Klopfer berammelt mich immer

Diskutiere Klopfer berammelt mich immer im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute Morgen ab 7:00 Uhr fing Klopfer an, im Käfig Randale zu machen. Er hat die Zeitung zerrupft, am Teppich rum gezupft, als ich hin gekommen...
  • Klopfer berammelt mich immer Beitrag #21
Heute Morgen ab 7:00 Uhr fing Klopfer an, im Käfig Randale zu machen. Er hat die Zeitung zerrupft, am Teppich rum gezupft, als ich hin gekommen bin war auch das Handtuch zusammen gewühlt und das Heu über den ganzen Käfig verteilt. Naja - habe ihn dann raus gelassen, weil ich dache er braucht Bewegung. Aber nix da - Zack auf die Couch hoch, auf die Rücklehne und wollte pinkeln. Da wurde mir klar, er ist so stinkig weil er Druck hat und nicht in den Käfig machen will. Ich also schnell den Käfig aufgeräumt, neue Zeitung rein, frische Küchentücher in seine Toilettenecke (zwischendurch ihn immer vom Pinkeln auf der Couch abgehalten) und ihn dann in den Käfig gesperrt.

War der Meinung, daß wenn alles frisch ist, er in seine Ecke macht. Somit Zeitung auslegen ist nicht das Wahre, die saugt zwar schön ist aber immer feucht. Aber nix da - kaum war er im Käfig, ging`s mit der Randale schon wieder los. Doch keinen Druck auf der Blase? Oder war's das Saubermachen nicht?

Nächster Versuch! Also wurde die Couch umgebaut - ist eine Klappcouch. Die Rückenlehne ist also verschwunden und es ist eine ebene Fläche. Dessen aber nicht genug. Ich habe noch eine Plastikwanne (55*75cm) und die habe ich dann in die Ecke auf die Couch gestellt, Zeitung rein gelegt und Klopfer rausgelassen. Zack auf die Couch hoch, etwas blöd geguckt, in die Wanne gehüpft. In die Ecke gestrullert und er war wieder völlig normal.

Bin froh, wenn ich in seinen Käfig wieder Einstreu machen kann. Dann sucht er sich hoffentlich wieder seine alte Kloecke aus.

Jetzt rennt der kleine Racker gerade durch die Wohnung und freut sich seines Daseins. Das Rammeln ist bis auf ein paar Ansätze verschwunden. Er ist immer noch so neugierig und munter wie vor der OP. Eines hat sich aber verändert. Er will mehr gestreichelt werden und fordert dieses auch ein. Gerade liegt er vor meinen Füßen und beobachtet mich ganz genau.

• Klopfer berammelt mich immer Beitrag #22
naja also meiner meinung nach könntest du schon ruhig wieder streu in den käfig machen. mir wurde damals gesagt 2 tage reichen und so haben wir das dann auch gemacht. und es scheint ja für ihn echt doch etwas doof zu sein ohne streu.

• Klopfer berammelt mich immer Beitrag #23
Sonntag Nachmittag habe ich in die Kloecke von Klopfer wieder Einstreu reingetan. Damit konnte er zunächst nix anfangen. Hat auf das Handtuch gepinkelt und in seinen Futternapf gekäckelt. Abends waren dann die ersten Spuren in Einstreu zu finden. In das "Notklo" auf dem Sofa hat er seitdem auch nicht mehr gemacht. Habe aber noch nicht beobachtet, daß er nur zum Pinkeln oder Kötteln in den Käfig gegangen ist. Er hat immer nur gemacht wenn er eingesperrt war.

Eine Veränderung habe ich an Klopfer festgestellt. Zum Abend hin wird er ruhig. Morgens und tagsüber tobt er wie jeck durch die Wohnung und ist nicht zu bremsen. Zwischendurch mal ein Päuschen von 1 - 2 Minuten, dann geht's aber wieder weiter. Abends ist er dann ein richtig müder Krieger. Er liegt dann auf der Couch vorm Fernseher und döst vor sich hin. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, wo ich jetzt tagsüber wieder arbeite und nicht wie Ostern tagsüber zuhause bin. Da war er tagsüber draußen und konnte sich austoben. Vielleicht hatte er dann abends sein "Bewegungspensum" schon voll.

Thema:

Klopfer berammelt mich immer

Klopfer berammelt mich immer - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Sehschwäche albino?: Hallo! Bei uns wohnt seit kurzem ein kleiner 3 monate alter albino zwergwidder (wir haben ihn von einer Bäuerin bekommen, die ihn, seinen Bruder...
Oben