letzte hoffnung :(

Diskutiere letzte hoffnung :( im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; haach leute :( vor ca. 3 Monaten zog ja Merlin bei mir ein der weiße Zwergwidder mit blauen Augen.. ihm geht es jetzt endlich wieder gut Die...
  • letzte hoffnung :( Beitrag #1
Hufflepuff

Hufflepuff

Punkte Reaktionen
0
haach leute :(

vor ca. 3 Monaten zog ja Merlin bei mir ein der weiße Zwergwidder mit blauen Augen..
ihm geht es jetzt endlich wieder gut

Die VG zwischen meinen 3en schien auch erst gut zu laufen doch zwischen heidi und merlin hat es nie wirklich gefunkt es wurde mit der zeit immer schlimmer bis merlin nurnoch in seinen regal saß und heidi ihn auch nicht mehr runter gefallen hat..

jetzt ist vor 5 tagen mein geliebter joshi gestorben der zwischen die beiden ab und zu auch mal ruhe gebracht hat er hat dafür gestorgt das beide genügend kuschelstunden hatten :/

donnerstag musste ich heidi und merlin trennen heidi lebt erstmal bei meiner schwester die nicht mehr zuhause lebt und ich werde in ca. 2 wochen nochmal eine vg starten wie es sich gehört auf neutralen boden usw.

es ist meine letzte hoffnung :(

• letzte hoffnung :( Beitrag #2
Das tut mir Leid, Freak!:( Mein Beileid...
Ich denke, es wäre wirklich am Besten, wenn du nochmals eine Vg startest. Ich hoffe, dass die beiden sich dann besser verstehen.
Wäre es für dich eine Option, ein drittes Kaninchen zu holen, damit evtl. wieder zwischen den beiden Ruhe einkehrt? Nur ist die Frage, ob die beiden sich dann wirlklich besser verstehen:eusa_think:
Ich hoffe wirklich, dass die Vg gut klappt!;)

• letzte hoffnung :( Beitrag #3
ich würde alles tun damit die beiden sich verstehen nur kommt es für meine mutter nicht mehr in frage :(

werde samstag eine VG starten dann waren sie 9 tage getrennt
ich habe heute von einer ganz lieben freundin bachblüten gegen aggressionen bekommen für tiere und die werde ich ab morgen der Heidi geben und hoffen das es auch ihr die VG leichter macht

• letzte hoffnung :( Beitrag #4
Oh, schade, dass deine Mutter nicht zustimmt... Aber man könnte ja erst mal abwarten, vllt. verstehen sich die Kleinen ja auch...;)
Ja, vllt. helfen die Bachblüten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Vg gut klappt und das die beiden sich auch sehr gut verstehen!

• letzte hoffnung :( Beitrag #5

• letzte hoffnung :( Beitrag #6
hat sie sich nur merlin gegenüber so verhalten oder auch gegenüber joschi?

• letzte hoffnung :( Beitrag #7
merlin gegenüber ehr
ab und zu hat auch joshi nen zwicker in po bekommen aber merlin hat sie so garnicht akzeptiert

• letzte hoffnung :( Beitrag #8
ist sie generell ein bissl garstig?
warum erlaubt deine mutter keine 3ergruppe mehr?

• letzte hoffnung :( Beitrag #9
sie mag nicht angefasst werden würd man sie bedrengen beisst die auch zu aber ich lass sie immer inruhe und lass sie ihr leben leben^^

meiner mutter ist der tot von joshi auch sehr nahe gegangen er lebte schließlich seit 7 jahren bei uns und war ein festes familien mitglied.. andere kaninchen mag meine mutter nicht wirklich
solange ich kein eigenes geld verdiene ist ein 3tes kaninchen nicht drin

• letzte hoffnung :( Beitrag #10
ok hast du mal über eine kastra nachgedacht? das wirkt bei den meisten damen positiv

• letzte hoffnung :( Beitrag #11
ne erst wenn es gesundheitlich nötig ist
in moment habe ich kein geld dafür

• letzte hoffnung :( Beitrag #12
wenn ein tier so ich nenne es jetzt mal aggro ist, gibts meist einen gesundheitlichn hintergrund, den man erst sieht bei der op.
kein geld ist sorry ein schlechtes argument

• letzte hoffnung :( Beitrag #13
die ist nicht so aggressiv wie du sie jetzt darstellst
sie zwickt halt in hintern und merlin ist ein empfindliches ängstlichers und unterwürfiges kaninchen
sollte sie aus gesundheitlichen gründen mal kastriert werden müssen könnte ich mir das geld leihen kein ding
aber da sie gesund ist werde ich das nicht tun und mir das für notfälle aufsparen

• letzte hoffnung :( Beitrag #14
ich wollte dir nur behilflich sein ;) ich hab sie nicht als aggressiv hingestellt, deswegen habe ich oben auch die formulierung "ich nenn es jetzt mal aggro" benutzt, um damit zum ausdruck zu bringen, dass nicht aggressiv im eigentlichen sinne gemeint ist, sondern ihr zum teil negatives verhalten auf dich und ihre mitbewohner. mein fehler hätte ich wohl deutlicher schreiben sollen. eine kastra sorgt da meist für abhilfe
und was das thema kosten angeht, werden wir zwei in diesem leben auf keinen gemeinsamen nenner kommen;)

• letzte hoffnung :( Beitrag #15
ich bin aktiv auf arbeitssuche sollte ich bald arbeit haben.. was ich hoffe dann denke ich werde ich sie auch kastrieren lassen
grad ist es nur einfach nicht drin und gesundheitlich nicht notwendig

• letzte hoffnung :( Beitrag #16
sooo
nachher geht die VG los
heidi nimmt set donnerstag bachblüten und die beiden waren jetzt 9 tage räumlich getrennt

ich hoffe das es klappt

• letzte hoffnung :( Beitrag #17
Ich hoffe, dass die Vg gut verläuft! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!;)
Hast du die Vg schon gestartet?

• letzte hoffnung :( Beitrag #18
joa läuft schon
heidi ist diesmal garnicht aggressiv.. merlin aber immernoch ängstlich
ich habe ihn jetzt auch bachblüten gegeben auch wenn sie eig gegen aggressionen sind vllt helfen sie ja.. wirken ja beruhigend eig

hier ein video vom anfang[video=youtube;QKK3-mNS6r4]http://www.youtube.com/watch?v=QKK3-mNS6r4[/video]

• letzte hoffnung :( Beitrag #19
Vllt. hilft die "neue" Vg wirklich:eusa_think: So schlecht siehts ja gar nich aus!;)
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut geht!;)

• letzte hoffnung :( Beitrag #20
ja also heidi ist komplett anders viel positiver und merlin ist jetzt auch etwas ruhiger :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

picmonkeycollautx765a98v.jpg

Thema:

letzte hoffnung :(

letzte hoffnung :( - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Mein Rammler beisst mein Weibchen, nachdem sie kastriert worde! Bitte dringend um Rat!! :(: Hallöchen Ihr Lieben, bin ganz neu auf der Seite, da ich vieles gutes gelesen habe und gerne einfach mal persönliche Erfahrungen austauschen...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben