Schwieriges Thema: Katzenwunsch

Diskutiere Schwieriges Thema: Katzenwunsch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Du, bei uns wars genauso. Lies dir doch mal meinen Thread dazu durchh...
  • Schwieriges Thema: Katzenwunsch Beitrag #22
So, ich melde mich mal zurück.:? Wir haben keine Katzenwelpen ect da, wir arbeiten zwar mit dem Tierheim zusammen, aber wir ziehen keine Kitten oder sonstiges auf. ;) Klar ist es ein Spannungsthema, deswegen will ich mir ja erst ein Tier anschaffen, wenn er damit einverstanden ist und dahinter steht. Beim Hamster z.b. ist er mal zum TA, als ich keine Zeit hatte oder steckt ihr ein Kernchen zu. Heute morgen fand er es toll, sie zu begrüßen. Im Endeffekt ist es mein Tier. So kann es ja auch von mir aus sein. Die Pflichten, Saubermachen, Wasser, Futter, Tierarzt, andere Kosten, liegen bei mir. Gerade Tierarzt wäre einfach zu bewerkstelligen. Aber laut ihm "kosten die Tiere Geld" und "ich will dann immer mehr, erst wars n hamster, dann ne katze und am ende willst du den Elefanten" Gut, ich gebe ja zu das die Tiere Geld kosten, aber ich kann die Kosten alleine stemmen. Mach ich ja bei meiner Hamsterdame auch.:roll: Im Tierheim hat er mich nur angegrinst, gesagt das ich keine Katze bekomme und hat mich weggezogen. Über den Geruch gabs nur einen Satz, dann wurde sich nicht beschwert.:eusa_think: Eben hat er mich angemeckert und sogar "ich oder die katze" gebracht. Ich will ja nicht, das die Beziehung zerbricht, oder das Katz und Freund unglücklich sind. Aber er bringt auch keine vernünftigen Gründe. Nur "Das Tier kommt nich ins Haus, ich hab dir schon den Hamster erlaubt." Ich komm mir da vor wie ein kleines Kind, das sich was erbetteln muss.:shock: Ich bin erwachsen und habe nunmal durch meinen Job ein starkes Bedürfniss entwickelt, ein Fellknäuel. (Zwei) Aufzunehmen. Es können auch ältere Tiere sein, mir ist alles recht. Aber mein mittlerweile Verlobter...stellt sich auf Stur. Hab ja auch mal überlegt ob ich testweise Zwei Futternäpfe in den Flur/Küche stell und schaue wie er reagiert.:eusa_think: Was meint ihr dazu?`Und sorry das der Text so lang ist, die Entertaste funktioniert nicht

• Schwieriges Thema: Katzenwunsch Beitrag #23
Ich glaube das könnte er als Provokation verstehen, wenn du ihn plötzlich mit Andeutungen stichelst. Ich würde das mit den Näpfen lieber nicht machen.
Wenn er nach wie vor nicht nachgibt und nichtmal mit dir drüber spricht, glaube ich nicht, dass er sich das jetzt im Moment plötzlich doch überlegen will. Vielleicht lieber doch noch etwas warten? :eusa_think:
Hast du ihn mal gefragt, wie das dann (ich formuliers mal vorsichtig) nach dem Hamster wäre? Dann wärs ja im Falle einer älteren Einzelkatze immernoch nur ein Tier.

• Schwieriges Thema: Katzenwunsch Beitrag #24
Also Hamster und Katze lassen sich jetzt nicht wirklich vergleichen. Der Hamster macht ja allerhöchstens nachts n bisschen krach. Das sind Dinge, mit denen man sicher leicht leben kann. Aber ne Katze stinkt, wenn sie gepoopt hat, miaut und macht Rabatz, wenn sie ihre 5 Minuten kriegt. Und nicht zu vergessen: Sie haaaaren wie irre. Also meine zumindest.
Ich liebe sie trotzdem und nehme das alles in Kauf aber jemand, der das nicht mag, wird daran sehr schnell wütend.

Versuch vernünftig mit ihm darüber zu reden. Wenn er dich heiraten will, sollte er über deine Wünsche und Bedürfnisse reden können und Gründe nennen.
Wenn er das tut, musst es aber auch akzeptieren. Im Endeffeckt seid ihr eben beide betroffen.

So Tricks mit Futternäpfen und so würde ich auch lassen. Das ist etwas kindisch meiner Meinung nach.
Dafür sollte es eine rationalere Lösung geben.

• Schwieriges Thema: Katzenwunsch Beitrag #25
SO mal wieder n kleines Update:
Ich hab eben mit meinem Kerl gesprochen, ihm zum xten mal erklärt wie wichtig diese Tierchen für mich sind und wieso ich welche haben will.:roll:
Ende vom Lied (Nach einer meiner Aufzählungen das Katzen für mich keine Arbeit sind, ganz im Gegenteil es beruhigt mich) hat er mir zugestimmt. :mrgreen:
Sobald wir eine neue Wohnung haben mach ich mich mal auf die Suche...vom Züchter möchte ich keine, es gibt genug Tierchen...also entweder Tierheim oder Bauernhof, die sind froh wenn sie die Tiere los sind...:roll:
Auf jeden Fall wird gleich die neue Katzenhaltung bei der Wohnungssuche berücksichtigt.
Was sollte ich nun beachten, bis in ca 3-4 Monaten "Nachwuchs" kommt?

Katzenklos mindestens 1+1pro Katze,
2Näpfe, die nicht nebeneinander stehen,
Kratzbaum (wieviele eigentlich)
Spielzeug gibts eh genug...

wie steht ihr zu den Baldriankissen? Ich kauf mir nu alles nach und nach zusammen...:eusa_think:

Impfen und Entwurmen ist ja kein Problem, das müssen sie nicht bei Abgabe sein.
Allerdings nehme ich dann nur Katzen ab der 12. Woche auf und nicht vom Vermehrer.
Wie steht ihr eigentlich zu Katzen, die zu verschenken sind oder sonst ins TH kommen?:)

Liebe Grüße

• Schwieriges Thema: Katzenwunsch Beitrag #26
Hey, das ist ja toll, daass dein freund deinen Wunsch da so ernst nimmt. Hier waren die Katzen (vor allem Antons Pinkelproblem9 mit ein Grund warum mein Freund letztes Jahr wieder ausgezogen ist. Wenn er mal zu Besuch da ist werden trotzdem immer zuerst die Katzen in der ganzen Wohnung gesucht und begrüßt bevor ich dran bin :roll:

Also ich habe die Futternäpfe nebeneinander stehen, nur die Trinkschüssel(n) sollten wo anders stehen, weil Katzen das Wasser sonst als minterwertiges (weil geruchsloses) Futtre mpfinden und ncht anrühren.

Kratzbäume kann man nie genug haben, ich hab 2 kleine Deckenspanner und einen größeren, außerdem noch Catwalks an den Wänden und 2 Schränke, auf die sie rauf können. als schlafplätze werden hier unter anderem die Transportboxen genutzt.

Ich habe für meine die Baldriankissen, seh da nix schlimmes dran. High sind die immer nur am anfang, wenn die Dinger ml ne Weile rumliegen werden sie immer weniger interessant :roll:

Von "Kätzchen zu verschenken" würde ich die Finger lassen. Da steckt auch meistens ein Vermehrer dahinter. Dass die Kleinen sonst ins TH müssen nehmen viele als Druckmittel, damit ihnen irgendwer aus Mitleid die Kleinen abnimmt. Ich würde die Kleinen von so jemanden allerhöchstens unter den Umständen nehmen, dass die Mutter/Eltern kastriert werden- und zwar schon bevor ich die Kleinen zu mir hole. Sonst machen die immer munter weiter mit der Vermehrerei.

Wenn jemand sein erwachsenes Tier hergibt, dem kann man ja u.U. wirklich den Weg übers Tierheim ersparen. die haben da viel schlechtere Vermittlungschancen als Kitten...

• Schwieriges Thema: Katzenwunsch Beitrag #27
Allerdings nehme ich dann nur Katzen ab der 12. Woche auf und nicht vom Vermehrer.

Naja, grade Bauernhof ist aber eigentlich Vermehrer vom Allerfeinsten. Davon würde ich absolut abraten, vor allem, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, kranke Tiere zu bekommen.

Wie steht ihr eigentlich zu Katzen, die zu verschenken sind oder sonst ins TH kommen
Das kommt auf die Umstände an. In den meisten Fällen sind das ja dann eher die Vermehrer-Kitten, was ich wie gesagt nicht unterstützen würde. Es gibt aber natürlich Ausnahmen wie jetzt bei uns z.B. Tequila, die wir über einen Umweg über seven hier aus dem Forum adoptiert haben. Das war eine "geschenkte" Katze, weil ja leider das Herrchen verstorben ist und es somit keinen Besitzer mehr gab :(. Ansonsten bin ich halt schon der Meinung, dass ich gerne eine Schutzgebühr im Tierheim bezahle, weil ich eben dadurch aktiv den Tierschutz unterstütze.

Thema:

Schwieriges Thema: Katzenwunsch

Schwieriges Thema: Katzenwunsch - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...

Neueste Beiträge

Oben