Unsere Katze wurde überfahren...

Diskutiere Unsere Katze wurde überfahren... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin so wütend. So so wütend. Verletzt, traurig, innerlich zerissen. :086: Ich muss es einfach von meiner Seele schreiben. Das "Baby" der...
  • Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #1
B

black&white

Punkte Reaktionen
1
Ich bin so wütend. So so wütend. Verletzt, traurig, innerlich zerissen. :086: Ich muss es einfach von meiner Seele schreiben.

Das "Baby" der Familie ist heute Mittag überfahren worden. Meine Nachbarin hatte geklingelt und es mir mitgeteilt. Sie habe ihn schon an die Seite hingelegt, damit er nicht von weiteren Autos überfahren wird.
Leute, der Anblick war einfach nur schrecklich :089: Er lag dort, sein Auge draußen, hat aus Mund & Nase geblutet und er war noch so warm. Die Straße voller Blut :090:
Ich mache mir solche Vorwürfe. Als es passierte, lag ich im Bett und habe geschlafen da ich von der Nachtschicht kam. Ich habe geschlafen, während er sein Leben verloren hat. Noch nie, ist mir ein Tier so brutal aus dem Leben gerissen worden. Und dann noch mein Baby. Wir haben 4 Katzen, ich liebe sie alle, aber Finn haben wir von klein auf gehabt und ich hatte eine starke Bindung zu ihm. Er wurde gerade mal 1 1/2 Jahre alt.

Ich bin so wütend, dass der Fahrer einfach weitergefahren ist. Laut Nachbarin muss es ein sehr lauten Knall gegeben haben. Wir leben auf nem Dorf, an ner Straße wo generell Tempolimit gilt. Aber die Leute fahren teilweise wie die bekloppten hier hoch und runter und heute hat es unseren Jüngsten getroffen. Das einzige, was mich "tröstet" ist, dass er sofort tot gewesen sein muss...so, wie er aussah. :022:
Ich habe ihn bereits beerdigt, er hat einen schönen Platz im Garten bekommen. :022:

Aber ich weiß nicht, wie ich den Schmerz aushalten soll. Es tut einfach viel zu sehr weh. Ich habe ihn noch heute morgen gesehen als ich nach Hause kam, habe ihn das letzte mal gestreichelt und auf dem Arm genommen. Oh gott, der Schmerz frisst mich auf :090:

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #2
Hallo black&white

Erst einmal mein aller herzlichstes Beileid :056:
Ich kann verstehen wie tief der Schmerz sitzt. Denn auch ich habe vor zwei Wochen ein geliebtes Tier verloren.

Das der Fahrer einfach weg gefahren ist, ist eine Frechheit. Tiere sind auch Lebewesen und sollte man nicht so einfach auf der Straße liegen lassen :(
Aber bitte mach dir keine Vorwürfe das du geschlafen hast. Es wäre auch passiert, wenn du wach gewesen wärst. Mach dir bloß keine Vorwürfe.

Ich hoffe dem Kleinen geht es nun gut dort wo er jetzt ist.

Dort kannst du noch mal alles aufschreiben und vielleicht baut dich das hier etwas auf:

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Quelle: regenbogenbruecke.com

Ich wünsche dir alles Gute.

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #3
Hallo und erstmal herzlichstes Beileid :(
Eine unserer Katzen ist auch mal überfahren worden, das ist allerdings schon über ein Jahrzehnt her. Ich kann trotzdem gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst. Zumal das nun wirklich kein schöner Anblick ist...
Auf jeden Fall brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen! Dass er überfahren wurde, daran hättest du vermutlich leider auch nichts ändern können, wenn du nicht geschlafen hättest.
Dass man da einfach weiterfährt, finde ich auch mies. Er oder sie hätte zumindest aussteigen und ihn an die Seite legen können, so wie es dann deine Nachbarin getan hat. Aber ich würde denjenigen auch nicht so schnell verurteilen. Man weiß nie, wie's kommt und böswillig hat er/sie den Kleinen sicher auch nicht überfahren. Aber deine Wut ist auf jeden Fall nachvollziehbar, vor allem, wenn die Trauer so tief sitzt.

Kopf hoch - und liebe Grüße!

Ps.: Dass die Leute auf solchen Straßen fahren, wie nicht ganz gescheit, wird sich wohl leider auch nicht ändern, solange es Trottel gibt, die sich dabei dann ganz geil fühlen... :\

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #4
Danke euch beiden für die Anteilnahme.

Ich bin immer noch so geschockt. Ich saß eben eine Stunde auf der Straße und habe versucht das Blut aus Verzweiflung wegzuschrubben. Aus dem Fenster zu blicken und die Blutlache zu sehen, ist alles andere als hilfreich :010:
Ich denke nur ständig..vielleicht stand er davor am Fenster und wollte rein, aber da ich geschlafen habe, habe ich es nicht mitbekommen..dann ist er weitergetrottet und....:086:
Sein Bruder sucht ihn schon. Es bricht mir das Herz, ihn so zu sehen. Die beiden waren ein Herz und eine Seele...aber in ein paar Wochen, wenn der größte Schmerz vorbei ist, wird er wieder einen Kumpel bekommen..es wird nicht sein Bruder sein, aber er soll am wenigstens leiden :009:

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schmerz überhaupt aufhören wird. Dazu habe ich ihn zu sehr geliebt :090:

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #5
Wer in unseren Herzen lebt, ist nicht tot, er ist nur fern

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #6
Oh Gott, das tut mir so wahnsinnig leid, für Dich und für Dein Katerchen! Aber der Fahrer hat im Zweifel nichtmal was bemerkt - Musik laut an, was tut da schon ein "Knall"?

Aber darf ich Dir da mal was positives erzählen? Ich wohn an einer ähnlichen Straße, direkt am Ortsausgang, am Dorf, natürlich auch Beschwindigkeitsbegrenzung ,dennoch heizen sie hier durch wie doof. Ich bin froh, daß meine Katzen keine Freigänger sind. Aber ich seh hier ab und zu schon Freigänger. Als ich einmal heimgekommen bin, zu Fuß, seh ich eine junge Frau, die immer und immer wieder suchend um ihr Auto rumgegangen ist - ich hab sie dann angesprochen: sie hätte eine Katze gesehen, und sie wär sich so unsicher, ob sie sie erwischt hat oder nicht. Ich hab ihr dann versprochen, selber Ausschau zu halten - ich Depp hätt mal ihre Nummer aufnehmen sollen - denn kaum war sie weg schlich aus dem Nachbarhof eine Katze! Es hilft Dir leider gar nicht weiter - aber es gibt sie auch, die supernetten Autofahrer, die nichtmal sicher eine Katze erwischt haben und sich trotzdem voll sorgen! Andere merken's gar nicht - ein Bekannter war mal in der Werkstatt, weil da "Rost" an seinem Auto war - es hat sich als Blut rausgestellt :( Aber man merkt das - v.a. je nach Autogröße! - echt gar nicht.

Und bitte mach Dir selber keine Vorwürfe!!

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #7
Ich weiß natürlich, dass nicht alle Autofahrer so sind. Es gibt nur leider genügend, die trotzdem weiterfahren, obwohl die ein Tier (egal ob Hund, Katze oder sonst was) angefahren/überfahren haben.
Selbst wenn der Fahrer angehalten hätte, hätte es Finn nicht zurückgebracht, da unsere Nachbarin ja gleich zur Stelle gelaufen ist und er tot war. Aber ich finde, so etwas gehört sich einfach nicht. Der Fahrer wusste ja nicht, ob er noch lebt oder nicht...
Leider konnte mir die Nachbarin auch sagen, wie das Auto aussah. Es handelt sich damit um meine Arbeitskollegin, die zu dem Zeitpunkt Feierabend hatte. Damit liege ich leider 100% richtig und ich weiß nicht, wie ich ihr am Montag gegenüber treten soll. :090:

Aber danke euch! Ich hoffe einfach so sehr, dass der Schmerz bald aufhören wird. Ich schaffe es auch nicht mehr, an sein Grab zu gehen. Ich hatte nur am Abend noch eine Kerze angesteckt und seitdem kann ich nicht mehr dahin gucken :010:

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #8
Moment Moment -nur weil das Auto aussah wie das von Deiner Kollegin? Hat die Nachbarin denn auch ein Kennzeichen? Oder hat die Kollegin ein dermaßen ausgefallenes Auto? Ich mein sagt sie es war ein schwarzer Golf / A3 / Focus / 3er BMW..... etc. ... davon gibt's einfach unendlich viel, und da gleich Deine Kollegin unter Verdacht zu stellen fänd ich schon arg unfair? Es sei denn sie fährt einen Ferrari / Porsche oder einen ganz ungewöhnlichen Amischlitten o.ä. .... Aber vom Autotyp allein her weißt Du ganz sicher nix zu 100% und tust ihr im Zweifel echt arg unrecht!

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #9
Ich würde nicht sagen, ich bin mir 100% sicher, wenn ich mir nicht sicher wäre.
Es war Schichtwechsel an der Arbeit und ja, sie hat ein sehr ausgefallenes Auto. Nicht jeder, fährt ein quietschgelben Geländewagen, altes Baujahr, genau um die Uhrzeit, an dem sie nach Hause fährt, aus der Richtung von dem das Auto kam und unsere Katze erfasst hat. Zumal dort oben Sackgasse ist, und es mich schon wundern würde, wenn dort mehrere von diesen Wagen geben würde, in einem Dorf mit knapp 500 Einwohnern. Ähm, nö. Solche Autos, wie sie es hat, sieht man heutzutage sehr selten und in gelb schon mal gar nicht.

Ich werde ihr keine Szene machen, das wird mein Baby nicht zurückbringen. Ich werde ihr nur sagen, dass es menschlich von ihr nicht okay war, ihn dort liegen zu lassen. Vielleicht lernt sie es dann für die Zukunft.

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #10
Es tut mir wirklich um deinen Kater leid black&white aber ... also ich weiß nicht ob ich das richtige Bild eines Geländewagens im Kopf habe, aber sind die nicht auch eben fürs Gelände ausgestattet? Dafür das rumpeln und ruckeln auszugleichen wenn man über Stock und Stein fährt?
Vielleicht hat sie deine Katze gar nicht gesehen, ich versuche es ganz vorsichtig auszudrücken, so ein zarter Katzenkörper wird sicherlich kein rumpeln auslösen im Vergleich mit einem Tonnenschweren Auto, wenns mal nur schnell genug fährt, wenn es recht hoch war und deine Katze in ´letzter Sekunde´ über die Straße gehuscht ist hat sie ihn weder gesehen noch gehört und dann wäre wohl jeder weitergefahren.

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #11
Mein Mitgefühl hast du auch :(
Wir hatten damals auch drei Freigänger, hatten aber immer das Glück, dass sie wieder Heim kamen.
Mach dem Fahrer nicht all zu viele Vorwürfe. Wie schon geschrieben, kann es wirklich sein, dass er es nicht mitbekommen hat. Natürlich, es kann auch einfach nur ein Arsch gewesen sein -.- Ich hatte damals auch mal einen Bekannten, der fast regelmäßig in der Küche saß und fast schon mit einem stolzen Ton erzählt hatte: "Ich hab letzte Woche wieder ne Katze überfahren... Ich KONNTE LEIDER nicht mehr bremsen, da hinter mir einer war und die mir DIREKT ins Auto gerannt ist!!!" -klar... weil ich genau weiß, dass er im Ort nicht mehr als 30 gefahren ist... er hat maximal Gas gegeben... Arsch der :evil: -
Dann gibts noch so Menschen wie deine Nachbarin und meinen Papa (von dem ich es brav gelernt habe als Kind :D) Wenn ein totes Tier auf der Straße liegt, und jetzt nicht vollkommen zerfleddert ist, aussteigen und an die Seite legen. Es war immerhin ein Lebewesen und hat Respekt verdient. Und vielleicht sucht auch jemand nach seinem Tierchen?!
Und es gibt wirklich den Fall, dass man es einfach nicht mitbekommt. Ein Freund (sehr tierlieb!) von mir hatte mal gedacht er hätte evtl. was überfahren, rumgeguckt... nichts... 7 Wochen später war er in der Werkstatt und ein Kaninchen hatte sich innen um den Reifen gewickelt :shock: Das tat ihm voll leid, aber er war sich nicht sicher und da er auch nichts gesehen hatte ist er weiter gefahren.

Aber mach dir bitte bloß keinen Vorwurf. Selbst wenn du wach gewesen wärst, was hättest du tun können? Hättest du den ganzen Tag an der Straße gestanden und gewartet, dass deine Katzen heimkommen und im schlimmsten Fall "abfangen"? Das sind einfach leider die Dinge, die man bei Freigängern in Kauf nehmen muss. Und du hast ihm ja nun ein schönes Plätzchen zum Ruhen in deiner Nähe gegeben ♥
Fühl dich ganz lieb gedrückt, wenn du magst!

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #12
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe weder Auto noch überhaupt ein Führerschein. Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, ob man so etwas mitbekommt. Aber da auf unserer Straße nicht über Stock und Stein gefahren werden kann, kann ich mir nicht vorstellen dass man so etwas nicht mitbekommt.
Mittlerweile ist meine Wut auch verflogen, es ist einfach nur noch Trauer da. Ich werde ihr aber nicht gegenüber treten und es ignorieren können. Ich weiß, dass sie so etwas definitiv nicht mit Absicht gemacht hat, aber ich möchte Sie dennoch wissen lassen, das es nicht okay war und möchte ihre Sicht der Dinge hören. Vielleicht können einige das verstehen :(

Sein Bruder wird auch langsam komisch. Die beiden waren ein Herz und eine Seele und heute läuft er nur durch die Gegend und maunzt ganz herzzerreißend, ist auch sehr anhänglich...habe eben auch bereits mit der Katzenhilfe in der Nähe telefoniert, die Notfall-Fellnasen bei sich haben, deren Mutter überfahren worden ist und ein neues zu Hause suchen.
Denn unsere anderen beiden Katzen sind eher Einzeltiere und Silas hat seinen Bruder verloren und keinen mehr zum spielen, raufen, schlafen und putzen.
Ich habe zwar das Gefühl, das ich Finn hintergehe und verrate, aber Silas leidet :090:

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #13
ob man so etwas mitbekommt

Erstmal mein Beileid

Also mitn Geländewagen wäre ich mir nicht sicher.. jedenfalls mit nem normalen PKW kriegst das schon mit, da merkt man selbst den Huckel, wenn man über ne Maus fährt (bei meinem zumindest)
Ich hab mit Katze ansonsten keine erfahrung, sondern eher Wild. Und das knallt derbe.

Drauf ansprechen kannst du sie ja, ob sie was mitbekommen hat und das sie gesehen wurden ist. Jedoch, so schwer es sein wird, ruhig bleiben. Vllt hat sie wirklich nicht mitbekommen.

Jedenfalls ist es schlimm, sowas mit zu erleben.

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #14
Darf ich nochmal an meinen Bekannten mit dem "Rost" erinnern? Der hat das - bei einem New Beetle - auch rein gar nicht gemerkt. Und der war auch sehr tierlieb und hat sich danach richtig schlecht gefühlt. Also wenn man bei einem New Beetle ein Kaninchen nicht merkt, dann merkt man bei einem Geländewagen eine Katze erst recht nicht. Ich versteh Dein Bedürfnis - aber bitte denk auch an Deine Kollegin! Ich kenn sie nicht, aber wenn mir jetzt jemand sagen würde "hey, du hast aus Versehen meine Katze getötet" würd ich mich unter aller Sau fühlen und mir ewigst Vorwürfe machen. Willst Du das? Wie gesagt - es macht Deine Katze nicht lebendiger - aber es macht, im Zweifel, das Leben für Deine Kollegin sehr viel härter. Denk dabei auch bitte an euer weiteres Arbeitsverhältnis. Das wird auch bei einem "sachlichen" drauf ansprechen leiden!

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #15
Ich kann definitiv sagen in nem Gelädewagen bekommt man genau wie in nem Tranporter nichts mit. Ich habe ne Zeitlang Medikamente ausgeliefert teilweise auch nachts. Eines Nachts rannte ausserhalb einer Ortschaft eine Katze über die Fahrbahn, ich hab gebremst dachte sie ist wohl auf der anderen Seite wieder von der Strasse runter hab überhaupt nix gemerkt, im nächsten Ort bin ich ausgestiegen habe meien Kisten aus dem Auto geholt und dabei gesehen das ich an der Stosstange in Höhe des Vorderreifens einen Abdruck hatte. Bin dann sofort zurückgefahren und habe das Tier am Strassengraben gesehen, leider kam jede Hilfe zu spät. Heisst, ich hab das arme Tier überfahren ohne etwas zu bemerken.

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #16
Darf ich nochmal an meinen Bekannten mit dem "Rost" erinnern? Der hat das - bei einem New Beetle - auch rein gar nicht gemerkt. Und der war auch sehr tierlieb und hat sich danach richtig schlecht gefühlt. Also wenn man bei einem New Beetle ein Kaninchen nicht merkt, dann merkt man bei einem Geländewagen eine Katze erst recht nicht. Ich versteh Dein Bedürfnis - aber bitte denk auch an Deine Kollegin! Ich kenn sie nicht, aber wenn mir jetzt jemand sagen würde "hey, du hast aus Versehen meine Katze getötet" würd ich mich unter aller Sau fühlen und mir ewigst Vorwürfe machen. Willst Du das? Wie gesagt - es macht Deine Katze nicht lebendiger - aber es macht, im Zweifel, das Leben für Deine Kollegin sehr viel härter. Denk dabei auch bitte an euer weiteres Arbeitsverhältnis. Das wird auch bei einem "sachlichen" drauf ansprechen leiden!

Leider kann ich aber auch nicht so tun, als wäre nichts passiert. Selbst wenn ich nichts sagen würde, merkt man das etwas mit mir nicht stimmt. Sie hat ihn überfahren und damit muss sie sich abfinden und auseinandersetzen, so wie ich mich abfinden muss, dass ich mein Kater nicht wiederbekomme. Einige mögen dies zwar nicht verstehen, aber reden muss ich mit ihr. Weil so, wird das Arbeitsverhältniss definitiv drunter leiden. Ich kann nicht einen auf gutmütig machen und als sei nichts passiert. Geht einfach nicht.

Wie gesagt, ich will ihr keine Vorwürfe machen, aber mit ihr reden muss ich.

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #17
mein herzlichstes beileid:( ich kann so gut mit dir mitfühlen und ich bedauere deinen/eueren verlust.. man sagt manchmal tiere merken nix: das stimmt aber nicht.... tiere merken sehr viel und sie leiden auch...
ich würde auch mit der arbeitskollegin reden, obwohl ich mir sicher bin dass sie das nicht absichtlich gemacht hat weiterzufahren... ich hab mir auch mal eingebildet eine katze überfahren zu haben (30kmh), weil die von ner anderen gejagt wurde und schräg in mein auto reinlief... ich hab ne vollbremsung hingelegt (da vibriert das auto ja auch ohne ende) und hab die katze verzweifelt über ne stunde lang gesucht.. hab ja gesehen dass die ein rotes halsband dran hatte... hab alle leute abgeklingelt und die katze tauchte ne stunde nachher vollkommen unverletzt wieder auf^^ hab sie also doch nicht erwischt, genau wie ich noch nie (toi toi toi) ein tier überfahren hab..

red mit ihr!
und denk an den spruch von warp-one... Wer in unseren Herzen lebt, ist nicht tot, er ist nur fern... der spruch is total traurig, aber doch wahr:085:

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #18
Leider kann ich aber auch nicht so tun, als wäre nichts passiert. Selbst wenn ich nichts sagen würde, merkt man das etwas mit mir nicht stimmt. Sie hat ihn überfahren und damit muss sie sich abfinden und auseinandersetzen, so wie ich mich abfinden muss, dass ich mein Kater nicht wiederbekomme. Einige mögen dies zwar nicht verstehen, aber reden muss ich mit ihr. Weil so, wird das Arbeitsverhältniss definitiv drunter leiden. Ich kann nicht einen auf gutmütig machen und als sei nichts passiert. Geht einfach nicht.

Wie gesagt, ich will ihr keine Vorwürfe machen, aber mit ihr reden muss ich.

Das kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen.
Sie mag die Katze überfahren haben, wahrscheinlich hat sie nichts davon gemerkt.

Ich stell mir das jetzt mal vor: Sie begrüsst dich am Montag und du sagst ihr "Hallo, übrigens wollt ich dir nur sagen du hast am Freitag meine Katze überfahren. Ich will dir ja nichts vorwerfen aber ok find ich es nicht."

Wenn mir das jemand so oder ähnlich sagen würde wäre ich nicht begeistert. Wahrscheinlich würd ich sogar im ersten Moment gereizt reagieren und ihm etwas in der Art von "Ja hättest du dein Vieh nicht auf die Strasse gelassen würd es noch leben" als Antwort geben. Und das du dann noch ruhig bleiben wirst mag ich mehr als bezweifeln. Das was sich dann daraus entwickeln könnte, kann dich und sie im Zweifelsfall den Arbeitsplatz kosten.

Versteh mich nicht falsch ich liebe Tiere aber ich reagiere auch äusserst mies wenn mir jemand was unterstellt von dem ich im Moment der Unterstellung ausgehe das dies nicht stimmt. Wenn deine Arbeitskollegin (wie übrigens die meisten Menschen) ist und da auch angefressen reagiert dann wirds echt haarig.

So traurig es ist die Katze ist tot daran ist nun nichts mehr zu ändern. Aber andererseits beweisst es wieder einmal das Freigang nicht die beste Wahl bei der Katzenhaltung ist. NICHTS bringt sie wieder zurück. Ich hatte als Kind auch Katzen, ebenfalls Freigänger und die kamen auch eines Tages nicht mehr, weil sie totgefahren wurden. Seitdem hatte ich nie wieder eine Freigängerkatze. Und ich bin auch ein strikter Gegner des Freiganges weil eben die meisten Freigänger irgendwann unter einem Autoreifen landen.

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #19
also @ warp: ich bin so gut wie immer deiner meinung, aber katzen als wohnungstiere zu halten wos so gut wie möglich geht zu vermeiden ist doch verständlich...
ich wollte damals auch meine cindy + tiger als wohnungskatzen halten, weil diese ja nicht mal den drang dazu hatten.... dann gingen sie aufs dach, aufn balkon, danach eben auch vom balkon runter über das gestüpp... wenn du versuchen würdest die jetz noch einzusperren, dann müsstest dir schon pillen holen die lmaa heißen um das geplärre zu ertragen^^
ich finde freigänger habens viel schöner, vor allem weil sie viel mehr eindrücke erleben dürfen als wohnungskatzen, die täglich nur ein und das selbe sehen... leider ist es oftmals nicht möglich ihnen freigang zu gewähren, aber es wäre für die meisten am besten...

• Unsere Katze wurde überfahren... Beitrag #20
Ja Tigercindy aber wenn man die Möglichkeit eines gesicherten Freiganges nicht hat dann ist eben kein Freigang möglich, grade weil ich dem Tier gegenüber verpflichtet bin alle Gefahren von ihm abzuwenden.

Thema:

Unsere Katze wurde überfahren...

Unsere Katze wurde überfahren... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oskar: Hallo Alle, mein kleiner Kater ist am 4.12.2019 gestorben. Es war ein kalter und sehr sonniger Tag. Oskar ist auf dem Weg zu oder von seinem...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...

Neueste Beiträge

Oben