Etwas Ratlos - Probleme mit Nachbarshund

Diskutiere Etwas Ratlos - Probleme mit Nachbarshund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Das klingt gut, super! Hoffentlich bewirkt es was bei der Frau. Berichte mal, wie deine Nachbarin das aufgenommen hat. :D
  • Etwas Ratlos - Probleme mit Nachbarshund Beitrag #21
Das klingt gut, super! Hoffentlich bewirkt es was bei der Frau.
Berichte mal, wie deine Nachbarin das aufgenommen hat. :D

• Etwas Ratlos - Probleme mit Nachbarshund Beitrag #22
Probleme mit dem Nachbarshund kenne ich nur zu gut. Unser Nachbarshund ist fast durchgänig am bellen, richtig nervig leider.

• Etwas Ratlos - Probleme mit Nachbarshund Beitrag #23
Hallo,
die Sicherheit von Kindern steht an erster Stelle - ganz klar. Und ich bin auch auf deiner Seite.
Mir tut - so wie dir - aber auch der Hund leid . Wer weiß was sie mit dem macht um ihn "ruhig zu stellen".

Hoffentlich endet das Ganze auch nicht in einem Nachbarschafts - Krieg . ...Sowas wie - wenn es bei ihr von x-y ruhig sein muss....dann bei euch auch...

Kleines Augenzwinkern am Ende:
Off-Topic
Sprich, wenn sie weiterhin unangeleint Gassi geht bekommt sie Maulkorb und Leinenzwang

Ja das wäre das allerbeste...dieser "Hunde - Besitzerin" Maulkorb und Leinenzwang auf zu zwingen..........

LG SUNO

• Etwas Ratlos - Probleme mit Nachbarshund Beitrag #24
Hallo,
die Sicherheit von Kindern steht an erster Stelle - ganz klar. Und ich bin auch auf deiner Seite.
Mir tut - so wie dir - aber auch der Hund leid . Wer weiß was sie mit dem macht um ihn "ruhig zu stellen".

Hoffentlich endet das Ganze auch nicht in einem Nachbarschafts - Krieg . ...Sowas wie - wenn es bei ihr von x-y ruhig sein muss....dann bei euch auch...

Kleines Augenzwinkern am Ende:
Off-Topic
Sprich, wenn sie weiterhin unangeleint Gassi geht bekommt sie Maulkorb und Leinenzwang

Ja das wäre das allerbeste...dieser "Hunde - Besitzerin" Maulkorb und Leinenzwang auf zu zwingen..........

LG SUNO

Keine Angst, bei uns ist es nie laut. Wir sind in einem aAlter, wo wir keine Partys mehr feiern;) Unsere Kleine geht Mittags von 12:00 bis 14:00 Uhr ins Bett, mein Mann ist eh in der Arbeit, ich mache in der Zeit meinen Haushalt. Und abends ist unsere Kleine auch wieder ab 20:00 Uhr in der Falle. Rasenmähen, Holz hacken, Sägen etc. macht mein Mann generell nur zu den erlaubten Zeiten und das schon seit wir hier wohnen, da gab es diesen bellenden Hund noch gar nicht ;) So etwas sollte selbstverständlich sein.

Übrigens habe ich die Dame gestern das erste Mal MIT Leine am Hund laufen sehen und Hund war den ganzen Tag nicht zu hören. Es war einfach nur herrlich.

Bleibt nur für den Hund zu wünschen, dass er mehr Auslastung, eine Aufgabe etc. bekommt. Finde es immer schade, dass manche Hunde so dahinvegetieren müssen, wo doch so viel Potenzial in ihnen steckt.

Lg

• Etwas Ratlos - Probleme mit Nachbarshund Beitrag #25
Schön, dass Hunde unter dem Niveau von Katzen sind. Ich wusste noch gar nichts von einer Hirarchie der Haustiere :eusa_eh:.

Du brauchst dich übrigens nicht lustig machen, nur weil wir anderer Meinung sind als du. Und hast du deine Katzen den ganzen Tag im Blick? Wohl kaum. Vielleicht hat die Nachbarin gesehen, wie die Katze am Zaun saß und den Hund hat kläffen lassen, weil sie genau wusste, dass der da nicht durchkommt? Es wäre durchaus möglich, deswegen braucht man hier nicht so über die Nachbarin herziehen.

Das finde ich jetzt etwas daneben.
Man kann Tiere nicht einfach in irgendwelche Rangordnungen einteilen.

Vielleicht empfindest du es als vermenschlicht.
Du kannst ja nicht für die Katzen sprechen.
Vielleicht können sie das alles nicht empfinden, vielleicht schon.

Finde es jedenfalls blöde, sich über andere Meinungen lustig zu machen und so zu tun, als sein Katzen besser als Hunde.
Ist ja nicht schlimm wenn du mit Katzen mehr anfangen kannst oder sie mehr magst, aber zu sagen Hunde seien die Niveau-niedrigeren Tiere ist nicht ok.

Entspannt Euch mal . Das war ´ne Anspielung auf Disneys Aristocats ........ :roll: .
Aber man kann natürlich der Einfachheit halber immer erst mal lieber das ganz große Fass aufmachen , anstatt etwas harmloses zu vermuten .

Und nein , ich hab´ nichts gegen Hunde . Mich nerven höchstens die vielen Halter , unfähig ihr Tier wenigstens halbwegs zu erziehen .

Und wieder nein , meine Katzen saßen nie am Zaun , weil das baulich gar nicht möglich ist . Sie haben sich nur erdreistet auf meinen Volieren zu schlafen und in dem Zusammenhang auch darüber zu laufen . Wohlgemerkt alles noch in meinem Garten .

Thema:

Etwas Ratlos - Probleme mit Nachbarshund

Etwas Ratlos - Probleme mit Nachbarshund - Ähnliche Themen

Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus: Hallo meine lieben, am Dienstag ereignete sich für mich ein ziemlich trauriges Ereigniss. Mein Vater und ich sind auf dem Weg zum einkaufen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Probleme mit Nachbarshund: Hallo Leute, ich bin am Ende meines Lateins. Vor 2 Jahren ist die Oma von meiner Nachbarin mitsamt Hund bei uns eingezogen. Die Frau ist jetzt...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Oben