HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln

Diskutiere HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, vor 2 Tagen hat mein Goldhamster Paula mich beim Sandreinigen ganz komisch ange"knurrt", es war fast wie ein Bellen, das hat...
  • HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #1
Paula2012

Paula2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

vor 2 Tagen hat mein Goldhamster Paula mich beim Sandreinigen ganz komisch ange"knurrt", es war fast wie ein Bellen, das hat sie noch nie gemacht. Habe mir da weiter keine Gedanken gemacht, bis heute- da saß sie in ihrem Sandkasten (der etwas tiefer liegt als das sonstige Streu) und kam nicht mehr hoch... Sie scheint zu humpeln und allgemein nicht so fit zu sein. Ich hab sie kurz aus dem Käfig in die Transportbox gesetzt um zu sehen, wie sie läuft. Beim Tierarzt habe ich schon angerufen, der meint, vielleicht hat sie sich nur vertreten und ich solle mal noch abwarten. Als ich Paula daraufhin wieder in den Käfig gesetzt habe, hat sie sich sofort in einer Röhre, die im Streu schräg eingegraben ist, hineinverzogen und scheint sich jetzt verbuddelt zu haben. Das ist doch nicht normal!? Ich weiss nicht, was ich machen soll. So hat sie sich noch nie verhalten. Ich will sie nicht unnötig stressen und zum Tierarzt schleppen, andererseits, wenn es was ernstes ist, will ich auch nicht dass sie leidet! Ich habe Sorge, dass der Tierarzt sie einfach einschläfert und die bei so kleinen Tieren nicht viel machen, zumal wir auch nicht wissen, wie alt genau Paula ist (haben sie im September 12 aus dem Tierheim geholt).

Was meint ihr? Hat jemand mit dem Verhalten vielleicht schon Erfahrungen gemacht und kann mir was raten? Unsere Kleine ist doch für uns ein Familienmitglied:089:

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #2
Also warum genau sie diese Geräusche macht kann ich nicht sagen. Womöglich tut ihr was weh, deswegen wäre TA vielleicht doch die bessere Option.
Und wenn du der Meinung bist dein TA würde die Kleine eher einschläfern, dann hör dich doch lieber nach einem TA mit Kleintiererfahrung um. :)
Aber generell kann man auch bei kleinen Tieren viel machen. Wo ein Wille, ...

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #3
Kennt jemand einen guten Tierarzt in WN Umgebung?

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #4
Es gibt hier Listen, sobald ein Admin reinschaut wird sicher was gefunden. Ich Drücke Daumen! :)

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #5
Ich würde mir einfach das Telefonbuch schnappen, sämtliche Tierärzte in der Umgebung abtelefonieren und nach kleinnagererfahrenen Ärzten fragen. Nicht nach Kleintiererfahrung fragen, denn darunter werden auch Katzen, Kaninchen (glaube sogar Hunde) usw. verstanden. Am besten Hamster speziell erwähnen. Wer dir am meisten zusagt, da machst du dann einen Termin.
So habe ich meine TÄ damals auch gefunden :)
Ansonsten mal jemanden vom Mod-Team anschreiben, die haben eine TA-Liste. Vielleicht ist in deiner Gegend jemand eingetragen.
Kein TA darf dein Tier ohne deine Zustimmung einschläfern, also da brauchst du keine Angst haben.

Das Geräusch, was sie gemacht hat, diente auf jeden Fall der Abschreckung. Ob es wegen Schmerzen, Unmut oder Erschrecken war, kann man jetzt nicht so genau sagen. Auf jeden Fall wollte sie nicht, dass du näher kommst.

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #6
Huhu!

Du glaubst gar nicht, was man bei Hamstern alles machen kann, die werden mittlerweile sogar erfolgreich operiert ;)
Wenn du mir per PN deine Postleitzahl schickst, schau ich mal, ob wir einen TA in der Liste haben.

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #7
Oh je, ich würd das auch wie Laura vorschlägt machen und ne Runde alle abtelefonieren.

So wie der TA reagierte, scheint er keine wirkliche Lust auf Kleinstnager in der Praxis zu haben, meine TA würden sowas nie sagen.

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #8
Wie meine Vorredner sagten zum Kleinnagererfahreren Tierarzt, und zwar so schnell wie möglich! Um es so schnell wie möglich hinzubekommen kannst du ja einen Mod anschreiben, Casimir sagte ja schon sie könnte dir weiterhelfen.
Operationen an Hamstern nehmen auch schon einige TÄ durch, dir und Paula wird auf alle Fälle weitergeholfen ob mit Schmerzmittel oder wenn es wirklich keinen anderen Weg mehr gibt auch per Einschläferung. Bei Paula würde ich jetzt aber nicht an Einschläferung denken;) Frisst sie denn auch normal und ist der Kot auch in Ordnung?

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #9
Hi ihr Lieben, mittlerweile war ich mit meiner Süßen in der Tierklinik. Die Frau hat Paula kurz angeschaut und ihr ein Schmerzmittel gegeben. Wir sollen bis morgen abwarten, ob es anschlägt. Wenn ja, hat sie uns noch Mittel für sie zum einnehmen mitgegeben, wenns nicht besser wird, meinte sie, man solle sie einschläfern. Ehrlich gesagt, hat mir die Frau keinen so erfahrenen Eindruck gemacht. Paula kann mittlerweile kaum noch laufen und schläft nurnoch. Sie sieht auch richtig alt aus, ist strubbig und hat am Po wenig Fell.... Ich glaube meine Süße geht bald über die RBB :010: Hat irgendjemand hier Erfahrung mit einem Arzt für Nager in der Umgebung von Waiblingen (+50km)??? Bevor ich Paula einfach gehen lasse, will ich eine 2. Meinung von jemandem, der Ahnung hat.

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #10
Ich hab dir ne Mail geschrieben, ruf bei dem zweiten TA mal an und frag nach.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass herausgefunden wird warum sie humpelt. Hat sie sich nur irgendwas gestaucht oder ist es womöglich ein Tumor, der gegen einen Nerv drückt?
Dann kann man entscheiden, welche Therapie man einschlägt oder ob man überhaupt noch behandelt.

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #11
Danke erstmal. Morgen schau ich mal wie es meiner kleinen geht. Wenn es morgen Mittag immer noch so ist, Fahr ich mal zu dem anderen Arzt. Wir werden auf jeden Fall alles versuchen.

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #12
Hmpf. Schmerzmittel ist erst mal gut, aber die Ursache wird dadurch nicht behoben. Wenn es ihre Aktivität so arg einschränkt, wird da wahrscheinlich etwas mehr dahinter stecken als nur ein verstauchtes Beinchen oder so. Ich würde auf jeden Fall noch mal eine zweite Meinung einholen. Vielleicht kann man den Hamster röntgen und so was erkennen (Knochenbruch, innerer Tumor, irgendwas an den Organen etc), sofern man von außen und durch abtasten nichts feststellen kann.

Wie alt ist Paula denn?

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #13
Das wissen wir nicht mit Sicherheit. Als wir Paula im September letzten Jahres aus dem Tierheim geholt haben, meinte man, sie sei um die 14 Monate alt. Demnach müsste sie jetzt 2 sein.

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #14
Oh nein, ich hoffe soweit kommt's nicht. Ruf beim TA an und lass es klären. Ich drücke hier alle Daumen dass sie es übersteht.:(

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #15
Ich hab vorhin mit einem anderen Arzt telefoniert, der sich auf Nager und Vögel spezialisiert hat. Wir sollen Paula bis Donnerstag Metacam und Baytril geben (1 Tropfen am Tag). Dann sollen wir mit ihr zu ihm fahren. Wenns ihr jedoch schlechter geht, sollen wir früher kommen. Paula ist jetzt zumindest schon ein paar Stunden draußen. Sie läuft zwar nur langsam aber immerhin geht es. Ihre Ohren sind auch nicht mehr angelegt und gegessen hat sie auch. Sie sitzt jetzt in ihrer Tasse und schläft. Es scheint ihr zumindest ein bisschen besser zu gehen, obwohl ihr Herz schon sehr schnell schlägt... Bei uns ist es aber leider auch recht warm. Wir haben 24 grad in der Wohnung. Hab ihr jetzt mal ein kaltes Handtuch über den Käfig gelegt und die Rollos runtergelassen. Ich berichte heute Abend mal wieder, wie es ihr dann geht

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #16
Oh zumindest etwas:) Hast du vielleicht etwas aus Keramik, das könntest du in den Kühlschrank stellen und später wieder anbieten.

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #17
Die Tasse ist aus Keramik. Aber ich will ihr nix zu kaltes reinstellen, da ich ja nicht genau weiß was sie hat. Bin da lieber vorsichtig

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #18
Ja schon aber du kannst sie ja einfach mal reinstellen und sie könnte von selbst reingehen. Wir wärmten Flip-Flop immer mit einer Rotlichtlampe, es hatte den Anschein dass es etwas schmerzlindernd war. Nur hatte er halt eine starke Erkältung und ihr wisst ja noch nichts von der Veretzung, also was es ist etc.

Ich halte weiter Daumen gedrückt *Paula-Fan*

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #19
Hamster haben generell einen sehr schnellen Herzschlag.
Hast du ein Sandbad im Gehege? Sand kühl auch total wunderbar, da kann man auch ne Tüte voll Sand in den Kühlschrank legen und dann immer was von dem kalten Sand ins Gehege geben.

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #20
Ich muss dir ehrlich sagen, ich würd nicht bis Donnerstag warten sondern heute oder morgen hinfahren.

Thema:

HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln

HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Oben