2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen

Diskutiere 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja,aber man muss meeris echt auch zu zweit halten (mind.) und ninis auch,aber das weist du ja :) Lg
  • 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #21
Ja,aber man muss meeris echt auch zu zweit halten (mind.) und ninis auch,aber das weist du ja :)

Lg

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #22
@Sarah89,

im Prinzip hast Du Dir 2 Probleme eingehandelt, versuch doch zumindestens ein Pärchen zu realisieren!

Ich werd jetzt wahrscheinlich von einigen gesteinigt, aber Nini + Meeri ist nicht so gut :?:

Solltest Du trotzdem die Möglichkeit und den Platz für zwei Artpärchen haben, tu den Tieren den Gefallen :wink:

LG. maglite

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #23
Mhhm...ja, ich werds versuchen ;)

Wärs denn sehr schlimm, wenn es nich so wäre?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #24
Sagen wirs mal so,

würdest Du gern mit einem Orang Utan, den Du nicht verstehst, als Mensch zusammenleben :?:

Wenn nicht, denk an die Verschiedenheit Deiner Tiere :wink: :roll:

LG. maglite

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #25
Wenns denn sein müsste :?

Aber ich habe auch Eltern die damit nich allzusehr zufrieden wären...

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #26
Warum hast du denn nicht enfach mal hier gefragt, bevor du das gemacht hast. Für was hast du dich den hier angemeldet.
Ich finde, du hast dich dafür entschieden und jetzt musst du auch gerade stehen, wenn nicht versuche eines der beiden Tiere, in ein schönes Zuhause mit schon vorhandener Art zu vermitteln und dem Tier das du behälst noch einen gleichartigen Partner dazu zu gesellen.
Ich finde, es schlimm, wenn du es so lassen würdest wie es jetzt ist. Das wäre nämlich ziemlich traurig für die Tiere. Man muss immer an sie denken, nicht an sich.

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #27
Ja sicher....kennst die Situation in diesem Haus nich.... :evil:

Und ich habe schonmal geschrieben, dass ich in 3 Zoofachhandel nachgefragt habe ob das wirklich passt mit dem Meerschwein....und ALLE haben gesagt, dass es passen würde. Wenn ich noch einen Hasen reinsetzen würde, würden sich die beiden Tiere sich nicht mehr anfreunden...

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #28
hallo
möchte hier mal was los werden ich weiss das mann kein tier alleine halten soll ich habe auch immer artgenossen gehabt aber es gibt doch sitatonen da geht es nicht anderes ich kenne soviele kanninchen die alleine gehalten werden meiner tante ihr kanninchen ist 13 jahre alt geworden und hat alleine gelebt wie ist es den mit dem zahm werden es ist doch erwissen das wenn mann 2 egal ob meerschweinchen wellis oder kanninchen in einem käfig hält nicht zahm werden weil sie sich dann nicht auf die menchen beziehen wenn sie einen partner haben ich weiss dqas ihr recht habt aber gibt doch anderen eine cance die keine 2 halten dürfen und jeder hat das recht ein tier zu lieben egal ob 1 oder 2

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #29
es ist doch erwissen das wenn mann 2 egal ob meerschweinchen wellis oder kanninchen in einem käfig hält nicht zahm werden weil sie sich dann nicht auf die menchen beziehen wenn sie einen partner haben
Dass stimmt vorne und hinten nicht! Natürlich werden die bei guter Pflege zahm, egal wie viele man einer Art hält! Außerdem soll es dem Tier ja auch gut gehen. Es ist einfach ein dummes Vorurteil, dass sie so nicht zahm werden. Sie sind viiieeel glücklicher mit einem Partner und werden es dem Menschen auch zeigen, wenn man viel Kontakt mit seinem Tier hat. Keiner sollte ein Tier alleine halten welches ein Gruppentier ist, das ist unverantwortlich!!

gibt doch anderen eine cance die keine 2 halten dürfen und jeder hat das recht ein tier zu lieben egal ob 1 oder 2

Wenn man keine zwei halten darf sollte man garkeines halten! Dem Tier zu Liebe. Keiner hat das Recht, ein Tier so zu halten. Man sollte nicht so egoistisch sein und an das Wohl des Tieres denken! Nicht an seinem eigen Spaß..

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #30
Ich weiss zwar nicht wer dir das erzählt hat, Hexe, aber sag mir mal wer das erforscht hat, das die Tiere dann nicht so zahm werden?
Ich habe hier 10 Schweinchen sitzen und wenn die Auslauf haben und ich hab was zu essen, erklimmen die mich regelrecht ich hab dann 3 Schweinchen auf dem Schoß sitzen und ringsrum die anderen, die sich an mir hochstemmen. Also wenn das nicht "zahm" ist, weiss ich auch nicht.

Und wenn man keine 2 halten darf, soll man es lassen, dem Tier zu liebe, das kann echt nur ein Mensch sagen, wir sind so egoistisch, das es uns egal ist ob das Tier daran zu Grunde geht.

@Sarah hm, Zoohandlungen erzählen einem das blaue vom Himmel, damit man dort kauft und sie Profit machen. Dann such doch einem der Tiere ein neues Zuhause und hol dem anderen noch eins dazu, wo bitte ist da das Problem?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #31
ich merke schon es ist schwer gegen euch anzukommen aber dann frag ich mich warum mein kanninchen wo ich es geholt habe alleine in einem käfig sass und mir gesagt wurde es verträgt sich nicht mit artgenossen soll ich jetzt noch eins holen und die beissen sich kaputt es gibt doch immer ausnahmen oder sehe ich das falsch

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #32
@Hexe hattest du es schon probiert, mit noch einem? Was ist dein kaninchen für ein Geschlecht?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #33
kanninchen

es ist ein weibchen rasse ist es ein löwenköpfchen und ist 1halb jahre
nee probiert habe ich es noch nicht und wenn ich es probiere und es geht nicht gut, er greift alles an was in in die qwere kommt er beisst und krazt nur meine tochter kommt klar mit ihr wo ich in gekauft habe haben die ausdrücklich darauf hingewiesen das er sich nicht mit artgenossen versteht

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #34
Richtig Hexe!
So haben die mir das auch gesagt...naja...

@Wildkaetzchen
Ich glaube aber auch, dass die Leute im Zoohandel ein wenig mehr Ahnung haben...
Das Problem liegt bei meinen Eltern!
Und außerdem, würdest du dich einfach mal so von einem Tier trennen, dass du lieb gewonnen hast?

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #35
Sorry, meine Mutter arbeitet in einem Zoogeschäft und durch sie und auch durch viele andere Foren bekomme ich sehr viel mit und ich sag dir nur in den wenigsten Zoohandlungen haben sie eine Ahnung.
Und wenn ein Zoohändler sagt, man kann Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten, dann haben sie keine Ahnung. Punkt um, das ist so!
Ja und ich würde meine Tiere lieber abgeben, als das ich sie nicht artgerecht halten könnte! Auch wenn es mir schwer fällt, das ist ganz klar, jedem fällt es schwer sich von seinem geliebten Tier zu trennen, aber es geht das Tier vor, nicht mein eigenes Interesse.

@Hexe wende dich doch mal direkt an eine Kaninchenhilfe, die haben sehr viel Erfahrungen, bezüglich Vergesellschaftungen sammeln können. Hier, z.B.

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #36
Wenn du das sagst...

Das Meerschwein und der Hase fühlen sich aber sichtlich wohl

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #38
Die spieln zusammen, etc :roll:

• 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #39
  • 2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen Beitrag #40
Ich habe auch nie behauptet das es einer von euch gesagt hat...

Aber komischer Weise hat man mir gesagt, dass das Kaninchen sich nicht mehr mit einem anderen Kaninchen anfreunden würde und ich auch ein Meerschwein da rein setzen könnte!

Und das haben mehrere schon gemacht und es hat bisher geklappt -.-

Das Problem ist, dass die Verkäufer in Zooläden keine Ahnung haben!
Entweder du gibst eines der Tiere weg, oder du musst jedem einen Artgenossen kaufen! :p

es ist ein weibchen rasse ist es ein löwenköpfchen und ist 1halb jahre
nee probiert habe ich es noch nicht und wenn ich es probiere und es geht nicht gut, er greift alles an was in in die qwere kommt er beisst und krazt nur meine tochter kommt klar mit ihr wo ich in gekauft habe haben die ausdrücklich darauf hingewiesen das er sich nicht mit artgenossen versteht

Mein Gott, die Typen im Zoohandel haben keine Ahnung von dem, was sie sagen und tun!
Wenn man Kaninchen vergesellschaften will, jagen sie sich, beißen sich und rupfen sich fell aus! das diewnt der Rangordnungsfeststellung!
Und was heißt hier: "Es ist schwer, gegen euch anzukommen"? Hallo, wir wollen dir helfen und dir sagen, wie es richtig ist und dich nicht rivalisieren! Sowas... :roll:

Thema:

2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen

2 Fragen zu meinem Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben