Rechtliche Frage bzgl. Hund
Diskutiere Rechtliche Frage bzgl. Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben seit 6 Jahren einen Hund, einen Malteser. Bisher war alles ok mit den Nachbarn. Seit 1 Monat will die Nachbarin nicht mehr, dass der...
-
-
Rechtliche Frage bzgl. Hund Beitrag #1
Wir haben seit 6 Jahren einen Hund, einen Malteser. Bisher war alles ok mit den Nachbarn. Seit 1 Monat will die Nachbarin nicht mehr, dass der Hund zu ihr aufs Grundstück geht. Ihr Grundstück ist eingezäunt, jedoch lässt sie die Gartentore immer offen, sodass der Hund hineinkann. Alles außerhalb des Zaunes ist unserer Grund und auch unsere Privatstraße. Müssen wir unseren Hund nun anleinen, damit er nicht mehr auf ihr Grundstück kommt oder muss sie die Gartentore schließen, wenn sie nicht will, dass der Hund auf ihr Grundstück kommt. Hund ist komplett harmlos, liebt Menschen und andere Tiere. Sie sagt jedoch, dass er auf ihrem Grundstück alles vollmachen würde. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich bedanke mich im voraus für Eure Mühe. MFG Gerhard
-
-
-
Rechtliche Frage bzgl. Hund Beitrag #2
Soweit ich weiß, hast du dafür zu sorgen, dass dein Hund nicht andere Leute belästigt und wenn sich deine Nachbarn dadurch belästigt fühlen, dass der Hund reinkommt dann ist das so.
Auch das sie ihr Tor auflassen ist keine Einladung, es wäre natürlich das einfachste sie würdenm es zumachen (wo das Problem ist kein schimmer sry) aber du musst auf deinen Hund achtgeben. Ruf ihn ab oder bring ihn bei das er dort nicht reinzugehen hat.

-
-
Rechtliche Frage bzgl. Hund Beitrag #3
Huhu,
habt ihr mal darüber gesprochen, warum sie die Tore nicht schließt bzw. ihr klar gemacht, dass das die einfachste Lösung wäre?
Sind diese af der Grenze zu eurem Grundstück gelegen? Dann würde ich sie einfach schließen, wenn ich mit dem Hund in den Garten gehe.
-
-
Rechtliche Frage bzgl. Hund Beitrag #4
Rechtlich ist die Sache relativ einfach. der Hund darf nicht aufs Grundstück. Ihr seid dazu verpflichtet ihn davon abzuhalten. Ich wollte auch nicht dass ein Hund in meinen Garten macht und wenn er nicht hört müsst ihr ihn anleinen.
-
-
Rechtliche Frage bzgl. Hund Beitrag #5
Diese ********** soll doch gefälligst ihr dummes Tor zumachen was ist denn daran so schwierig?? Ma da krieg ich schon wieder Aggressionen....:eusa_doh:
-
-
Rechtliche Frage bzgl. Hund Beitrag #6
Naja... ein Gespräch könnte einfach helfen.....
-
-
Rechtliche Frage bzgl. Hund Beitrag #7
Seit 1 Monat will die Nachbarin nicht mehr, dass der Hund zu ihr aufs Grundstück geht.
Das wird ja einen Grund haben. 6 Jahre scheint es sie ja nicht gestört zu haben. Allerdings verstehe ich die Frage nach der rechtlichen Grundlage in dem Zusammenhang nicht. Wenn die Frau nicht möchte, dass der Hund weiterhin auf das Grundstück geht, dann sollte man es akzeptieren. Sicher könnte sie die Tür schließen. Muss sie doch aber nicht. Sieh einfach zu, dass der Hund nicht auf das Grundstück geht und gut ist es.
Thema: