Kruste entdeckt

Diskutiere Kruste entdeckt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja ich hab auch eine für katzen, da stopf ich immer alle drei rein:lol: das geht ohne probleme, rein vom platz her
  • Kruste entdeckt Beitrag #21
ja ich hab auch eine für katzen, da stopf ich immer alle drei rein:lol:
das geht ohne probleme, rein vom platz her

• Kruste entdeckt Beitrag #22
Dann hoffe ich mal das beste. Und falls es m und w sind, kann ich auch damit leben. Dann wird einer der beiden wohl kastriert, je nachdem, wer das Männchen ist. :D wenns beide sind, müssen leider beide dadurch. :/ arme Ninis, mein Freund ist dagegen, er meint, dass die armen ihre Hoden behalten sollen. Ich hab ihn dann gefragt, wie es für ihn wäre, wenn er könnte, aber keiner da ist, und dann hat er's glaub ich auch verstanden. :D
kann da viel schiefgehen? Ich Les mir schon den ganzen Abend alles durch... Und mir geht echt die Muffe.

• Kruste entdeckt Beitrag #23
also ich sags mal so, ein risiko gibts bei jeder op, aber bei männchenkastras passiert da recht selten was. mach dir nicht zuviele sorgen.nach der op würde ich aber für die ersten tage alles aus dem gehege nehmen was die herren zum springen animiert und frische kräuter wie dill (wenn sie denn frischfutter schon gewöhnt sind). denn es ist wichtig dass sie nach der op bald wieder fressen.
frag die ta dochmal vielleicht macht sie inhalationsnarkose, das ist wesentlich schonender und risikoärmer

• Kruste entdeckt Beitrag #24
Das hab ich mir direkt aufgeschrieben, danke. Kastrakosten liegen so bei 50-60€ pro Tier, richtig?
Und das Geschlecht nachgucken auch so 20€? Ich muss nur planen, da ich Samstag Abiball habe und dann da dementsprechend weniger ausgebe. :D
Frischfutter lieben sie, ich gewöhn sie momentan dran. Erstmal die Grundlagen wie Wiese, Möhre und Möhrengrün (damit bekomm ich sie immer ;D) und Gurke, ab und an ein kleines Stücken Apfel und Birne (auch Äste). Heu haben sie den ganzen Tag und ich hab ihnen zur Eingewöhnung mal das Futter, was sie vorher hatten, in den Käfig gestellt.. Wird aber nicht angerührt und bald abgeschafft.
Wir haben eine Etage eingebaut mit Leiter, die dann auch raus? Und dürfen sie dann überhaupt vom Käfig ins Gehege hüpfen?

• Kruste entdeckt Beitrag #25
ja vom käfig ins gehege ist eigentlich kein problem, leiter würd ich rausnehmen

was die kosten angeht, kann ich dir nix sagen, weil das echt so unterschiedlich ist.ein beispiel ich zahl für impfung pro tier für rhd/myxo 12 euro, ich kenn andere die zahlen für exact das gleich 75 euro.
aber dorfärzte sind meist günstiger

wenn sie frifu mögen, ist das schon mal sehr gut. wie gesagt nach der op sind möhrengrün, dill und wiese toll, das fressen die meisten nach ner op als erstes und nicht wundern wenn sie danach sehr viel trinken. narkose macht mächtig durstig

• Kruste entdeckt Beitrag #26
Also viel Wasser mitnehmen. Bleiben sie denn über Nacht da? ;0
Ich weiß schon so viel: Gehege ohne einstreu, nur Tücher, erstmal warmhalten (decken und Co, evtl. Kinderwärmflasche) dürfen nicht an die Nähte gehen, dürfen aber zusammen bleiben sofern beide "gleichzeitig" kastriert wurden.
Stimmt so, oder?
ach Gott so ein Unterschied?! Ich hab damals glaub ich mit augensalbe, Untersuchung und Antibiotikum 40/45€ gezahlt und konnte ohne Termin kommen, da ich das erst abends endeckt habe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und als ich die Salbe nachgekauft habe, hat sie allein schon 17/18€ gekostet. ;D

• Kruste entdeckt Beitrag #27
bei den meisten ta kannst du ohne termin hingehen. ne wasser mitnehmen brauchst du nicht. aber zu hause werden sie sicher über den wassernapf hermachen. normalerweise bringst du sie am tag der op hin und darfst sie am gleichen tag wieder mitnehmen.gute ta warten nach der op noch bis die tiere wieder wach sind und geben sie dann mit

• Kruste entdeckt Beitrag #28
Okay gut, ich werd dann eh kein Auge zukriegen oder mit meinem Freund nachwache halten. :D zumindest am ersten Abend.
Ich Ruf da morgen mal an und Berichte dann hier, was der TA gesagt hat und wann ich nen Termin bekomme zur Geschlechterbestimmung.

• Kruste entdeckt Beitrag #29
ich bin gespannt, es gibt natürlich auch viele züchter, die das gut erkennen können, aber leider gabs eben ganz oft auch schon den fall, dass aufeinmal da doch ein pärchen saß.:?
aber daneben kann es nicht schaden, wenn neue nasen eingezogen sind, die einfach mal durchchecken zu lassen
bin gespannt auf deinen bericht morgen

• Kruste entdeckt Beitrag #30
Berichte, Berichte :D also, hab gerade direkt angerufen, kastrationskosten 55€ pro Tier, Geschlecht nachgucken fällt unter grunduntersuchung fürs Impfen und kostet pro Tier 18€. Ist das in Ordnung so, wenn ich das nächste Woche dann angehe? Also erst mal Geschlecht bestimmen und impfen und danach so in der zwölften Woche circa kastrieren?

• Kruste entdeckt Beitrag #31
klar ist das in ordnung zwischen impfen und kastra sollte eh eine zeit liegen, da beides den organismus ja auch belastet

• Kruste entdeckt Beitrag #32
Kaninchen geimpft, eins ist 100%ig männlich, das andere ist zu 85% ein Mann :D
Beide gesund, als ich die Kruste zeigen wollte, war sie schon weg. :D TA hat nochmal alles gründlich abgesucht, keine Kruste zu finden. Zur Sicherheit dann den anderen auch nochmal abgesucht. Joa, beide kerngesund und ich soll in 14 Tagen wiederkommen, um das andere Geschlecht zu bestimmen.

• Kruste entdeckt Beitrag #33
zu 85% ein männchen?:shock::mrgreen: hat der schlingel seine hoden eingezogen?

• Kruste entdeckt Beitrag #34
Der Schlingel ist wohl schüchtern :D
Und beide sind wohl sauer auf mich, sie kommen nicht mehr zu mir gehoppelt. Können kaninchen sauer oder nachtragend sein? ;D

• Kruste entdeckt Beitrag #35
Der Schlingel ist wohl schüchtern :D
Und beide sind wohl sauer auf mich, sie kommen nicht mehr zu mir gehoppelt. Können kaninchen sauer oder nachtragend sein? ;D

ja aber nur kurzfristig, meist sind sie nach einem ta besuch erstmal geschockt, dass man ihnen DAS angetan hat, aber am nächsten morgen ist wieder alles gut

• Kruste entdeckt Beitrag #36
Hoffentlich :D

• Kruste entdeckt Beitrag #37
So, war zwar nicht beim TA, aber Hoden kann ich alleine erkennen. Haben beide Hoden, also wird aus den 85% wohl 100% :D

• Kruste entdeckt Beitrag #38
So, war zwar nicht beim TA, aber Hoden kann ich alleine erkennen. Haben beide Hoden, also wird aus den 85% wohl 100% :D

ja das ist dann ein sehr sicheres zeichen:lol:

weißt du schon wann du sie kastrieren lässt?

• Kruste entdeckt Beitrag #39
Ich wollte am Montag nen Termin machen lassen. :D

• Kruste entdeckt Beitrag #40
super das ist klasse, dann alles gute für die op:)

Thema:

Kruste entdeckt

Kruste entdeckt - Ähnliche Themen

Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben