Catwalk und Co.

Diskutiere Catwalk und Co. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihrs :) Der Tag des Einzugs von den zwei Miezen rückt immer näher *hibbel* und ich habe noch 1-2 Fragen. Was reine Wohnungskatzen angeht bin...
  • Catwalk und Co. Beitrag #1
MilkyWay04

MilkyWay04

Punkte Reaktionen
0
Hi ihrs :)

Der Tag des Einzugs von den zwei Miezen rückt immer näher *hibbel* und ich habe noch 1-2 Fragen. Was reine Wohnungskatzen angeht bin ich selbst noch etwas unerfahren, da unsere Katzen damals Freigänger waren. Ist jetzt zum Einen nicht mehr möglich und zum Anderen möchte ich es auch nicht. Da hat man bei manchen Rassen dann ja bekanntlich zwei - Die, die man hatte und die, die man gern hätte :mrgreen: -
Nun habe ich überall immer mal was gelesen von wegen "Catwalk" und 3-dimensional einrichten. Ich bin vor ca. zwei Monaten in die Wohnung eingzogen und sowohl im Flur als auch im Wohnzimmer wäre noch ein bisschen Platz an den Wänden um da vielleicht etwas hinzustellen/hängen. Natürlich soll es nicht nur noch "Katzenzimmer" werden, da neben mir noch ein Hund in der Wohnung lebt und ich auch gerne etwas "Menschenbereich" haben mag. Muss mich ja demnächst wohl sogar damit abfinden, dass in meinem eigenen Bett kein Platz mehr für mich sein wird. Dann vielleicht wenigstens ein bisschen Platz im Wohnzimmer :lol:

Da ich total unerfahren bin und noch weniger Ideen habe was ich wie einrichten könnte meine Frage und Bitte an euch:

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich, wie ich etwas Bespaßung für die Katz schaffen kann?

Falls das Thema schon irgendwo hier auftaucht, dann Sorry!
Danke schon mal an euch!

Gruß,
Milky

• Catwalk und Co. Beitrag #2
Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass du in einer Katzenwohnung lebst :D

Ich hab hier 4 Kratzbäume - 2 davon Deckenhoch - eine Kletterwand (Einfach ein paar Bretter mit Winkeln an die Wand geschraubt, da rennen sie regelmäßig drüber)
Und in den nächsten Wochen kommt evtl. noch ein Catwalk dazu :)

• Catwalk und Co. Beitrag #3
Also auch wenn die Wohnung recht groß ist... für 4 Kratzbäume + Deckenhoch habe ich absolut keinen Platz :shock: Bisher sind sie aber auch glaub ich so zufrieden. Sind ja noch tapsig und kommen ohne Hilfe nicht mal auf die Fensterbank hoch. :mrgreen:

Von dem Catwalk mag ich dann aber bitte ein Foto hier sehen! Muss ja irgendwo Ideen klauen :mrgreen:

• Catwalk und Co. Beitrag #4
Kommt auch drauf an, was du ausgeben kannst/möchtest. Ich hab einmal eine Türnische genutzt und dann noch 2 Schränke und das Hochbett zugänglich gemacht (mit Deckenspannern und einem LACK-Regal, das ich mit Teppich beklebt hab und noch einem Querbrett der alten Katzentreppe)

Gibt natürlich auch "professionelle Catwalks", die sind dann etwas teurer. Ist aber mMn nicht umbedint nötig, auch wenn es da echt schicke Exemplare gibt...

hier mal die gewünschten Fotos:

14687998gk.jpg

14213342eq.jpg

hier war das Brett quer durchn Raum noch nciht da, aber man sieht das ganze Zimmer mal. Ich steh neben dem 2. Kratzbaum, drum ist der nciht mit aufm Bild.
14000375pi.jpg

Krümels Kissen auf dem Schrank:
13635777lb.jpg

Und hier sieht man das Brett über der Türnische (die Flocke faucht weil das Krümels erster Tag war)
13602782iw.jpg

Und was auch gut ankommt sind die Fensterbankliegen:
13606044kp.jpg

So, vielleicht inspiriert es dich ja n bisschen :D

• Catwalk und Co. Beitrag #5
Also auch wenn die Wohnung recht groß ist... für 4 Kratzbäume + Deckenhoch habe ich absolut keinen Platz :shock: Bisher sind sie aber auch glaub ich so zufrieden. Sind ja noch tapsig und kommen ohne Hilfe nicht mal auf die Fensterbank hoch. :mrgreen:

Von dem Catwalk mag ich dann aber bitte ein Foto hier sehen! Muss ja irgendwo Ideen klauen :mrgreen:

Wenn es dann soweit ist, kann ich gerne Bilder hochladen :D

Aber ich muss sagen, ich hab die 4 Kratzbäume hier in einer 1-Zimmer Wohnung :D Und der kleinste hat es sich auf dem Balkon gemütlich gemacht ;)

Thema:

Catwalk und Co.

Catwalk und Co. - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Oben