Schwieriges Thema: Katzenwunsch

Diskutiere Schwieriges Thema: Katzenwunsch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute, ich hab n kleines Problemchen....und zwar merke ich, das ich durch meine Arbeit beim Tierarzt immer mehr der "Katzensucht" verfalle...
  • Schwieriges Thema: Katzenwunsch Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich hab n kleines Problemchen....und zwar merke ich, das ich durch meine Arbeit beim Tierarzt immer mehr der "Katzensucht" verfalle, egal ob ich welche sehe die Beissen und Kratzen, oder auf dem Tisch in meinen Armen schnurren....Mein Wunsch wächst, eine Katze aufzunehmen (es gibt ja welche in Tierheimen, die nicht so gut sozialisiert sind und Einzelplätze benötigen).Ich bin mir über Kosten, Tierarzt,Anschaffung usw bewusst. auch wird das Tier nur in der Wohnung gehalten werden...wäre da nicht mein Freund, der total dagegen ist. :eusa_doh:Katzen machen Dreck, stinken, man kann nichtmehr in den Urlaub oder übers Wochenende wegfahren. Dazu is das Futter so teuer. Bei Freunden von uns(wir leben zusammen;) ) ist er aber immer derjenige, der mit der Katze kuschelt, nicht ich. :eusa_think: Ihr habt keine Tipps oder? Ich nehme ihn am Wochenende schon mit beim "tag der offenen tür" im tierheim

• Schwieriges Thema: Katzenwunsch Beitrag #2
Hey,
also wenn du merkst, dass er eigentlich selbst interessiert ist, dann sind solche Tierheimbesuche genau das Richtige. Da wird ein Zweifler doch sehr schnell überstimmt ;)

Was das andere betrifft: setzt euch mal zusammen und schaut euch z.B bei Sandras Tieroase nach Nassfutter um, das euch beiden zusagt. Da werden eigentlich nur gute Marken verkauft und ihr könnt euch da ein paar Marken raussuchen, die nicht so teuer sind. Je hochwertiger nämlich das Futter ist, desto weniger muss die Katze davon futtern, um satt zu werden - das bedeutet also auch, dass ihr pro Woche nicht so viele Dosen/Schalen braucht, wie wenn ihr Whiskas und Co bräuchtet.