HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln

Diskutiere HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mit 2 Jahren ist Paula ja nicht mehr die jüngste. Ich würde auch in Erwägung ziehen, dass es eventuell etwas altersbedingtes ist, da würden...
  • HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #21
Mit 2 Jahren ist Paula ja nicht mehr die jüngste. Ich würde auch in Erwägung ziehen, dass es eventuell etwas altersbedingtes ist, da würden Antibiotika nichts bringen. Athrose oder etwas an den Gelenken wären auch mögliche Ursachen, warum sie plötzlich humpelt.

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #22
Das komische ist ja, dass es ihr heute besser geht. Wenn die mittel nix geholfen hätten, müsste es ihr ja unverändert gehen!
Ich hab ihr grad das mittel gegeben und warte nun bis morgen Mittag, wie es ihr bis dahin geht. Wenns besser wird gut, wenn's nicht besser wird, geh ich zum Tierarzt mit ihr.
Ich will wirklich nicht, dass sie leidet oder sich quält. Wenn der Arzt sagt, es hat keinen Sinn, dann werde ich sie auch erlösen

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #23
Das freut mich dass es ihr besser geht:clap:
Ich würde trotzdem schnell zum TA gehen um wenigstens den Grund für all die Schmerzen herauszufinden. Es könnte ja immer wieder kommen wenn man nicht im Anfangsstadium schon was macht.:(

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #24
Ich werd auf jeden Fall heute Abend mit ihr nochmal zu einer anderen Tierärztin gehen, die sich auf die ganz Kleinen spezialisiert hat. Mal sehen, was sie sagt und ob Paula das schafft *bitte alle Daumen drücken* ... ich häng so an meiner Süßen :057:27edb15f.l.jpg

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #25
Daumen sind gedrückt, ich hoffe ihr wird's besser gehen :(

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #26
Hallo ihr Lieben!Ich habe ganz tolle Neuigkeiten! Paula geht's wieder richtig gut. Die hat der Tierärztin fast in den Finger gebissen, war ein bisschen sauer, dass wir sie geweckt haben. Ihr Fell sieht gar nicht mehr struppig aus und gelaufen und gebuddelt hat sie auch normal. Die Ärztin hat gemeint, wir sollten ihr noch 2 Tage das Baytril geben und dann sollte Paula es geschafft haben. Ich bin sooooooo erleichtert. Falls jemand eine gute Tierärztin sucht für Nager, ich empfehle Frau Maiwald in Schwaikheim. Sie hat sich sehr um Paula bemüht und ist auch sehr ehrlich und direkt. Ich wünschte, wir wären direkt zu ihr gefahren. Danke an Casimir für den Tipp! Und an euch alle für euer Mitgefühl und eure Beiträge :clap: :055:

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #27
Das ist schön :)
Aber die Ursache wurde nicht geklärt, oder?

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #28
Also die Ärztin meinte, da Paula wieder so fit ist, könne sie nur vermuten. Eventuell die Gebärmutter entzündet, oder so etwas in der Art. Sollte Paula wieder Anzeichen haben, werden wir wieder hingehen. Ich bin jetzt erstmal froh, dass das Antibiotikum anscheinend gewirkt hat :D

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #29
Oh das freut mich dass es ihr gut geht:clap: Ja gut, da es ihr ja jetzt wieder besser geht kann man nur vermuten. Beim nächsten Anzeichen dann aber direkt zum TA damit es geklärt wird. Ich freu mich richtig dass alles geklappt hat!!:D

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #30
Hallo Ihr Lieben, heute mal ein Update wie es unserer Süßen geht. Wir vermuten jetzt, dass das ein Schlaganfall war was sie hatte. Das würde auch die ganzen Symptome erklären. Gestern Abend hab ich Paula wecken müssen, um ihr die Medis zu geben, was auch problemlos ging. Dann ist Paula direkt zum Frischfutter gegangen und hat ein paar Stückchen Paprika gegessen. Als sie wieder zurückgelaufen ist, plumpste sie auf einmal um und lag auf dem Rücken und hat gestrampelt. Hätt ich mir nicht solche Sorgen gemacht, hätte ich sicher gelacht... Jedenfalls hab ich ihr kurz geholfen und dann ist sie weitergelaufen. Ihr Fell sieht ganz normal aus und ihre Ohren sind nicht angelegt. Sie frisst und trinkt. Sie buddelt ab und an in ihrem Häuschen rum, ich sehe sie aber fast gar nicht mehr draussen. Entweder verkrümelt sie sich in ihr Haus oder in ihrem Tunnel, den sie sich mal gegraben hat. Sie macht auf mich einen relativ normalen Eindruck, bis auf dass sie nicht so schnell laufen kann. Ich habe heute bei der Tierärztin angerufen, die meinte, man solle mal abwarten wie es sich entwickelt. Jetzt meine Frage an euch: woran seht ihr, dass euer Hamster leidet? Was würdet ihr tun? Wann sollte man einschläfern? Oder sollte man der Natur nicht einfach ihren Lauf lassen und sie in ihrer gewohnten Umgebung sterben lassen? Ich glaube nicht, dass Paula stirbt, jedenfalls momentan nicht, aber ich mache mir grade soviele Gedanken, was wohl das Beste für sie ist. Ich hatte nie einen Hamster. Vor Paula hatte ich 15 Jahre einen Wellensittich, ihn musste ich leider mit 15 erlösen, wobei er die Nacht damals sicher auch so nicht überlebt hätte. Ich frage mich, wie ihr das aushaltet, dass die kleinen nur so kurz leben. Ich bin grad ständig den Tränen nah und weiss gar nicht so recht, was tun. Wie seht ihr das?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab grad Paula ihre Medis gegeben, jetzt sitzt sie in ihrer Röhre, nachdem sie sich ausgiebig geputzt hat und auch schon in der Pinkelecke war, und frisst Tomate :) Bis auf ihren seltsamen Laufstil sieht sie echt fit aus! Kein Vergleich zu vor 3 Tagen, Wahnsinn, was Antibiotika und Schmerzmittel bewegen!

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #31
Sollte es wirklich ein Schlaganfall gewesen sein, ist die Besserung aber nicht dem AB zuzuschreiben. Antibiotika wirken gegen Bakterien. Wahrscheinlich liegt es eher am Schmerzmittel.

Ob ein so kleines Tier leidet, ist eigentlich schwer zu erkennen. Meistens verstecken Hamster ihre Wehwehchen sehr gut. Meine Roboline ist vor kurzem gestorben, sie war über 3 Jahre alt und sah aus wie eingegraben und wieder ausgebuddelt. Sie war fast nackt, dürr, buckelig, konnte kaum mehr richtig laufen, fiel auch manchmal um. Aber sie ist stets munter durch die Gegend gehickelt, ist sogar noch im Rad gelaufen, kam immer sofort angerannt, wenn es Futter oder Leckerlies gab. Daran habe ich festgemacht, dass es ihr insgesamt eigentlich gut ging.
Der Hamster vor ihr hatte lange Probleme mit einem Abzess hinter dem Auge und später auch mehrere Tumoren. Er ist nachts nicht mehr aufgestanden (das habe ich mit einem Heuhalm auf dem Rad geprüft, später habe ich mir nachts alle 2 Stunden einen Wecker gestellt und nachgeguckt, ob er draußen ist) und da habe ich ihn einschläfern lassen.
Meiner Teddydame Annui ging es nach ihrer zweiten OP wirklich dreckig. Sie hat nur geschlafen, sah sehr zerknautscht aus, Fell völlig struppig.

Du siehst, das kann ganz unterschiedlich sein. Manchen Hamstern sieht man es gleich an, wenn es ihnen schlecht geht, anderen weniger.
Ich denke, wenn man Äußeres und Verhalten zusammennimmt, kann man Leid am besten erkennen. Und ich glaube wenn es so schlimm ist, dass der Tod eine Erlösung wäre, dann wird man es wissen.

Nun aber erst mal Kopf hoch, noch ist Paula ja da und scheint auf dem Weg der Besserung zu sein! Es stimmt, Hamster haben keine sehr hohe Lebenserwartung, aber grade deshalb sollte man jeden Tag genießen. ;)

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #32
Nun aber erst mal Kopf hoch, noch ist Paula ja da und scheint auf dem Weg der Besserung zu sein! Es stimmt, Hamster haben keine sehr hohe Lebenserwartung, aber grade deshalb sollte man jeden Tag genießen. ;)
... Und genau deshalb sollte man auch wirklich froh sein dass die Süße den Schlagnanfall überlebt hat:clap:

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #33
Juhuuu ihr Lieben, wollte euch nur mal ein Statusupdate geben ;) Paula geht's wieder richtig gut. Sie kommt wieder alleine raus und läuft auch im Laufrad... sie hat sich neuerdings unter ihrem Haus eine Höhle am Glas gebaut und jetzt kann man sie immer beim Schlafen beobachten ^^ 1010822_591308154223250_445968743_n.jpg Mittlerweile legt sie uns immer "Opfergaben" auf ihren Teller. Immer wenn sie ein Stück Möhre oder Gurke nimmt, legt sie dafür eine Erbsenflocke auf den Teller... :057::057::057::057::057: Ich bin echt froh, dass wir Paula nicht haben einschläfern lassen.

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #34
Och Gott wie süß :060: Opfergaben, wie süß ist das denn?!:mrgreen: Ich freu mich so dass es ihr gut geht:clap:

• HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln Beitrag #35
Ist das süß wie sie da schläft.
Das Tauschgeschäft von ihr gefällt mir :mrgreen:

Thema:

HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln

HILFE meine Paula "bellt" und scheint zu humpeln - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Ärger mit/über Tierarzt. Hilfe, Infos, Kommentare ?: Hallo ;0) Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bzw. eine Geschichte. Ich komme gerade mit einem meiner Kater vom Tierarzt. Leider von...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Oben