Kann mir jemand das Verhalten erklären?

Diskutiere Kann mir jemand das Verhalten erklären? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben Katzenprofis. Ich komme von den Hunden rüber weil ich ein paar Fragen habe. Ich habe mich gestern in einen roten Freigängerkater...
  • Kann mir jemand das Verhalten erklären? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hallo ihr lieben Katzenprofis.
Ich komme von den Hunden rüber weil ich ein paar Fragen habe.
Ich habe mich gestern in einen roten Freigängerkater verliebt. Ich habe in der früh auf meinen Freund
gewartet und auf dem Fußweg gehockt. Und dann kam er.
Kann mir jemand vielleicht sein Verhalten erklären? Ich kenne mich mit Katzen gar nicht aus.:uups:
Also er kam schnurrend auf mich zu (ist das freundlich?) Und er hat gewedelt.
Dann ist er eng an mich und meine Tasche gekommen und hat sie seitlich gestreift (evtl markieren? )
Und er hat seinen Kopf immer in meine Hand gedrückt und am Finger gelutscht.
Wenn ich ihn gestreichelt habe hat er noch mehr geschnurrt und einen Buckel gemacht.
Dann gleich wieder den Kopf in die Hand gedrückt.
Und mit den Bamseln an meiner Jacke gespielt. Ui er war so süß.
Ich glaube ich habe ganz doofe Fragen aber das beschäftigt mich. ;) Bitte nicht lachen!

Liebe Grüße,
Schatti

• Kann mir jemand das Verhalten erklären? Beitrag #2
.
Ich habe mich gestern in einen roten Freigängerkater verliebt. Ich habe in der früh auf meinen Freund
gewartet und auf dem Fußweg gehockt. Und dann kam er.i

Du hast dich quasi klein gemacht und warst nicht hektisch - das wird mit ein Grund gewesen sein, warum der Kater auf dich zu gekommen ist.

Nachts, in der Früh und spät Abends gehen katzen bevorzugt jagen, sind also meist hellwach. Und es sind weniger Störungen, also z.B. weiter Fußgänger, die euch hätten stören können.

.Also er kam schnurrend auf mich zu (ist das freundlich?) Und er hat gewedelt.

Ja, schnurren ist ein freundliches Zeichen, der Kater ist wohl sehr aufgeschlossen.