sie sich durch Garfield "belästigt" fühlen oder geht´s hier eher um dich?

• Tipps für neugierigen jungen Kater Beitrag #3
Ne, belästigt fühlt sich da keiner,
Garfield ist ne liebe Katze, ich möchte nur nicht das der bei anderen reingeht.

Von der anderen Katze war man nur sehr genervt weil die echt dreist war und man nichts mehr offen lassen konnte und sich überall durchfressen wollte.
Garfield ist da grad einfach nur neugierig.

Off-Topic
Wir haben das mit der Sprühflasche auch nicht extrem gemacht,
es hat aber geholfen ihm ein paar Sachen klar zumachen die er nicht soll. Alternative war ihn wenn er sich nicht benommen hat ihn kurz in "sein" Zimmer zu bringen oder ihn einfach aus dem Raum zu schmeißen.
Hat bei ihm auf jeden Fall gut geholfen, ging mir dabei vor allem darum das er lernt das meine anderen Tiere für ihn tabu sind. Ich hab 2 Räume mit Aquarien und einen mit Terras.
Türen sind zwar immer zu, aber ne Katze huscht ja doch mal schnell unbemerkt wo rein. Ich ziehe öfters mal Axolotl auf und das kann dann ganz schnell tödlich enden. Er begleitet mich jetzt immer wenn ich die Tiere versorge, greift aber nix mehr an. Er bewacht die Boxen mittlerweile regelrecht

• Tipps für neugierigen jungen Kater Beitrag #4
Ne, belästigt fühlt sich da keiner,

Das ist dann doch die ideale Voraussetzung ;). Bei schon bösen Nachbarn hätte ich dir das Verschenken von Sprühflaschen empfohlen, bevor die Nachbarn zu "härteren" Methoden greifen. Aber so stellt sich das Problem ja gar nicht.

• Tipps für neugierigen jungen Kater Beitrag #5
Ne, bisher mag jeder Garfield und das soll auch so bleiben

Thema:

Tipps für neugierigen jungen Kater

Tipps für neugierigen jungen Kater - Ähnliche Themen

Junger Kater gestorben: Hallo an alle, ich schreibe das erste mal hier und muss das mal einfach los werden. Wir haben Anfang Juni uns 2 Katzen aus dem Tierheim geholt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Dominanter Kater zickt die Katze an - einmischen?: Habe unsere Katzenviecher ja schon vorgestellt: Cassy (wbl.) etwa 18 Mon. und Änni (mnl.) auch etwa 18 Monate alt, beide aus dem Tierheim. Cassy...
Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(: Hallo. wir haben einen Kater im alter von 1 jahr, und eine Katze sie ist 3 Jahre alt. heute ist echt etwas blöd gelaufen, unsere Katzen sind...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...

Neueste Beiträge

Oben